Mal wieder ne Gebrauchte

  • Hallo Forum,

    ich habe vor mir eine 07/2004er Fireblade zuzulegen. Die Blade ist wohl vorher in England gelaufen und wurde da 10.000 km gefahren. Der Besitzer war wohl Techniker oder Redakteur bei einem größeren englischen Motorradmagazin und hatte mehrere Maschinen in der Garage.
    Der jetzige Verkäufer hat Sie in England abgeholt und will Sie nun mit 10.700 km wieder verkaufen. Er will sich nun eine neue mit C-ABS holen.

    Mich macht es etwas skeptisch, das die Maschine nur so kurz (700 km) von ihm gefahren wurde.
    Auf welche Überraschungen könnte ich da treffen?
    Die Blade soll mit neuen Reifen und frischem TÜV 6600 € kosten.
    Eure Meinung?

    Gruß

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Zu teuer für ein 2004er Modell. Wenn noch Verhandlungsspielraum ist kannst du sie ja mal anschauen. Ich finde da kann man den Verkäufer auch immer relativ gut einschätzen. Was aber bei mehr als einem Vorbesitzer auch nicht wirklich aussagekräftig ist, vor allem nicht wenn er den Hobel nur wenige hundert Kilometer gefahren ist.

    Hat das Bike eigentlich nen Meilentacho?

  • Empfinde ich auch als etwas zu teuer! Ein deutsches Modell ohne das ganze hin und her, bekommt man BJ2004 auch schon ab 6500,- Euro, teilweise auch gepflegt mit wenig Kilometern.

    Für 500 mehr sogar beim Händler mit Gewährleistung, ich denke wenn man da am falschen Platz spart kann es einen ganz schön böse erwischen, und ich weis von was ich rede, 2007 bin ich auch jemanden mit einer Blade böse auf den Leim gegangen.

    Lieber zwei mal prüfen.........und wenn ein Mopped mal 15.000 runter hat anstatt 10.000 ist sie deswegen nicht schlechter, vielleicht sogar noch ein Stückchen ehrlicher.

  • Frag den Verkäufer doch ganz einfach, warum er nur 700km damit gefahren ist. Vielleicht gibt es ja dazu eine glaubwürdige Geschichte.
    Allerdings wenn ich schon Motorrad aus England oder Italien lese, schrillen bei mir immer die Alarmglocken.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Frag den Verkäufer doch ganz einfach, warum er nur 700km damit gefahren ist. Vielleicht gibt es ja dazu eine glaubwürdige Geschichte.
    Allerdings wenn ich schon Motorrad aus England oder Italien lese, schrillen bei mir immer die Alarmglocken.

    Jubbs.............da leuten die Alarmglocken so laut wie bei Homer Simpsons Kreditwürdigkeit als er sich ein Wohnmobil kaufen wollte :D

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Ratschläge.

    Was ist denn an den Motorrädern aus England so schlimm ?

    Der Verkäufer hat als Verkaufsgrund angegeben, das er etwas mehr Geld übrig hat als geplant und sich jetzt die 2009er mit ABS holen will.

    Ich fand den Preis jetzt nicht so schlecht, ansonsten steht bei uns in der Nähe nur noch eine beim Händler für 6950 FP, aber da muss hinten noch n neuer Reifen drauf und das ist auch ein Importfahrzeug.

    Was haltet ihr denn von dieser?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…er=1&scopeId=MB

    Den Kiel hat der Besitzer schwarz lackiert, weil´s ihm besser gefällt. Schecktheft hat die Maschine nicht, außer der 1000er Inspektion hat der Besitzer alles selbst gemacht (arbeitet bei Toyota als Mechaniker)

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Sieht auf den ersten "online" Blick recht gepflegt aus...........aber der Preis ist für eine 04´er recht Selbstbewusst.

    Kleines Beispiel, eine 05´er Repsol mit 15.000 Kilometern, kompletter Arrow Anlage, LED Blinker, Heckabdeckung, Unfallfrei mit Service Heft und Rizoma Teilen beim Händler mit einem Jahr Garantie 7500 Euro.........da täte ich mir schwer den Preis für das oben stehende Bike zu zahlen.

