Fast ein neues Motorrad

  • So, hab gerade meine Blade aus der Werkstatt geholt.

    Ausgestattet mit 16:44er Übersetzung, 2,5 cm Höherlegung und Stahlflexbremsleitungen bin ich die Heimfahrt angetreten.

    :yeh: Geil! Kann ich nur jedem empfehlen! Kein vergleich zu vorher!

    Die Dicke zieht richtig gut an. Lässt sich super in die Kurven werfen.
    Von hibbelig oder kippelig keine Spur. Hab mal schnell auf die 200 hochgezogen (was jetzt noch besser/schneller geht als vorher), fährt sich absolut stabil! Die 2,5 cm hinten sieht man nicht wirklich. Aber man spürt sie.
    Auch Stahlfelx ist ne super Sache. Sie bremmst jetzt nicht aggresiver, aber direkter. Der Druckpunkt ist sofort da und bleibt auch da. Gefällt mir sehr gut.

    Alles in allem kommt mir die Dicke wie nach nem Facelift vor. Alles straffer und sportlicher. So muss dass sein!!! :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (7. April 2009 um 20:34)

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    So, hab gerade meine Blade aus der Werkstatt geholt.

    Ausgestattet mit 16:44er Übersetzung, 2,5 cm Höherlegung und Stahlflexbremsleitungen bin ich die Heimfahrt angetreten.

    :yeh: Geil! Kann ich nur jedem empfehlen! Kein vergleich zu vorher!

    Die Dicke zieht richtig gut an. Lässt sich super in die Kurven werfen.
    Von hibbelig oder kippelig keine Spur. Hab mal schnell auf die 200 hochgezogen (was jetzt noch besser/schneller geht als vorher), fährt sich absolut stabil! Die 2,5 cm hinten sieht man nicht wirklich. Aber man spürt sie.
    Auch Stahlfelx ist ne super Sache. Sie bremmst jetzt nicht aggresiver, aber direkter. Der Druckpunkt ist sofort da und bleibt auch da. Gefällt mir sehr gut.

    Alles in allem kommt mir die Dicke wie nach nem Facelift vor. Alles straffer und sportlicher. So muss dass sein!!! :daumen_rauf:

    Hi,
    fahre auch die 16/44, geht schon gut zur Sache. Nur der Tacho spinnt danach. Bei mir warens mit GPS getestet 7%. Hab ich mit einem Speedohealer korrigiert.

    Du bist also gut 185 gefahren :D

    VG

  • Mal sehn, dachte an den Speedohealer, da ich jetzt ja auch km aufm tacho bekomme, die ich im endeffekt gar nicht gefahren bin.

    Trotzdem kann ichs nur jedem empfehlen.

  • steh auf der to do liste...
    und die stahflex liegen schon daheim...höher kommt sie auch..
    bloß das kettenrad, das muss warten bis das 42er runter is...

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    steh auf der to do liste...
    und die stahflex liegen schon daheim...höher kommt sie auch..
    bloß das kettenrad, das muss warten bis das 42er runter is...



    Ausgezeichnet...

  • Irgendjemand hier im Forum hat mal 15/50 geritzelt. War bestimmt auch nett... :dumdiedum:;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Orhan
    versuchs mal mit einem 15'er vorne. Da merkst du erst den unterschied.

    Zusätzlich zum 44er?

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Zusätzlich zum 44er?

    Auf meiner SC33 warens auch 15-45 ! :D

    Aber soviel Highspeed zu verschenken ist auch nicht das wahre!

  • Zitat

    Original von Orhan
    versuchs mal mit einem 15'er vorne. Da merkst du erst den unterschied.

    Jo, da merkste den Unterschied... nämlich scheisse :D

    Hatte mein Vorbesitzer drauf. Hat schön den Schwingenschleifschutz zerlegt. Kann ich nur abraten von.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Hi,
    fahre auch die 16/44, geht schon gut zur Sache. Nur der Tacho spinnt danach. Bei mir warens mit GPS getestet 7%. Hab ich mit einem Speedohealer korrigiert.

