Factory-Umbau !!!

  • Hallo zusammen,
    scheint ja hier heiss diskutiert zu werden, der Factory-Umbau.
    Hab' meine Kiste jetzt auch mal nach dem Winterschlaf auf die Straße gerollt. Sprang auch ganz gut an, Honda eben, alles kein Problem, nur,
    mit dem Umbau klingelts ganz schön im Gebälk. Hab mich garnicht getraut am Kabel zu ziehen. Heisst das jetzt, Ventile einstellen, Vergaser synkronisieren und was noch Alles ??!!!

    Hat sich ja sonst als sehr unproblematisch angehört der Umbau.
    Wer da 'n paar Tipps hat, oder sind meine Vermutungen richtig,...
    also wieder Geld in die Hand nehmen ???

    Wäre echt schade, lief nämlich voher auch ganz akzeptabel.

    Dank und Gruß

    Thomaso :ausschau:

  • tach zusammen

    mal ne dumme frage...aber was is das eigentlich für ein umbau, was bringt er, ist er legal und ganz wichtig was kostet er?
    währe nett wen mir das mal wer ausfühlich erklären könnte...

    danke und netten gruß, der stefan

  • Zitat

    Original von Speed-Freak
    tach zusammen

    mal ne dumme frage...aber was is das eigentlich für ein umbau, was bringt er, ist er legal und ganz wichtig was kostet er?
    währe nett wen mir das mal wer ausfühlich erklären könnte...

    danke und netten gruß, der stefan

    Da sich im SC 28/33 Bereich momentan ca. 30% der Threats mit diesem Thema befassen wirst du dir das da sicherlich selbst anlesen können.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Ventile einstellen brauchste nicht wirklich!!!!!
    Kannst du bei den normalen Inspec intervallen bei der Honda machen!

    Aber Vergaser synchronisieren ist aufjedenfall nötig zumindest kontrollieren,
    würde zwar nicht viel passieren wenn du jetzt den hahn aufmachst aber auf die dauer, gerade weil der vergaser ausgebaut wurde, sollte der tester in nächster zeit angesteuert werden.

    Gruß :yeh:

  • Zitat

    Original von Lausbub
    Ventile einstellen brauchste nicht wirklich!!!!!
    Kannst du bei den normalen Inspec intervallen bei der Honda machen!

    Aber Vergaser synchronisieren ist aufjedenfall nötig zumindest kontrollieren,
    würde zwar nicht viel passieren wenn du jetzt den hahn aufmachst aber auf die dauer, gerade weil der vergaser ausgebaut wurde, sollte der tester in nächster zeit angesteuert werden.

    Gruß :yeh:

    Genau, genau, genau..... :D...möchte auch die Vergaser synchronisiert wissen =)

    Hallo Oli und lieben Gruß

    Gruß,
    delkey

  • Hallo Adelmo und ebenfalls schönen Gruß!

    auf delkey kannste hören der hat mit dem APK auch schon seine erfahrungen gemacht.

    Gruß :yeh:

  • Zitat

    Original von Lausbub
    Hallo Adelmo und ebenfalls schönen Gruß!

    auf delkey kannste hören der hat mit dem APK auch schon seine erfahrungen gemacht.

    Gruß :yeh:

    ...und heute wieder damit 300 KM abgespult...leider bei dem Wetter keine Chance am Kabel zu reissen...zu gefährlich...hatte 2-3 Rutscher, aber hatte alles im Griff...
    Nach nun mehr 600 KM Testfahren ist deutlich eines zu bemerken, nämlich der erhöhte Drehmoment im mittleren DZ-Bereich und das Ansauggeräusch, was echt laut ist...
    Ich für meinen Teil würde sagen, dass man nun einen Gang höher fahren kann, aber schneller ist sie nicht und mich hat vorher im Vergleich NICHTS gestört....musste eben etwas höher drehen, das mache ich aber eh immer....
    Wer eine bessere Beschleunigung haben möchte, kann meines Erachtens mit einer 15/45 Übersetzung ein positives Ergebnis bewirken....und kostet mal eben nur ca. 30-50 EUR und nicht 250 - 300 EUR mit allem....
    Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen...nur das zählt...

    Gruß,
    delkey

  • Wenns klingelt ists äusserst ungesund!
    Kommt vom anderen Zündrotor mit mehr Frühzündung.
    Brauchst jetzt höheroktanigen Sprit.
    Wenns zum Klingeln anfängt vom Gas gehen denn nach klingeln kommt sehr schnell der Kolbentod!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo zusammen,
    erstmal danke für Eure Anteilnahme !!!

    Hmmm, anderen Sprit,... hab' doch schon Super drin.
    Oder muß ich jetzt V-power oder so'n Quatsch fahren.

    Für die paar lumpigen Nm/Pschen,... kann's doch nich' sein !!!

    Naja, wenn mal Wetter wird, schau/ hör ich mir das Ganze nochmal an,
    vielleicht mal bei 'nen Schrauber vorbei fahren !!!

    Also, bis dahin,

    nochmals Danke,

    ciao Thomaso

  • Hallo zusammen,
    ..., so, entlich mal 'ne Runde gedreht !!!

    (die Geräusche kamen wohl doch nicht aussem Motor)

    Kann sämtliche Behauptungen bezüglich Drehmoment/kurve
    nur bestätigen. Zieht von unten schön sauber hoch,
    selbst im 6. Gang, ab 2.500 U/min, bis - ... immer schön am Gas !!!

    Werd' mein Getriebe wohl umbauen, auf max. 3 Gänge,...

    Ich denke mal, es wird untenrum wohl etwas mehr Leistung anliegen.
    In Bezug auf Endgeschwindigkeít, kann ich nicht viel sagen, is'
    mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig (Superbike-Umbau, andere Übersetzung).

    Dabei hab' ich noch nicht mal synkronisiert, kann also nur noch besser werden.

    Macht auf jedenfall ordentlich Spass :yeh:.

    Gruß und Dank an Alle,
    für sämtliche Tipps und Tricks :daumen_rauf:,

    Thomaso

  • Zitat

    Original von thomaso
    nur,
    mit dem Umbau klingelts ganz schön im Gebälk.

    Was da so klingelt, sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, deine vergaserschieber (ganz normal, sind orginal schon recht laut)

    Da Deine Airbox (orginal, ist das mehr Schalldämpfer, als Airbox :flüster: ) nun leer ist, sind diese Geräusche viel deutlicher wahrzunehmen.

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.