    Und niemand hat gesagt das Bikes aus England oder Italien schlecht sind..........lediglich gab es da schon so viele "krumme" Sachen, auch hier im Forum zu lesen...........das man da sehr sehr Vorsichtig sein muss, das Betrugsgeschäft mit Ausländischen Bikes läuft sehr sehr gut und ist rechtlich sehr sehr schwer habhaft zu machen.

    Gruß

  • hast du n link zu der Repsol ?

    - ach schon gefunden, hatte ich übersehen

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von d.gierse (30. März 2009 um 11:53)

  • Hab grad noch was tolles gefunden :oh_man:
    klick

    Da das Inserat aber ein Fake ist und deshalb eh bald entfernt wird hier der der Text

    Zitat

    Dies ist ein Original Repsol Edition. Ausgezeichnetem Zustand, Garage gehalten, sehr geringe Meilen nur 1252, nur 1 Besitzer. Viele zusätzliche einschließlich Carbon Fiber Akrapovic Slip-On, LED-Blinker verlorenen Zähler vor, LED-Heckleuchten mit integriertem Blinker, Dyno-Jet Power Commander, Orange Memphis Shade Blase Windschutzscheibe, Carbon Tank Protector und Gas-Cap-Deckung, Pit Bull. Pflöcke für hinten. Das Fahrrad ist sehr gut betreut und der einzige Grund, warum ich es verkaufen, weil ich kaufte einen neuen Chopper. Wenn Sie Fragen haben, bitte lassen Sie mich wissen,

    Ne 05er repsol mit ABS inkl. Kampfhund, hat zwar hinten Plöcke drin aber das Fahrrad wurde immer redlich betreut und kostet nur 4300€ :tot_lach: ich kann grad nimmer und hab Pipi in den Augen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Michel (30. März 2009 um 13:45)

  • Scheint ein wirklich seriöses Angebot zu sein (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • ja genau so ein Angebot wollte ich haben :oh_man:

    Habt ihr Erfahrung mit sehr kleinen Händlern gemacht.
    Die oben erwähnte Repsol scheint auch von einem sehr kleinen Händler verkauft zu werden
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…p=10&scopeId=MB

    und kann man Sturzpads als Anzeichen dafür nehmen, das mit der Blade sehr schnell gefahren wurde, oder hat das eher keinen Zusammenhang ?

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von d.gierse (30. März 2009 um 14:05)

  • Hallo Dominik!

    Also die Blade macht mir einen recht guten Eindruck, nicht all zu verbastelt und noch überwiegend im Originalzustand.
    Was die Erfahrung mit kleinen Händlern angeht, so pauschalisieren kann man das nicht, ich war bei einem recht großen Händler, dessen Partner sogar ein offizieller Honda Händler war, und trotzdem hat man mir ein Unfallbike mit Rahmenschaden angedreht.

    Deshalb kannst du Glück haben oder auch Pech, aber bei einem Händler hast du wenigstens etwas mehr rechtliche Handhabe als gegen nen Privatmann, z.b. auch was Gewährleistung angeht.

    Tja was die Sturzpad´s angeht, ich glaube der weis einfach wie teuer das ist wenn die Kiste mal wegrutscht oder umfällt und wollte etwas Schadensbegrenzung betreiben :D

    Andere frage, hat sich der Vorbesitzer eine Supersportler gekauft umd mit 80 zum BMW treffen zu fahren? :) Denke aber bei der Kilometerleistung muss man nicht all zu große bedenken haben.


