Inspektionstermine, +/- wieviel km

  • Hintenbremser
    "auch wenn in der Bedienungsanleitung der 08er +/- 500 km drinstehen"
    Kanst du mir bitte sagen, wo genau das steht? Habe eine 08er, aber überlese diese Passage scheinbar dauernd :lupe:

  • man man man.....ihr habt probleme.... wie man aus so einer saqche ein problem machen kann...... wie hier schon der eine oder andere geschrieben hat...einfach den km. stand eintragen lassen der noch in der tolleranz ist...und wenn du da kein bock drauf hast:

    mußt du halt stehen lassen,fertig!

  • Habe heute mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, kann das mit den 500 km auch nicht finden, muss ich wohl geträumt haben....

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von Sportsöckchen
    Leute, ist das so schwer, nichts zu schreiben, wenn man nichts zu sagen hat?

    Vielleicht erwartest Du aber auch eine Antwort, wo es keine (für Dich befriedigende) Antwort gibt...

  • ?(Gibt es da auch eine maximale KM Zahl in der Garantie ...also was Laufleistung betrifft und ich alle KD eingehalten hab?? Bin Vielfahrer....deshalb die Frage ?(

    ...und das Schlaubuch nicht gelesen ;) ist mir jetzt nur so eingefallen :idee:

    Grüße...und werde ich jetzt schlau??

  • Denke, wenn Du vor 1000km einen Termin machst für den Kd., dann spielt es keine Rolle wie weit Du da drüber kommst. Denn wenn ich dann Wochen warten muss um einen Termin zu bekommen, dafür kann ich nichts. Dann bleibt das Bike sicher nicht stehen. Oder soll man schon bei 300km anrufen? Quatsch. War bei knapp 2000km und im Kd.heft steht 1000km. Fertig.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo Sportsöckchen

    Frag doch Deinen Händler, ob er Dir zur Sicherheit einfach nur 11985 km einträgt ins Garantieheft, dann können wohl alle ruhig schlafen. Wenn Du die Maschine dort gekauft hast und Du auch so ein bekannter und netter Kunde bist kann man mit dem Händler sicher reden.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Alles klar,
    ich bin wohl der Einzige, der sich Sorgen macht. Dann drücke ich euch allen die Dauemen, dass erst gar nichts kaputt geht.

    Danke noch an Rudi für's nachschauen, 4 Augen sehen mehr als 2, da scheint wirklich nichts drin zu stehen.

    Mopped steht, Anfrage Honda läuft, morgen telefoniere ich mit dem Händler... :streichel:

  • Zitat

    Original von Sportsöckchen
    Alles klar,
    ich bin wohl der Einzige, der sich Sorgen macht.

    Achtung, jetzt kommts:

    Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ist doch eine HONDA :yeh:

    So, Schbasss beiseite, hab auch nochmal nachgeschaut, war nämlich auch der Meinung, daß ich irgendwo schon mal was von +-500km gelesen hätte. :lupe: Hab aber nix gefunden.

    Tja, bei mir ist die Garantie eh schon vorbei, so what...

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Tja, bei mir ist die Garantie eh schon vorbei, so what...


    Hat auch seine Vorteile!! Da weiß man wenigstens was, und vor allem, WIE man was gemacht hat und passt auf. Am liebsten würde ich zu gar keinem Kd. mehr fahren.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. Mai 2009 um 18:44)

  • Zitat

    Original von Ralf28


    Hat auch seine Vorteile!! Da weiß man wenigstens was, und vor allem, WIE man was gemacht hat und passt auf. Am liebsten würde ich zu gar keinem Kd. mehr fahren.

    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder worauf begründet sich diese Aussage? Ich hab nämlich im Gegenteil gute Erfahrungen mit Kundendiensten gemacht - liegt aber wohl am Mech. / Werkstatt.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder worauf begründet sich diese Aussage? Ich hab nämlich im Gegenteil gute Erfahrungen mit Kundendiensten gemacht - liegt aber wohl am Mech. / Werkstatt.

    Ich auch, deswegen kommt meine auch weiterhin zum KD zum HH meines Vertrauens. Mir ist es jetzt nur egal, ob da 500 oder 1000 km mehr auf der Uhr stehen, als lt. Wartungsplan sollten.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich habe eine kleine Überraschung gefunden -- die Quelle für die +/-500km!! :wow

    Hier auf der Webseite https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de im Menü unter "Fireblade SC59" und dann auf "Wartungsplan", etwas nach unten scrollen, dann steht da:
    "Wartungsplan -- Die jeweiligen Inspektionen sind in einem Zeitraum von 500 KM vor oder nach der Fälligkeit, spätestens aber 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen."

    Zwar weiss auf schwarz, aber egal 8)

    Ihr könnt ja schon länger (immer) ruhig schlafen, ich jetzt auch wieder -- es regnet X(
    Aber der Hinweis mit HONDA, stimmt, deshalb hatte ich sie ja gekauft.
    Weitermachen. :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von SC77talk (4. Mai 2009 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Sportsöckchen
    Ich habe eine kleine Überraschung gefunden -- die Quelle für die +/-500km!! :wow

    Hier auf der Webseite https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de im Menü unter "Fireblade SC59" und dann auf "Wartungsplan", etwas nach unten scrollen, dann steht da:
    "Wartungsplan -- Die jeweiligen Inspektionen sind in einem Zeitraum von 500 KM vor oder nach der Fälligkeit, spätestens aber 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen."

    Zwar weiss auf schwarz, aber egal 8)

    Ihr könnt ja schon länger (immer) ruhig schlafen, ich jetzt auch wieder -- es regnet X(
    Aber der Hinweis mit HONDA, stimmt, deshalb hatte ich sie ja gekauft.
    Weitermachen. :cool3:

    Das sind doch nur technische Angaben von Honda für die Händler. Bezieht sich insbesondere auch auf Zeiten nach Ablauf der Garantie. Mit der Garantie von Honda hat das aber nichts zu tun, sonst würde es so bei den Garantiebestimmungen in dem Serviceheft stehen. Aus meiner Sicht bedeutet das, dass Honda zwar aus technischer Sicht +500km unbedenklich findet. Aber die Garantiebestimmung sagt dagegen eindeutig, dass bei Überschreitung eben ein Garantiefall abgelehnt werden kann.

    Aber wenn das die Antwort ist, die Du wolltest, dann ist es jetzt ja gut. ;)