Supermoto Training

  • War am Samstag mit nem Kumpel bei https://www.fireblade-forum.de/www.kom-marktl.de zum
    Supermoto Training.
    Das war einfach super und ich werde auf jeden Fall wieder hin Fahren. :perfekt2: :D
    Genau das Richtige für den nächsten Winter. :D

    Die Instuctor erklären einen alles super und ab der helfte des
    Kurses legt mann auch mal nen Drift hin! :D

    Es wird einem auch super Erklärt wie mann mit druck auf die Fusraste
    oder Gewichtverteilung auf das Vorderrad,ein Rutschendes Vorder oder Hinterad abfangen kann. Mann kann das alles auch gleich auf der Strecke ausprobieren und ans Limit gehen. (manchmal auch drüber hinaus!)
    Mein Kumpel sollte Ende der Woche wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden! :dumdiedum:
    Sturz kostet 5 Euro für die Sturzkasse egal was das Motorrad an schaden
    nimmt.

    Hier die Instructor von Kom-marktl in Action.

    Video

    Und das bin ich. :D

  • Hi,

    hatte ich mir für diesen Winter auch schon mal angeschaut. Ich war mal auf der Bahn zum Kart fahren. Doch die Halle ist mal im Winter NULL belüftet! In einer Tiefgarage würden schon lange die roten Lichter angehen.

    Und die Streckenposten hatten mittags um eins schon ne richtige Rußschicht im Gesicht. Gesund ist da was anderes.

    Das hat mich eigentlich davon abgehalten noch mal hinzugehen.

    Wie war es diesmal?

  • mein Reden.......
    "Supermoto - das geilste was du angezogen tun kannst " :yeh:

    Bin selber 1998-2001 SuMo - Meisterschaftläufe "Ladies Cup" gefahren hier in der Schweiz

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Schön das Du Spaß hattest... und das obwohl Dein Spezl meinte sich unbedingt vor mir ablegen zu müssen und dann auch noch ohne Rückenprotektor... weil er den zu Hause liegen gelassen hatte... argh!!!!

    Wie schlimm hat es Ihn erwischt, wenn er jetzt bis Ende der Woche im Krankenhaus ist? War wohl doch die richtige Entscheidung, den Krankenwagen zu rufen...

    Werde den Instruktoren Dein Lob weitergeben, werden sich darüber freuen!

    Und damit Du weißt, wer ich war... *grins*

    t_s_o: Die Karthalle verfügt über eine richtig gute Lüftungsanlage, einmal in der Stunde wird die komplette Luft "ausgetauscht"!

  • Zitat

    t_s_o: Die Karthalle verfügt über eine richtig gute Lüftungsanlage, einmal in der Stunde wird die komplette Luft "ausgetauscht"!


    Das kann ich nur bestätigen. War die ganze zeit nie ein Problem.

    Lia929
    Vermutlich Kreuzbandriss im linken Knie mindestens Angerissen das erfährt er erst Heute genau. Und ne Knochenabsplitterung in der linken Hand!
    Innere verletzungen konnten sie gestern schon ausschliesen!
    War auf jedenfall die richtige entscheidung den Krankenwagen zu Rufen.
    Da habt ihr absolut richtig reagiert! :perfekt2:
    Und danke das du dich so Lieb um ihn gekümmert hast.

    Würde sagen da hatte er wohl Glück das du hinter im Gefahren bist.
    Ob von den anderen auch einer rechtzeitig gebremst hätte! :gruebel:

    Ps: Bist ja ganz schön Flott unterwegs auf der Supermoto. :D
    Wie lang fährst du schon?

    Freu mich schon auf das nächste mal Fahren!! :D

    Hab gerade mit im Telefoniert.
    Das innere Kreuzband ist abgerissen. Er ist Heute schon nachause gekommen.
    Ich soll dir und dem Team von Kom-marktl Danke sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von red Blader (30. März 2009 um 16:55)

  • Habe zwar keine SuMo, aber mit der Enduroberreifung (T63) kann man auf der Strasse auch schon super Gas geben!
    Da hat man ruck zuck das Heck voran und zieht schöne Streifen auf den Asphalt. Und zwischendurch mal kurz ins Gelände, macht schon Spass.

    Aber statt Umbau dann doch lieber die Fireblade, da hat man von allem etwas. :yeh:

    Gruß, Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?