Wieviel denn wirklich?

  • MOTORRAD sagt, die aktuelle blade hat 113 Nm bei 8500 u/min
    Motorrad-Fahrer sagt es sind 117 bei 10000 u/min

    wer hat recht?

    So muss das :perfekt2:

  • :flüster: Zwischen 8500 U/min und 10000 U/min liegen 1500 U/min :lupe:
    Kann es sein, daß zwischen 117 N und 113 N genau die 1500 U/min fehlen?
    :gruebel:

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von Steffo1994
    was ist serienstreuung? noch nie davon gehört.

    Die Motorräder kommen zwar alle vom gleichen Band, aber die Motoren haben trotz gleicher Herstellungsverfahren unterschiedliche Leistungen. Somit kann es sein, dass 1 Motorrad 100 Nm hat, das nächste vielleicht 120 Nm.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fireblader646
    Somit kann es sein, dass 1 Motorrad 100 Nm hat, das nächste vielleicht 120 Nm.

    Michl, Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle Hersteller eine so hohe Serienstreuung haben, wie Daimler-Benz :D :D :D ;)

    Eine Streubreite von 20% wäre schon etwas heftig, aber so bis 10% sind für Leistung und Drehmoment schon im Bereich des Möglichen.

  • Zitat

    Original von Sigi63

    Michl, Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle Hersteller eine so hohe Serienstreuung haben, wie Daimler-Benz :D :D :D ;)

    Eine Streubreite von 20% wäre schon etwas heftig, aber so bis 10% sind für Leistung und Drehmoment schon im Bereich des Möglichen.

    Psssssst, Du solllst doch net so viel verraten :dumdiedum:.

    Ich wollte eigentlich das nur als Beispiel nennen (zur Veranschaulichung).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • 20 NM??? Boa Michl das ist für ein Motorrad ne Menge Holz, da hat der Motorenbauer aber mal ordentlich Sake getankt oder? ;)

    :D

    Brauch man ja fast nen Kompressor um das wieder auszugleichen!, aber das unser Hot Shot das nicht weis, wo er doch so ein super Auskenner is? :gruebel:

    Naja dafür sind wir ja da! :D Wir füllen Lücken............auch mal die des Wissens....

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    nach DIN oder EG

    kurbelwelle, kupplung oder HR ;)

    da ist einiges an spielraum

    so heutzutage geht alles als/mit EG. meine nach EG 112,73 genau sind ca.117nM & 173,74 genau sind ca.187Ps ander kurbelwellehat jemand eine bessere "beschreibung"

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Wimcie

    so heutzutage geht alles als/mit EG. meine nach EG 112,73 genau sind ca.117nM & 173,74 genau sind ca.187Ps ander kurbelwellehat jemand eine bessere "beschreibung"

    :lach: :mad2: Wie jetzt? Genau oder ca. ? ?(Ey Jungs, ihr seid manchmal echt klasse ;) ;) ;) Is doch eh egal, wir haben alle Leistung im Überfluß. Wer zuerst am kalten Bier ankommt hängt bestenfalls noch vom Können oder der Rennleitung ab, oder?? ;)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (23. März 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Dr. B
    ...
    Is doch eh egal, wir haben alle Leistung im Überfluß. Wer zuerst am kalten Bier ankommt hängt bestenfalls noch vom Können oder der Rennleitung ab, oder?? ;)


    80 Nm ;( ;( ;(

  • genau b

    manche hier sind lustig ---> können aber nicht richtig lesen =)

    EG 112,73 genau sind ca.117nM & 173,74 genau sind ca.187Ps

    die werte in rot mit ,xx sind genau gemessen
    die werte in blau in umgerechnet als ca. wert angegeben

    aber ich bin mir sicher jeder hier hat genug Leistung, Intelligenz und penislänge.

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (24. März 2009 um 00:30)