CBR 400 NC 23 Probleme!

  • Hallo zusammen ,

    ich wollt ma fragen ob irgendwer hier im forum schon mal was von typischen problemen von lichtmaschine / -reglern bei der cbr 400 nc 23 gehört hat ???

    Denn bei der von nem Kollegen entleert sich die batterie un der motor un das licht geht während der fahrt aus!

    Is das viell. ne krankheit von der , oder was is da los ?

    Gruß

    MaRRv

  • wenn ich mich nicht irre hat die die selben regler wie die SC28 verbaut ...

    dürften also etwas zügiger kaputt gehen ... schau ma bei ebay nach einem mit kühlrippen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • der Regler der NC27 (CB1)
    ist imho identisch mit dem der pc31 (CBR600), der sc33 (fireblade)
    und der RC36 I und II (VFR 750 ).

    D.h.
    wenn die genannten Mopeds selber auch fast ewig halten,

    der Regler tut es eher nicht.


    Ist ein bekanntes Problem, dass der (und auch die Steckkontakte )
    gerne mal den Geist aufgibt.

    Im Netz und auch hier gibt es Bescheibungen zu haltbaren Alternativen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ist der regler von der cbr 400, nc23, der ist soweit identisch mit dem der sc 28 z.b.


    ich könnte mir nur vorstellen, dass der mit der zeit überhitzt und dann schlapp machen....

    ich hab den vorhin beim laufenden motor durch gemessen und der lieferte an der batterie zunaächst 13,99 V und nach ca. 30 sec. bereits 14,1 V....

    das sind ja werte, die absolut in ordnung sind...


    gruß

  • Sind die Werte im Standgas gemessen?? Wie verhält sich der Wert beim Gasgeben?? Wenn es während der fahrt passiert kann es sein, das der Regler irgendwann den Ladestrom abschaltet.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!