Müssen die Füße runter?

  • Servus @ all,

    ich hab da mal eine Frage die mich z.Z. interessiert.

    Ist es denn wichtig, daß beide Fußsohlen im Stillstend den Boden berühren? (Auf dem Mopped ;) )

    Oder ist es nur eine Sache des Rangierens ?

    Ich habe eine Höherlegung drin und komme mit den Fersen nicht runter. Da ich meine Möppi zum Fahren und nicht zum Stehen nutze hat mich das nicht gestört. Allerdings gab es schon einige Beiträge in denen eine Tieferlegung Thema war, weil die Fersen den Boden nicht berüren... ?(

    Bitte klärt mich auf.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von blader07
    die frage ist nicht dein ernst,,,oder???? ?( ?( ?(


    :good posting:


    Fragen gibts........... :tot_lach:

  • Hab ich was verpasst? ?(

    Macht mich doch nicht fertig... (-:

    Die Frage ist schon mein ernst. Mir ist das prinzipiell egal ob ich runterkomm, aber Einige wollen die Blade tieferlegen und ich persönlich frage mich warum?

    Schöne Grüße
    Tino

  • ich meine darüber schon ausführungen in der strassenverkehrsordnung in bezug auf das bürgerliche - und das strafgesetzbuch gelesen zu haben.
    oder stands in der sonntagszeitung? :gruebel:

    kinners..... :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • *rofl* Das erinnert mich vom Kontext her an einen Einzeiler von Schimanski...

    Mal ernst: solange Du mit Deinem Mopped im Stillstand nicht seitlich umgehst, ist es glaube ich wurst, ob Du das mit oder ohne Ferse oder mit einem oder zwei Füßen hinbekommst. :)

  • Zitat

    Original von ZeroCrusher


    Macht mich doch nicht fertig... (-:

    das sähe dann hier ganz anders aus....kannst mir glauben.... :)

    die frage ist einfach bescheuert.....die füße gehören auf die erde, lernt man schon in der fahrschule....sonst ist ein umfaller im stand irgentwann vorprogramiert....

  • Zitat

    Original von blader07

    die füße gehören auf die erde, lernt man schon in der fahrschule....sonst ist ein umfaller im stand irgentwann vorprogramiert....

    Es sei denn er hat sich im Stand automatisch ausfahrende Stützräder.

  • Aha.....

    Ich kenne keinen Cross-Fahrer, der bei 920mm Sitzhöhe mit beiden Fersen auf den Boden kommt.

    In so fern ist die Frage und die Antwort, ob/daß beide Fersen auf den Boden müssen, überflüssig.

    Ich selbst rutsch bei der 10er meistens mitm Arsch in eine Richtung, daß ich mit einem Fuß satten Bodenkontakt habe.........statt mit beiden Fersen den Boden zu berühren ohne wirklich Druck aufbauen zu können.

  • Bin halt ein Sensibelchen... :dumdiedum:

    Spaß beiseite ich hab sowas in der Fahrschule nicht gelernt... :nono: Vielleicht hab ich da ja gefehlt...

    Es ist ja nicht so, daß ich wie eine Bellerina dem Boden nur mit den Spitzen berühre. Wenn ich mich anstrenge komm ich schon runter, aber wenn ich ganz enstpannt darauf sitze dann eben nicht. Ich denke nicht, daß ich umfallen kann. Ist mir ja auch noch nicht passiert... ;)

    Ich habe meine Blade mit Höherlegung gekauft und finde sie auch vom Fahrverhalten bessser. Mich hat diese Geschichte in keinster Weise beeinträchtigt. Also ich frage hier nicht weil ich mit dem Gedanken spiele sie in normal Stellung zu bringen sondern aus reinem Interesse.

    Wenn ihr meint, daß ich "gesetzeswiedrich" handele, gut, dann weiß ich bescheid. :peace:

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Für den Fall dass man Reifenreiniger benutzt müssen auch beide Fersen auf den Boden (-: (-: (-:

    Und wenn man schon mal da unten ist auch gleich beide Knieschleifer gleichzeitig am Boden. Was willst du mehr? Angstreifen sauberwischen?

    (-: (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von blader07
    die frage ist einfach bescheuert.....die füße gehören auf die erde, lernt man schon in der fahrschule....sonst ist ein umfaller im stand irgentwann vorprogramiert....

    anscheinend ist die frage nicht bescheuert genug um nicht doch für noch bescheuertere antworten gut zu sein... X(

  • Ich persönlich bin immer der Meinung:

    "Es gibt keine bescheuerte Fragen, nur bescheuerte Antworten."

    Aber scheinbar wird dieses Thema doch ziemlich kontrovers diskutiert.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von hannes

    anscheinend ist die frage nicht bescheuert genug um nicht doch für noch bescheuertere antworten gut zu sein... X(

    So sieht es aus! :perfekt:

    Eine Fahrschule soll gefälligst das Fahren lehren, nicht das Umfallen oder stehen oder vorprogrammieren.

    Das die Füsse auf die Erde gehören lernt man ja auch in der Grundschule, damit man auf festem Grund stehen und gehen kann.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Chief
    Aha.....

    Ich kenne keinen Cross-Fahrer, der bei 920mm Sitzhöhe mit beiden Fersen auf den Boden kommt.

    Ích mach mal ein Bild von mir, dann siehst du einen :D

  • Hallo Tino,

    ich glaube, dass du deine Frage nicht genau genug formuliert hast. :)
    Nach deine jetzigen Ausführungen verstehe ich deine Frage als:
    Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass beide Füsse mit voller Fläche den Boden berühren oder so in der Art.
    Ich glaube nicht, dass es eine solche Vorschrift gibt. :gruebel:
    Ich kannte mal einen Typ, der eher klein war aber ne 610 TE hatte und immer abspringen und aufspringen musste. ;)
    Gib mal eine Antwort, ob ich deine Frage richtig verstanden (interpretiert) hatte.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von R1_Treiber

    Ích mach mal ein Bild von mir, dann siehst du einen :D


    ....Bohnenstangen ausgenommen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Mai 2009 um 11:53)

  • Zitat

    Original von ZeroCrusher
    "Es gibt keine bescheuerte Fragen, nur bescheuerte Antworten."

    einer der grössten irrtümer der menschheit! :D

    aber ich muss mich revidieren!
    da ich soeben erfahren habe, dass selbst dakar-profis auf hecktieferlegungen setzen (stehen) muss wohl was dran sein.
    werde umgehend die nächste fahrschule aufsuchen...