Frage an alle Stahlfelx Umbauer

  • Baue mir gerade die Stahlflex Leitungen an meine SC33.

    Die original Leitungen sind doch an an der Gabel befestigt und am Kotflügel links und rechts jeweils mit einer Lasche.

    Gut die Leitungen lege ich jetzt auch wieder durch diese Lasche links und rechts. Nur was nehme ich für die Gabel? Da ist kein extra Halter dabei.

    Bei den Stahlflex gehen ja beide Leitungen hoch bis zum Lenker.

    Wie habt ihr das gelöst ist das bei allen Kits so das keine Halter für die Gabel dabei sind? Mir gefällt das nicht besonders wenn die da so rum baumeln. Laut Anleitung soll das zwar so passen aber wie gesagt toll ist das nicht.

    Kann hier jemand was empfehlen?

  • Ich hab an einen Haltepunkt der alten Leitung so ein biegsames Blechdingens (weiß nicht, wie ich es nennen soll) benutzt. Die Teile sind an diversen Stellen am Mopped serienmäßig schon dran, um Schläuche und so weiter zu fixieren...sind mit Gummi ummantelt.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß dieses Teile schon dort vorn irgendwo dran war.

    Edit:http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Modu…MASTER_CYLINDER

    Dort wo Schraube 38 befestigt wird, hab ich das Teil drangeschraubt. Das hält ganz gut.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (2. Mai 2009 um 10:16)

  • Die Gummileitung ab Werk ist 3-teilig. Der Verteiler, den Du vermisst, ist mit den alten Leitungen verpresst. Im Zubehör gibts daher nur 2-teilige Leitungen. Ich habe kunststoffummantelte Spiegler montiert und diese an einer Stelle mit Strapsband fixiert, bevor sie sich auf die Bremssättel aufteilen. Die linke Leitung ist bei mir auch etwas länger. Achte darauf, dass Du keine Scheuer oder Knickstellen beim Ein / Ausfedern im Verkleidungsbereich hast.

    Gruß
    Rolf

  • Ich habe die Leitungen drin und habe auch gleich ne Probefahrt gemacht. Hätte nicht gedacht das man da so einen großen Unterschied merkt. Wenn man die Blade richtig fliegen lässt.

    Die Leitungen werden bei mir jetzt nur unten am Kotflügel geführt. Habe ansonsten keine Halter mehr angebracht. Sie scheuert soweit ich sehen kann auch nirgends.

    Besten Dank an alle.

  • Hi!

    habe meine Stahlflex auch nur an den beiden Laschen am Koti montiert.
    Leg Dir mal ne schöne Radialpumpe zu, dann wirst Du noch mehr staunen !!! :daumen_rauf:

    Gruß Jörg

  • meine sind auch nur am koti befestigt. funzt ohne probleme. :perfekt:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien