Rätselhafter Druckverlust im Vorderrad

  • Hallo erstmal zusammen,
    Kann mir jemand folgendes erklären oder hat einer von euch auch schon
    mal so was bei sich erlebt ?
    Bin vorgestern bei bestem Wetter ne schöne Feierabendrunde gefahren.
    Hab zu Beginn getankt und Reifendruck kontrolliert. Insgesamt bin ich ca.
    150 km gefahren. Die letzten 15 km bin ich dann über die BAB, fast nur
    mit dem Gasgriff am Anschlag. Z.z. also.
    Als ich auffuhr war alles noch in Ordnung, doch als ich abfuhr und mich
    schon auf die lange Kurve freute fing beim anbremsen das Vorderrad wild an zu pendeln und meine Gute wollte nur noch geradeaus.
    Bin zur Tanke geschlichen und habe Druck kontrolliert. Nur noch 0,5 bar.
    Habe dann wieder 2,4 draufgetan. Bin dann heute nochmal unterwegs
    gewesen und habe immer wieder mal nachgeschaut, aber kein Druckverlust. Auch kein Fremdkörper im Reifen. Ventil auch in O. .
    Was war das ? :gruebel:

    Die Welt ist schlecht,die SC 28 nicht

  • moin,

    tausche den einsatz im ventil gegen einen mit rotem dichtring (verstärkte haltefeder) und verwende eine ventilkappe aus metall mit dichtring.

    edit:
    die fliehkraft hat dein ventil aufgedrückt und dann konnte die luft entweichen. sei froh, dass du keinen abflug gemacht hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (23. April 2009 um 21:31)

  • aha, ja danke für die Tipps.
    Habe ich nicht für möglich gehalten, daß sich das Ventil durch die Fliehkraft öffnen kann.
    Na dann noch mal Glück gehabt!

    Die Welt ist schlecht,die SC 28 nicht

  • Da gabs doch mal vor ca. 1 000 000 Jahren den Fall in der MO glaub ich:
    Bei ner GSX-R 1100 hat sich das Ventil im Hinterrad geöffnet und der Reifen hat mittig auf 8 cm Breiten die komplette Lauffläche verloren...... :mad:
    Is aber auch gut gegangen....nur so als Klugscheisserei!!!! :D :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!