Tankpad HRC 2009

  • Hallo,
    hat schon jemand ein optisch ansprechendes Tankpad an seiner HRC montiert?? Evtl. sogar ein Bild??
    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Hallo,

    kann auch nur sagen nehme das HRC Pad,
    passt gut zur HRC Maschine ;)
    habe das auch so gemacht, bzw machen lassen.

  • Hab gerade auch das Tankpad und Tankdeckel-Set von HRC in Carbonoptik montiert, sieht mal rattenscharf aus :D !

    Kleiner Tip für die Montage:

    Die vielen Einzelteile für die Beklebung des Tankdeckels lassen sich am besten montieren, wenn man Diese mit Klebeband oder einer grösseren Klebefolie fixiert und dann komplett (als ein Teil) von der Trägerfolie abzieht.

    Dann die Folie am besten anhand des Mittelstücks ausrichten und leicht andrücken. Nun kann man die Folie/das Klebeband abziehen.

    Dann kann man mit einem Fön angewärmt die einzelnen Stücke noch perfekt ausrichten und fest andrücken.

    Grüsse, Jürgen

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Da ist doch schon eine Trägerfolie drauf um es in einem Stück aufzukleben.

    Habs eingescant, ausgedruckt, ausgeschnitten, ausgerichtet (Faden gespannt), punktuell markiert, angewärmt, aufgeklebt (Anbaupics hier im Forum). Ohne Fön hält das dauerhaft meist nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Da ist doch schon eine Trägerfolie drauf um es in einem Stück aufzukleben.

    Habs eingescant, ausgedruckt, ausgeschnitten, ausgerichtet (Faden gespannt), punktuell markiert, angewärmt, aufgeklebt (Anbaupics hier im Forum). Ohne Fön hält das dauerhaft meist nicht.

    Also beim Tankpad geb ich Dir recht, da war bei mir ein Klebestreifen zur Fixierung drüber.
    Bei den vielen Einzelteilen für den Tankdeckel allerdings nicht und das wollte ich beschreiben!
    Sonst ist das nämlich eine enorme Fummelarbeit! Ich dachte ich kann damit jemand helfen...

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Also beim Tankring habe ich mich einfach an den Schrauben orientiert. Ging einzeln aufgeklebt echt gut. Habe auch hier jedes Teil angewärmt und die Oberfläche natürlich vorher entfettet. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Dann haben wir uns ja doch richtig verstanden :]

    Sagmal so aufwändig hast du das Tankpad ausgerichtet :wow ?? Das hab ich ja jetzt erst entdeckt...Einscannen, Faden,...

    Ich hab das mit Augenmass ausgerichtet und habs dann ausgemessen, wahrscheinlich hatte ich dann Glück, denn es sitzt genau mittig :D

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel: