Yoshimura R77 oder Shark GP

  • Servus zusammen,
    welcher Auspuff, das ist hier die Frage. :yeh:
    Mir persönlich gefällt der Yoshi optisch am besten, aber der Shark ist legal (einigermaßen, da ohne Kat). Nun wollt ich mal fragen wer von euch schon eine der beiden Slip-On`s montiert hat und mir bisschen in meiner Entscheidung weiterhelfen kann. Würde halt nur ungern Leistung einbußen, bzw. die Karre via Powercommander abstimmen lassen!! Wie schauts mit dem Sound aus?? Ich denk mal von der Lautstärke schenken sich beide Systeme nicht viel, möchte halt einen satten Sound, den man aber nicht schon von 10km Entfernung hört!! Preis der beiden ESD ist ja ungefähr identisch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Zitat

    Original von rallers2
    ....möchte halt einen satten Sound, den man aber nicht schon von 10km Entfernung hört!! Preis der beiden ESD ist ja ungefähr identisch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    ...dann nimm lieber den Yoshi, hab selber den Street GP drauf und der ist wirklich laut (fast MotoGP-artig) :yeh:, obwohl ich anfangs dachte es sei gar nicht so schlimm... zur Info: ich fahr grundsätzlich ohne db-Killer.
    ausserdem glaub ich mit dem Shark etwas Kraft zu verlieren (kommt mir so vor, keine Messung). Will das Produkt nicht schlecht machen, aber wenn jemand Performance möchte und nicht nur eine Brülltröte dann ist der Shark ungeeignet.

    Gruß

  • Ich habe die Yoshimura Komplettanlage drunter. Mir wäre aber neu, dass der Slip-On ne E-Nummer und somit zugelasen ist!
    Also kannste auch gleich das Full System von Yoshimura nehmen wie ich auch.
    Von der Lautstärke kann ich dir erst nächste Woche was sagen aber ich denke, dass der Klang um einiges besser sein wird bei dem Yoshi als beim Shark....ob lauter oder nicht ist schwer zu sagen aber krach machen beide ordentlich.
    Bei demm Full System haste Leistungssteigerung (egal wieviel nun auch immer) und beim Slip-On immer Verluste.

    Preislich ist das Full System aus der USA mit dem derzeitigem Dollarkurs ca. 650,-EUR teuer.

    Also 1050,-EUR güstiger als wenn du Ihn in Deutschland bei xxxxxx kaufst ;)

  • Zitat:"Bei demm Full System haste Leistungssteigerung (egal wieviel nun auch immer) und beim Slip-On immer Verluste. Preislich ist das Full System aus der USA mit dem derzeitigem Dollarkurs ca. 650,-EUR teuer."
    Geckok wo hast die Komplettanlage bestellt?? Bei e... usa kostet schon der Slip-on mit Versand ca. 500€ . Hattest Du Probleme mit dem Zoll (Märchensteuer und Zollgebühren!!!)
    Das die Komplettanlage mehr Leistung bringt, stimmt schon, aber nur wenn Du Deine Mühle via Powercommander bei einem Tuner (der sein Handwerk versteht!!) abstimmen lässt. Deine Karre läuft nach dem Umbau mit 90%iger Sicherheit in bestimmten Drehzahlbereichen zu fett oder zu mager. Und lass das mit irgendwelchen Maps auf den Powercommander selber aufspielen, auch wenn Dich hier viele eines besseren belehren.
    Mein Tip:
    Kauf dir den Commander und einen BMC oder K&N Raceluftfilter (gibts als set bei E....) und lass die Karre ordentlich aufm Prüfstand einstellen, dann bringts auch was =)

    Da mir 1000€ für so eine Aktion zu viel sind, möchte ich lieber einen Slip-On.
    Nicht alle Slip-On`s kosten Leistung--> es gibt auch welche, die mit dem Seriensteuergerät zurecht kommen und gleichviel Leistung, manchmal auch ein bisschen mehr wie der Serien-ESD.
    Deshalb meine Frage @all hat jemand Erfahrung mit Yoshi Slip on im bezug auch Leistungskarakteristik und Lautstärke???

    Gruß

  • Warum nimmst keinen Arrow? Damit hat man zumindest eine E-Nummer - Leistungseinbußen nur mit original Eater, wenn man den ein wenig öffnet passt das aber.

    Ich soll für ein Mapping auf dem Prüfstand um 450 Euro löhnen + PC III + Luftfilter, ich glaube das laß ich lieber und probier mal ein paar Maps aus dem Internet aus.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (23. April 2009 um 08:17)

  • Dann sind es halt 380USD$ und wenn der Doller auf 0.70 EUR fällt haste deine 250,-EUR.... :oh_man: MAN MAN MAN was stellst Du dich was von an!


    Schreib DEM https://www.fireblade-forum.de/www.parts411.com dort habe ich auch meine Komplettanlage gekauft! Sag, dass DU von MIR kommst (Markus aus Deutschland) und er soll nen guten Preis machen. Dann bekommste den auch für 380USD$ inkl. Versand!

    Mehr kann ich jetzt aber nicht für Dich machen.....drunter bauen kannste Ihn aber alleine? oDer soll ich da auch noch helfen? :P

  • Sorry da war ich wohl nicht so auf dem aktuellen Stand was denn Dollar-Kurs angeht.
    Ja und ich werd dich auch nicht mehr fragen, hab scheinbar die sache mit dem Forum falsch verstanden. Dachte immer das wäre zum fragen stellen und Benzin quatschen gedacht. :tougue:

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Ja und ich werd dich auch nicht mehr fragen, hab scheinbar die sache mit dem Forum falsch verstanden. Dachte immer das wäre zum fragen stellen und Benzin quatschen gedacht. :tougue:


    Mach Dir nix draus. Das habe ich auch lernen müssen. Über 1200 Posts ade´.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Sorry da war ich wohl nicht so auf dem aktuellen Stand was denn Dollar-Kurs angeht.
    Ja und ich werd dich auch nicht mehr fragen, hab scheinbar die sache mit dem Forum falsch verstanden. Dachte immer das wäre zum fragen stellen und Benzin quatschen gedacht. :tougue:

    wenn der markus ein böser wäre - würde er dir nicht helfen
    also stör dich nicht am tonfall =) , die infos sind gut

    +++ unsafe at any speed +++

  • doohan
    1. danke aber der Arrow gefällt mir nicht

    2. würde Dir nicht empfehlen irgendwelche maps auf den PC zu spielen, das kann mächtig daneben gehen!! Kann bis zum Motorschaden führen(wenn die Mühle zu mager läuft)!! Jeder Motor ist individuell und muss aufm Leistungsprüfstand eingestellt werden! Nur so kannst du das Optimum rausholen.
    Ist das gleiche Prinzip wie beim Auto(Turbomotoren)--> da kannst dir ne Tuningbox für 35€ bei Ebay holen oder dir die bei nem seriösen Tuner richtig einstellen lassen (ca. 600€)
    aber 450€ für ne PC abstimmung ist eindeutig zu viel!! kostet normalerweise ca. 200€ :perfekt2:

  • Kommt drauf in wie genau der jenige das Abstimmen soll....kann viel zeit und viele Läufe drauf gehn. Also 450,-EUR für eine Abstimmung ist da nicht zuviel! Wenn er sich richtig damit beschäftigt!
    Aber 200,-EUR ist auch okay. Sollte schon für normale richtig gut sein

  • Also normalerweise haben die Tuner Festpreise !! Klar kann die Einstellung auch mal länger dauern, würde das aber nie zahlen und es ist normalerweise nicht üblich diesen Mehraufwand dem Kunde zu berechnen. Also 450€ ist echt
    Wucher!! Ich war hier http://www.superbikeschmiede.com/index.html kann ich nur empfehlen macht sehr gute Arbeit isch halt im Schwabeländle (-:
    Hast Du jetzt Deine Komplettanlage dran?? Und wie läuft die Karre jetzt?? Hatte ich recht, dass DU ne PC Abstimmung brauchst??
    Hat jetzt eigentlich jemand nen Yoshi Slip on drann und kann was dazu sagen??