Probleme und Erfahrungen schildern

  • Ja was soll ich sagen. Bisher (knapp 7000km in meinem Besitz) keine Probleme. Gesamtlaufleistung knapp 11000km. :perfekt3:
    Na ja, bis auf das von allen beschriebene Lackproblem. Bei mir aber auch nur am Tank. Heißt nach jedem waschen polieren. Ansonsten schnorrt das Schätzchen wie ein Schnurrbart. :perfekt2:
    Ach ja Reifen ist auch seit 7000km drauf. Aber ich denke der muß jetzt langsam mal in Rente gehen. :ausschau:

    Ansonsten alles Supi..... :perfekt2: :perfekt2: Ich bin mehr als zufrieden mit meinem ersten Mopped..


    Mfg eltorro !!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • ich kann eigentlich auch nicht wirklich was Negatives berichten ausser vlt. diese nervig heftigen Lastwechselreaktionen.

  • Ja kann mich auch nicht unbedingt beklagen, außer das der Regler, also zwischen Lichtmaschine und Batterie mal schlapp gemacht hat....

    Aber neues Jahr, ... neues Glück,...

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • eine LIEBE kritisiert man doch nich :nono: ... man fragt höchstens nach ob es noch
    etwas zu verbessern gibt und das wird hier in vielen anderen kapiteln
    gemacht... :kopfdreh:

    ?( "HÖR AUF ES ZU VERSUCHEN, TUE ES EINFACH" ?(

  • Nach drei Jahren und 19000 KM nur die bescheidene Batterie getauscht. Aber die war im Neuzustand schon nicht mehr 100% voll da.

  • Nun was kann man da sagen........das mit dem Lack sehe ich nicht so ernst, bei guter Pflege ist er genauso viel/wenig anfällig wie bei anderen Marken, mit den meter Dicken Klarlackschichten wie in den 90´zigern arbeitet ja leider keiner mehr. den Tank kann man ja schützen wenn man sich seitlich durchsichtige Folien drauf machen lässt, hält ziemlich lang und sieht man auch nichts wenns gut gemacht ist.

    Das mit den Felgen speziell bei der Repsol kann ich bestätigen, das nervt bei jedem Wachsen ist die Polierwatte eingefärbt. X(
    Etwas anfällig sind die Simmerringe der Gabel, die Lichtmaschine hält bei mir noch........mal sehen obs mich auch erwischt.

    Von Ruckeln oder unrundem Lauf kann ich nichts berichten, auch der Lastwechsel hält sich in Grenzen.

    Ist schon ein schönes Eisen und fährt sich klasse, so lang man nicht diese verdammten Pirellis drauf hat :nono:

    gruß

  • ja dass mit der lichtmaschine hat ich auch.erst dachte ich meine batterie hin ist nach dem die auch leer bin ich zum honda händler der sagte es wär der regler den ich dann bezahlt habe. nach einbau und einer fahrt ca250km von zu hause,batterie wieder alle. naja ich wurde immer geübter meine blade anzuschieben.
    dann wurden wieder messungen vorgenommen und durch das forum hier hab ich von der garantie erfahren und das dass ein heufiges problem ist mit der lima.
    der mechaniker wollte das alles auf mein (wie hier genannt) ghettovollkrassbeleuchtung schieben...
    da ich aber einen guten freund hab der auch die 07 blade fährt und der ziehmlich einflussreich ist (redlight)... bin ich mit ihm zum händler in die werkstatt gefahren. was da abgegangen ist konnte ich gar nicht glauben ich musste ihn richtig bremsen.die mechaniker sind alle um mein bike gesprungen und alle haben ja und armen gesagt,sie taten mir auch ein bischen leid aber nach der verarsche haben sie es nicht anders verdient. ich hab eine neue lima auf garantie bekommen und das geld für den regler.

    ich fahr jetzt nur noch zum privaten freund und der hondahänder AUS BREMERHAVEN bekommt kein geld mehr von mir.
    ansonsten bin ich voll zufrieden


    hups... unten steht der eigendliche beitrag sorry! ?(
    mfg brian

    Einmal editiert, zuletzt von gaskrank81 (22. März 2009 um 11:30)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Nun was kann man da sagen........das mit dem Lack sehe ich nicht so ernst, bei guter Pflege ist er genauso viel/wenig anfällig wie bei anderen Marken, mit den meter Dicken Klarlackschichten wie in den 90´zigern arbeitet ja leider keiner mehr. den Tank kann man ja schützen wenn man sich seitlich durchsichtige Folien drauf machen lässt, hält ziemlich lang und sieht man auch nichts wenns gut gemacht ist.

