• Das komt darauf an was du unter positiv verstehst ... ist definitiv etwas lauter .. hatte meinen damals wegen dem PCIII und der lebensdauer montiert , musste mich erst an das geräuch gewöhnen ;)

    will es aber nicht mehr missen :dumdiedum:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • natürlich positiv wenn der sound lauter oder tiefer ist
    welcher motorradfahrer will denn einen fön fahren

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat

    Original von vitjok
    mal ne frage zum k&n filter
    bewirkt er gegenüber dem originalen auch was am sound positive oder neagtive steigerung?

    Also ich habe zwischen dem K&N und dem Serien-Luftfilter keinen Unterschied feststellen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (4. Mai 2009 um 17:09)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Also ich habe zwischen dem K&N und dem Serien-Luftfilter keinen Unterschied feststellen können.

    Das ist mal wieder die altbekannte Wahrnehmung , der eine empfindet es so ,der andere so !!! Also nur wegen dem Sound würde ich das auch nicht machen dafür ist der unterschoed zu gering ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von snake

    Das ist mal wieder die altbekannte Wahrnehmung , der eine empfindet es so ,der andere so !!! Also nur wegen dem Sound würde ich das auch nicht machen dafür ist der unterschoed zu gering ;)

    Der K&N lohnt sich aber unterm Strich trotzdem da der K&N nicht alle x-km ausgetauscht werden muss. Wie lange jetzt der Serien-Luftfilter hält kann ich jetzt aber auch nicht mit Sicherheit sagen (tatsächliche Haltbarkeit und nicht wann der Filter laut Honda ausgetauscht werden soll).

    EDIT: Oh das hattest du ja bereits geschrieben. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (4. Mai 2009 um 17:26)

  • Ich habe meinen Filter bei 35.000 km gewechselt, obs nun sein mußte oder nicht. Der Händler hats bei der 18er und der 24er Inspektion abgelehnt, weil noch zu sauber.

    Davon bin ich ca. 5000 km mit K&N gefahren und habe ihn wieder rausgeschmissen.

    -Subjektiv weniger Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Da der K&N nen höheren Durchsatz hat, ist aber auch anzunehmen, dass der Motor ohne Abstimmung magerer läuft.

    -Ich konnte keinen Geräuschunterschied feststellen, abgesehen vom Poltern gegen den Airboxdeckel bei Schlaglöchern, weil der K&N in der Gummifassung Platz zum "Arbeiten" hat.

    Wenn ich also ca. alle 30 tkm den Filter wechseln muß und dafür weniger Arbeit habe, dann bin ich absolut zufrieden. Es wird ohnehin immer wieder darüber diskutiert, ob die Filterleistung die gleiche ist, besonders wenn der K&N oder BMC Filter falsch, zu selten oder schlecht gewartet wird.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452


    -Ich konnte keinen Geräuschunterschied feststellen, abgesehen vom Poltern gegen den Airboxdeckel bei Schlaglöchern, weil der K&N in der Gummifassung Platz zum "Arbeiten" hat.

    ?(Hä? Also das ist das erste was ich höre ... ist bei mir nicht , fand auch die passform beim Einbau sehr gut :perfekt3:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Vielleicht hat K&N ja nachgearbeitet, aber ich war auch mit der Passform (2006 :gruebel: ) absolut nicht zufrieden. Der Filter paßt schon rein und dichtet auch ab, aber qualitativ fand ich es nicht.

    In der Mitte der Airbox sitzt ja noch eine Schraube und die blieb dann halt draußen, weil am Filter dafür keine Befestigung mehr da war.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • k und n mit original moped ???

    lauft der bock dan zu mager ??? muss was um gestellt werden ???

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh: