Welches Fett für Hvix Feuerwalze???

  • kupferpaste? da gibts aber noch andere hochtempfette...
    aber mal ne andere frage ohne einen neuen tread zu öffnen, wie machst du das mit der einstellung der walze, sind da sichtbare markierungen oder sowas? bei laufendem motor? ich habe mich damit noch nicht befasst und finde auch nix passendes in der "suche"

  • Kupferpate..... hab ich noch garnicht dran gedacht ;)

    also mit der einstellung ist es ein bisschen fummellig.... und zwar hast du 3 makierungen am gehäuse und eine an der Walze selbst. Man kann es mit oder auch ohne laufenden motor einstellen :) ich bevorzuge die variante ohne laufenden motor..... dazu baust du die untere Verkleidung an der linken seite ab (fahrtrichtung) schraubst den deckel ab (2 schrauben) und siehst dann schon mal wie die makierungen stehen. Jetzt nimmst du deinen Diagnosestecker und überbrückst diesen.... der motor dreht die Walze von 180° auf 90° (da kann man schon mal vergleichen) wenn du die überbrückung trennst fährt der motor wieder in pos. 180° somit kann man immer testen ohne den motor laufen zu lassen.

    Als erstes schaust du mal in welche richtung die Walze korrigiert werden muß. Dazu löst du dann erst den zug der seil lassen muß und danach ziehst du die mutter vom zug der was seil nehmen muß etwas an (kontermutter lösen nicht vergessen) jetzt überbrückung Diagnosestecker trennen und ein paar mal hin und her fahren lassen und die makierungen überprüfen.

    Achtung auf keinen Fall darf sich der E-Motor "quälen" es muß alles leichtgängig sein! Auf Vorspannung der Züge ist zu achten (auch wenn sie nur minimal ist)

    Stehen dann beide makierungen schön übereinander ergibt sich automatisch das die 3te makierung auch passt.

    So viel Spaß beim justieren ;)


    P.S Hvix Klappe im Luftfilterkasten nicht vergessen (1 Makierung) auch mittels Diagnosesteker ausloten ;)

    Gruß Marc

    :burnout: Lass brennen!!!!!!! :burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc_burnout (13. April 2009 um 19:46)

  • und jetz meine Frage ohne nen neuen Fred zu öffnen!!!


    Wozu macht man das??? :dumdiedum:

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • Zitat

    Original von Streusel13
    Eigentlich ist die Walze ohne Fett einzusetzen. Also trocken.

    Das ist schon richtig nur wollte ich bei der nächsten reinigung die Lagerstellen etwas schmieren damit die leichtgängigkeit etwas länger gewährleistet bleibt ;)

    Gruß Marc

    :burnout: Lass brennen!!!!!!! :burnout:

  • Da koennte ich mir vorstellen, dass nach der ersten heissen Tour alles wegbruzelt. Ob das verbrannte Fett da in den Lagerstellen so gut kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss Streusel

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km