Motorrad alleine aufbocken?

  • ....die ganze Sache (die mit dem Aufbocken...) gestaltetet sich wesentlich einfacher, wenn man die Vorderradbremse blockiert.

    Wenn das Vorderrad blockiert ist (Klebeband oder Verzurrrrrrrriemen am Handbremshebel), Heck in den Arm nehmen (seitlich arretieren) und hochheben....

    Klappt auch mit dem HQ-billig-Teil.

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Nen Kran ist auch ne feine Sache. Da brauchste eigentlich keinen Montageständer mehr 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ich benutze einen ABBA Ständer, der in der mitte am Rahmen angesetzt wird.
    Ein Traum, sicher und dauert 10 Sekunden.....

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Original von delkey
    Ich benutze einen ABBA Ständer, der in der mitte am Rahmen angesetzt wird.
    Ein Traum, sicher und dauert 10 Sekunden.....


    Die meisten Ständer werden in der Mitte angesetzt.............und bei mir dauerts auch glücklicherweise deutlich länger als 10 Sekunden. :cool3:

  • Eigentlich ist alles gesagt worden,doch regelmässiges Training für Kraft und Ausdauer ist beim Fahren und Aufbocken immer von Vorteil.stone

  • Zitat

    Original von Chief


    Die meisten Ständer werden in der Mitte angesetzt.............und bei mir dauerts auch glücklicherweise deutlich länger als 10 Sekunden. :cool3:

    :perfekt3:

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    ich halte sie auch immer am Heck. besonders gut ginge es am Soziussitz denn da ist ja so eine Lederschlaufe (für was auch immer das Ding ist) da hast du sie bombenfest.
    Geht aber auch ohne ist nur ein kleines bisschen wackeliger :perfekt3:

    der riemen ist tatsächlich als haltegriff für den sozius gedacht, ohne diesen würdest du keine zulassung für 2 Personen bekommen!
    klingt komisch ist aber so!

  • Siehste. Und ich mach das immer alleine. Die Nachbarin wäre ne sehr gute Alternative zum Halten :dumdiedum:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(