Das komt darauf an was du unter positiv verstehst ... ist definitiv etwas lauter .. hatte meinen damals wegen dem PCIII und der lebensdauer montiert , musste mich erst an das geräuch gewöhnen
will es aber nicht mehr missen
Das komt darauf an was du unter positiv verstehst ... ist definitiv etwas lauter .. hatte meinen damals wegen dem PCIII und der lebensdauer montiert , musste mich erst an das geräuch gewöhnen
will es aber nicht mehr missen
natürlich positiv wenn der sound lauter oder tiefer ist
welcher motorradfahrer will denn einen fön fahren
ZitatOriginal von vitjok
mal ne frage zum k&n filter
bewirkt er gegenüber dem originalen auch was am sound positive oder neagtive steigerung?
Also ich habe zwischen dem K&N und dem Serien-Luftfilter keinen Unterschied feststellen können.
ZitatOriginal von Gizmo
Also ich habe zwischen dem K&N und dem Serien-Luftfilter keinen Unterschied feststellen können.
Das ist mal wieder die altbekannte Wahrnehmung , der eine empfindet es so ,der andere so !!! Also nur wegen dem Sound würde ich das auch nicht machen dafür ist der unterschoed zu gering
ZitatOriginal von snake
Das ist mal wieder die altbekannte Wahrnehmung , der eine empfindet es so ,der andere so !!! Also nur wegen dem Sound würde ich das auch nicht machen dafür ist der unterschoed zu gering
Der K&N lohnt sich aber unterm Strich trotzdem da der K&N nicht alle x-km ausgetauscht werden muss. Wie lange jetzt der Serien-Luftfilter hält kann ich jetzt aber auch nicht mit Sicherheit sagen (tatsächliche Haltbarkeit und nicht wann der Filter laut Honda ausgetauscht werden soll).
EDIT: Oh das hattest du ja bereits geschrieben.
Ich habe meinen Filter bei 35.000 km gewechselt, obs nun sein mußte oder nicht. Der Händler hats bei der 18er und der 24er Inspektion abgelehnt, weil noch zu sauber.
Davon bin ich ca. 5000 km mit K&N gefahren und habe ihn wieder rausgeschmissen.
-Subjektiv weniger Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Da der K&N nen höheren Durchsatz hat, ist aber auch anzunehmen, dass der Motor ohne Abstimmung magerer läuft.
-Ich konnte keinen Geräuschunterschied feststellen, abgesehen vom Poltern gegen den Airboxdeckel bei Schlaglöchern, weil der K&N in der Gummifassung Platz zum "Arbeiten" hat.
Wenn ich also ca. alle 30 tkm den Filter wechseln muß und dafür weniger Arbeit habe, dann bin ich absolut zufrieden. Es wird ohnehin immer wieder darüber diskutiert, ob die Filterleistung die gleiche ist, besonders wenn der K&N oder BMC Filter falsch, zu selten oder schlecht gewartet wird.
ZitatOriginal von hoffi452
-Ich konnte keinen Geräuschunterschied feststellen, abgesehen vom Poltern gegen den Airboxdeckel bei Schlaglöchern, weil der K&N in der Gummifassung Platz zum "Arbeiten" hat.
?(Hä? Also das ist das erste was ich höre ... ist bei mir nicht , fand auch die passform beim Einbau sehr gut
Vielleicht hat K&N ja nachgearbeitet, aber ich war auch mit der Passform (2006 ) absolut nicht zufrieden. Der Filter paßt schon rein und dichtet auch ab, aber qualitativ fand ich es nicht.
In der Mitte der Airbox sitzt ja noch eine Schraube und die blieb dann halt draußen, weil am Filter dafür keine Befestigung mehr da war.
k und n mit original moped ???
lauft der bock dan zu mager ??? muss was um gestellt werden ???