    Das mit den Felgen speziell bei der Repsol kann ich bestätigen, das nervt bei jedem Wachsen ist die Polierwatte eingefärbt. X(
    Etwas anfällig sind die Simmerringe der Gabel, die Lichtmaschine hält bei mir noch........mal sehen obs mich auch erwischt.

    Von Ruckeln oder unrundem Lauf kann ich nichts berichten, auch der Lastwechsel hält sich in Grenzen.

    Ist schon ein schönes Eisen und fährt sich klasse, so lang man nicht diese verdammten Pirellis drauf hat :nono:

    gruß


    verdammten Pirellis???

  • Zitat

    Original von gaskrank81
    ja dass mit der lichtmaschine hat ich auch.erst dachte ich meine batterie hin ist. nachdem die neue auch leer war, bin ich zum honda händler der sagte es wär der regler den ich dann bezahlt habe. nach einbau und einer fahrt ca250km von zu hause,batterie wieder alle. naja ich wurde immer geübter meine blade anzuschieben.
    dann wurden wieder messungen vorgenommen und durch das forum hier hab ich von der garantie erfahren und das dass ein heufiges problem ist mit der lima.
    der mechaniker wollte das alles auf mein (wie hier genannt) ghettovollkrassbeleuchtung schieben...
    da ich aber einen guten freund hab der auch die 07 blade fährt und der ziehmlich einflussreich ist (redlight)... bin ich mit ihm zum händler in die werkstatt gefahren. was da abgegangen ist konnte ich gar nicht glauben ich musste ihn richtig bremsen.die mechaniker sind alle um mein bike gesprungen und alle haben ja und armen gesagt,sie taten mir auch ein bischen leid aber nach der verarsche haben sie es nicht anders verdient. ich hab eine neue lima auf garantie bekommen und das geld für den regler.

    ich fahr jetzt nur noch zum privaten freund und der hondahänder AUS BREMERHAVEN bekommt kein geld mehr von mir.

    ja die simmerringe, die bremsscheiben und die kette die mir bei 298km/h weggeflogen ist (27000km gelaufen) sind ja verschleiss der bei mir ziehmlich hoch ist...


    mfg brian

    Einmal editiert, zuletzt von gaskrank81 (22. März 2009 um 11:32)

  • Zitat

    Original von Heiko090281
    verdammten Pirellis???

    Die Erstbereifung Pirelli Corsa, taugt wirklich nur im trockenen wenns warm ist, ansonsten :nono:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Die Erstbereifung Pirelli Corsa, taugt wirklich nur im trockenen wenns warm ist, ansonsten :nono:

    Da muss es aber schon sehr warm sein, und meist fangen die Dinger erst richtig das "kleben" an wenn du schon kurz vor deinem Ortsschild bist. Grauenhaft kippelige und "unrunde" Reifen......aber was willst du machen, waren auf meiner ersten SC57 drauf.........und auf meiner zweiten leider auch......hoffe das ich die Dinger bald abradiere und andere drauf können.

    Wenn man die Blades von Bekannten mal fahren darf mit dem MPP oder Bridgestone, denkt man wirklich man hat ein anderes Bike unterm Hintern!

  • Ich hatte Bridgestone als erst Bereifung--guter Reifen, nur schnell runter und bis außen wegrasiert.
    Seit dem fahr ich Michelin Pilot Power-die tun Ihr arbeit gut, halten,
    ein etwas anderes Fahrgefühl tritt ein.


    Elachim:
    hast du zufällig Bilder von deinem Esd??
    kannst auch Email schicken.
    Hab ich auch ej :evil:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Also meine ist auch super. Liegt auf der Strasse wie ein Brett. Leistung ist genug da. Sound original reicht mir auch, mann muss nur über 6000 kommen da klingt sie auch böse. Fahrruckeln hab ich nicht, und mit dem Lastwechsel lernt man zu leben. Sitzposition und Handling super auf kurzen wie auch langen Strecken. Sogar Gepäck bekommt man gut fest.