    Du bist also gut 185 gefahren :D

    VG

    Ich habe jetzt auch umgerüstet auf 16/44 und habe gerade den Speedohealer eingebaut. Darum meine Frage:
    Hast du genau + oder - 7% beim Speedohealer eingestellt?

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven K. (7. April 2009 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Sven K.

    Ich habe jetzt auch umgerüstet auf 16/44 und habe gerade den Speedohealer eingebaut. Darum meine Frage:
    Hast du genau + oder - 7% beim Speedohealer eingestellt?

    Gruß Sven

    Jo, 7% passte bei mir... habs mitn GPS rausgefahren.

  • Danke für die Antwort !
    Jetzt habe ich wenigstens mal einen Anfangswert.
    Genau Abstimmen kann ich dann über meine GPS Uhr.
    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Moschei

    Jo, da merkste den Unterschied... nämlich scheisse :D

    Hatte mein Vorbesitzer drauf. Hat schön den Schwingenschleifschutz zerlegt. Kann ich nur abraten von.

    Fahre seit 8000 Km mit einem 15er Ritzel und mein Kettenschleifer sah aus wie neu...kein Verschleiß :nono:

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Original von delkey

    Fahre seit 8000 Km mit einem 15er Ritzel und mein Kettenschleifer sah aus wie neu...kein Verschleiß :nono:

    Meine Kette klapperte immer gegen die Schwinge... vor allem bei Lastwechseln; nachspannen half auch nicht. Ok, die war auch schon etwas gelängt als ich die Mühle übernommen habe.
    Der Suzihändler der mir den KeSa gewechselt hat meine auch ich soll lieber hinten ein größeres Ritzel nehmen, ein kleines vorn wäre nicht der Hit für die Getriebewelle (warum auch immer?)

  • Serwus

    Ich wollte die Übersetzung bei mir jetzt auch ändern. Meint ihr nen 43er hinten spürt man? Wie viel Top Speed verliere ich beim 44er? Und wie funktioniert der Speedohealer? ISt das bei einer 97er mit analogen Tacho mögliche?


    Danke

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Serwus

    Ich wollte die Übersetzung bei mir jetzt auch ändern. Meint ihr nen 43er hinten spürt man? Wie viel Top Speed verliere ich beim 44er? Und wie funktioniert der Speedohealer? ISt das bei einer 97er mit analogen Tacho mögliche?


    Danke

    Zum 43er kann ich nichts sagen, aber ich würde einfach mal behaupten das 44er ist der perfekte Kompromiss.

    Die 97er hat einen analogen Tacho? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Serwus

    Ich wollte die Übersetzung bei mir jetzt auch ändern. Meint ihr nen 43er hinten spürt man? Wie viel Top Speed verliere ich beim 44er? Und wie funktioniert der Speedohealer? ISt das bei einer 97er mit analogen Tacho mögliche?


    Danke

    Beim 44er merkst Du halt auch Was von der Änderung.

    Speedohealer in Deiner 97er ist möglich,da die Tachoanzeige zwar analog ist aber Er über elektr. Geber funktioniert.
    In meiner 97er hab ich auch einen verbaut.
    Funktioniert problemlos.
    Habe meinen auf - 9.0% eingestellt und mein Tacho zeigt ca. 142 km/h bei 140 km/h laut Navi.

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Zum 43er kann ich nichts sagen, aber ich würde einfach mal behaupten das 44er ist der perfekte Kompromiss.

    Die 97er hat einen analogen Tacho? :gruebel:

    Also, ein 43er wird kaum zu bemerken sein.
    Nach dem umbau auf 15er vorne, was ja fast einem 45er hinten entspricht, war der Unterschied nicht sooooooo groß!
    Das mit der Getriebewelle höre ich zum ersten Mal!
    Wer keine Autobahn fahren möchte, also jenseits der 200, der wird wohl mit einer 15/44 Übersetzung den größten Spaßfaktor haben :D
    Im Klaren sollte man sich darüber sein, dass der Motor bei gleichen Geschwindigkeiten im Vergleich zu vorher erheblich höher dreht und das könnte nerven!
    Nervte mich am Anfang bereits nur bei dem 15er Ritzel vorne....

    Gruß,
    delkey