    Einzig mit den Blinkern die im Rücklicht integriert sind wird der Mann vom Tüv nicht viel Freude haben..........und dir auch nicht machen, meines Wissens nach müssen da noch ein paar Miniblinker an den KZH.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampffrosch (30. März 2009 um 16:25)

  • Zitat

    Original von d.gierse
    ja genau so ein Angebot wollte ich haben :oh_man:

    Habt ihr Erfahrung mit sehr kleinen Händlern gemacht.
    Die oben erwähnte Repsol scheint auch von einem sehr kleinen Händler verkauft zu werden
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…p=10&scopeId=MB

    und kann man Sturzpads als Anzeichen dafür nehmen, das mit der Blade sehr schnell gefahren wurde, oder hat das eher keinen Zusammenhang ?


    sturzpads sind eigentlich eine sicherheitsmaßnahme gegen unfall und umfallen.
    deswegen muß der nicht geheitzt sein.
    für 7500 bekommst du ja schon fast ne 06er blade.
    wie währe es wenn du dein suchgebiet etwas erweiterst.
    also ich würd für das richtige bike durch die halbe republik fahren wenns sein muss.
    da hättest du auch mehr auswahl.
    und wenn der preis stimmt ist das bischen spritt sicherlich zu verkraften.
    MfG
    Jürgen (-:

  • Hi,

    ja für 7500 bekomm ich fast 06er, eher so für knapp 8000. Aber wenn man das Spiel weiter spielt kann ich auch nochmal 2500 drauf legen und mir n Vorjahresmodell als Neue holen.

    Ich möchte halt ne gescheite 04er kaufen und dafür so 7000 anlegen, auch wenn man für 800 Euro mehr jeweils ein 1 Jahr jüngeres Fahrzeug bekommt, das übersteigt dann mein Limit. Und wenn ich mir das nicht setze wirds wirklich ne Neue. (Ich bin auf diese Weise schon von der SC50 auf der SC57 gekommen )
    Und da die Blades ja soweit ich bisher immer gehört habe sehr solide Moppeds sind werd ich sicher auch mit ner 04er glücklich.

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von d.gierse (31. März 2009 um 12:04)

  • Joa sicher der Standpunkt ist logisch, wobei ich ehrlich sein muss es ist manchmal auch von Nachteil sich ein Modell zu kaufen was aus dem ersten Jahr der Markteinführung stammt.

    Lieber ein Jahr später mit einigen Kinderkrankheiten weniger! Auch wenn die SC57 ein sehr solides Mopped ist, sei dazu gesagt.

    Aber man sieht es doch auch bei der SC59 was da jetzt alles kleines aber feines geändert worden ist...innerhalb von einem Jahr.

  • Zitat

    Original von tommylee
    Zu teuer für ein 2004er Modell. Wenn noch Verhandlungsspielraum ist kannst du sie ja mal anschauen. Ich finde da kann man den Verkäufer auch immer relativ gut einschätzen. Was aber bei mehr als einem Vorbesitzer auch nicht wirklich aussagekräftig ist, vor allem nicht wenn er den Hobel nur wenige hundert Kilometer gefahren ist.

    Hat das Bike eigentlich nen Meilentacho?


    Wie meinst du das ZU TEUER !

    Zu teuer weils keine Deutsche ist oder generell Zu teuer !!!

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

  • Zitat

    Original von macht05


    Wie meinst du das ZU TEUER !

    Zu teuer weils keine Deutsche ist oder generell Zu teuer !!!

    So wie ichs geschrieben habe. "Zu teuer für ein 2004er Modell"
    Für das Geld würde ich eine 06 mit eventuell etwas mehr Laufleistung nehmen.
    Das es keine Deutsche ist kommt noch erschwerend hinzu.

    Eine gute Hilfe um den Preis einzuschätzen ist https://www.fireblade-forum.de/www.dat.de als grobe Richtlinie.

    macht05: Du bist nicht zufällig der Verkäufer?

    Einmal editiert, zuletzt von tommylee (1. April 2009 um 21:46)

  • Zitat

    Original von tommylee

    So wie ichs geschrieben habe. "Zu teuer für ein 2004er Modell"
    Für das Geld würde ich eine 06 mit eventuell etwas mehr Laufleistung nehmen.
    Das es keine Deutsche ist kommt noch erschwerend hinzu.

    Eine gute Hilfe um den Preis einzuschätzen ist https://www.fireblade-forum.de/www.dat.de als grobe Richtlinie.

    macht05: Du bist nicht zufällig der Verkäufer?


    NEIN BIN ich nicht ha ha ha

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D