    Was mich nervt im Vergleich zu der Yam zuvor sind Kleinigkeiten.
    a) Bremse vorn. Tut irgendwie nicht richtig. Hebel ist zu kurz für 4 Finger. Beläge schon nach 14000km durch. Und immer das Gefühl es könnte mehr bremsen. (Yam 29000)
    b) Vorderreifen eckig. Hatte ich bisher noch gar nicht. Liegt vielleicht zusammen mit
    c) der geringen Motorbremse. Gas weg und ausrollen wie ne 250ger. Also muss man bremsen. Damit sind wir wieder bei a).
    d) Nach 3 Jahren schon die Batterie im A.... Habe je gelesen das ich nicht der einzige bin.
    e) Die Pirelli gefallen mir auch nicht gut. Liegt aber nach meiner Meinung eher daran das es der "Erstreifen" ist. Und man muss sich ja erst an die Karre gewöhnen. Bei mir war er hinten auch schon einiges runter. Hatte Rutscher wie Rossi. Jetzt MPP, ist immer gut auf der Strasse. In hoher Schräglage aber etwas ehhhh "schwammig"(weiss nicht wie ich es beschreiben soll). Und einiges Untersteuern.

    Mensch soviel negatv ist es doch gar nicht. Ich werd sie wohl behalten und ne neue Batterie kaufen.

    PS: Wer hatte von anschieben gesprochen. Also allein bekomm ich die nicht an. Die brauch schon ein paar Meter bis sie kommt. Und dann bleibt auch gleich das Rad stehen. Wie macht Ihr das?

  • 14tkm, keine Probleme, bis auf den Lackverlust an den Reps Felgen, mein Händler wollte davon auch nichts wissen, Ars....... :motz: werd die wohl nächsten Winter mal Klarlacken lassen.

    Zum Konstantfahrruckeln:

    Du sollst Gas geben oder bremsen,
    niemals aber sollst Du rollen....

    Dann hat man das Problem nicht ;)

    Der Original verbaute Corsa, fand ihn bis jetzt gar nicht mal so übel.
    Der letzte Hinterreifen war nach 4600km rundrum auf 1mm runter,
    keine Rutscher. Mal nen steigendes Vorderrad in ner Kurve, Grip war also genug da.
    Nächster Reifensatz wird aber wohl der MPP.

    Originalsound reicht mir völlig, die Kiste soll ja nicht laut, sonder schnell sein, und das ist sie :daumen_rauf:

    Sonst stört mich noch die einäugige Beleuchtung, und vor allem, das beim Einschalten der Zündung direkt Abblendlicht an ist.

    Zündschloß ohne Parklicht Stellung. :oh_man:

  • Also bis auf den Lack (was bei meiner 2006er beim Schwarz schon sehr auffiel) ging mir zwischen 60 und 80 tkm die LiMa kaputt. Ansonsten ist der Motor ab ca. 70 tkm ausgegangen wenn ich vor der Ampel ausrollen gelasst habe und ich hab Gas gebraucht zum Wiederstarten! Hab sie jetzt mit fast 97tkm ins Ausland verkauft und hab mir gleich wieder eine gekauft. Diesmal aber eine Repsol 2007!

  • Hi,

    bei meiner 2004er gibt´s nach viereinhalb Jahren und 36000 km eigentlich nur die miserable Lackqualität und das Konstantfahrruckeln, bzw. die recht heftigen Lastwechselreaktionen zu bemängeln.

    Das Ruckeln ist zwar mit PC3 und Eli-Stecker nebst Abstimmung zwar deutlich besser, aber weg isses nicht.

    Im Grunde sind solche Mängel - insbesondere der Lack - Probleme, die ein solches Moped in der Preisklasse eigentlich nicht haben dürfte.
    (Wenn ich mir allerdings die Lacke an neuen europäischen Autos so anschaue, sind die aber auch nicht besser, eher noch schlechter)

    Ich möchte trotzdem nicht tauschen und würde mir soforft wieder eine kaufen. Das Baby läuft bis heute wie ein Uhrwerk, nicht der geringste technische Defekt und ich habe gerade die erst dritte 1-Liter Dose Öl aufgemacht.

    Beste Grüße

    Ramadama

  • ach so ja der ölverlust, so ab 60-70tkm musste ich jede 1000 km nen liter nachkippen, aber das ist denk ich normal bei der laufleistung... vor den vielen kilometern musste ich nichts nachschütten bei regelmässigen inspektionsintervallen

  • Jou,

    Lastwechsel und Lack an den Tankseiten kann ich bei meiner (schwarzen) SC57 ebenfalls bestätigen (15T km sind drauf, habe sie 1 3/4 Jahr).

    Ansonsten war echt noch nix, auch nicht mit der Batterie; lief alles immer einwandfrei. Fahre nächste Woche mal die neue R1 Probe, mal gucken, was der Vergleich so bringt...

    Gruß

  • Zitat

    Original von FZRMarlboroman

    Originalsound reicht mir völlig, die Kiste soll ja nicht laut, sonder schnell sein, und das ist sie :daumen_rauf:

    Der wird auch noch besser. Dieser Winter hat meiner richtig gut getan. :daumen_rauf: