Servicewüste HH - Hilfe bei Händlersuche

  • Hallo liebe Bladergemeinde....

    also was ich heute erlebt habe....schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...und deswegen bitte ich Euch um Eure geschätzte Hilfe...

    Aber der Reihe nach....als ich zu Saisonstart 2006 meine CBR 600 F zur Inspektion bringen wollte, habe ich mich spontan für den Kauf einer SC57 entschieden. Das Angebot war ok, es war eine Vorführmaschine mit 300km. Soweit so gut. Verhandlungen etwas hakelig....aber unter dem Strich für beide akzeptabel.

    Als ich dann mit runden 1400km zur 1000er Inspektion wollte....ein riesen gezeter wegen Leihmöppi...nur gegen Kosten...(jaja..Ihr könnt jetzt sagen, das muss man vorher verhandeln aber ok.....) egal...irgendwie habe ich es dann hinbekommen, dass mich mein Kollege abgeholt hat....und zur Abholung auch wieder hingefahren hat. Da war ich erst einmal etwas erstaunt, dass es so riesige Diskussionen um ein Tag Leihmöppi gab.

    Dann Stand 2008 der TÜV an. Selbes Spiel wieder...allerdings habe ich dann die SC59 im Laden gesehen und mich entschieden, wieder zu einem akzeptablen Kurs eine brandneue SC59 zu kaufen.

    Immerhin sind das gute 25.000 Euro plus Zubehör und Inspektion bei dem Händler für den Kauf der Flagschiffe....

    Jetzt stand erneut die 1000er Inspektion sowie Schlauchschelle (Rückruf) und Kupplung (Produktoptimierung) an. Als ich am 14. April bei meinem freundlichen HH anrief sagte man mir entspannt, dass ich am 11.05. einen Termin haben könnte und ich mein Motorrad am 13.05. wieder abholen könne..... Also satte 3 Tage für die o.a. Tätigkeiten.....seltsam dachte ich mir...frag mal im Forum....und alle sagten

    "heee?....ägypten....?? morgens hin und nachmittags wieder abgeholt...."

    Also ich meinen HH angerufen, gefragt wie das denn sein kann...er was von "wir bestellen die Teile erst dann wenn das Motorrad hier auf den Hof steht, es könnte ja sein, dass Ich einen Termin ausmache und nicht erscheinen würde und er dann die Teile rumliegen hat".....gefaselt.

    Nun denn...ich ihm gesagt, ich komme auf jedenfall...blabla...ok.....11.05. bringen und abends holen....Leihmöppi Fehlanzeige...!!! :nono:

    Allerdings haben sie sich breitschlagen lassen, mich nach Abgabe der Blade an den Bahnhof nach Aschaffenburg zu fahren....weil ich dann mit dem Zug weiter musste zu einem Kundentermin.....nachmittags Shuttle von Bahnhof zum HH zurück....Fehlanzeige..... :nono: Ich könne mir ja ein Taxi nehmen.....wohlgemerkt es sind keine 5 Minuten mit dem Auto vom HH zum HBF Aschaffenburg....

    So....ich wache heute morgen auf...und was ist los.....es schifft aus allen Eimern dieser Welt.....Bladefahren.....negativ.....also..ich ins Auto und brav zu HH hingefahren...hatte ihm ja mein Wort gegeben, dass ich komme....und gefragt was tun....?

    Wir uns geeinigt, dass ich sie gegen Abend bringe...wenn Wetter ok und er mir ein Leihmöppi bis morgen Abend gibt....cool dachte ich...es geht ja doch....Aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt....äh...ohne den HH gemacht....

    Also ich mit mörderstress auf die Blade.....brav meinen Kombi an...und schnittig StVO konform zum HH.

    Soviel zu dem was alles noch in anbetracht der Dinge ok war.....jetzt kommts:

    Als es zum Thema Leihmöppi kam....haben sich die Kollegen schon angefangen aufs köstliche zu amüsieren.....so nach dem Motto....."HoHo...schicker Kombi...macht sich auf dem Möppi schnittig das wir dir jetzt geben".....naja..ich bin ja ein lustiger Vogel.....und kann einen Spass vertragen.....

    Dann hiess es, dass gleich jemand kommt wegen der Papiere, Leihvertrag und so.....und ich sie morgen "auf jedenfall vollgetankt und!! Sauber zurückbringen soll"...... ?(

    Ja nee iss klar.....ich putz dann noch schnell das Ding auf der Fahrt zurück zum HH.....

    "Achso....und wegen dem Vertrag sagt er Dir dann auch noch was das pro Kilometer kostet.." (habe rund 25km einfach zum HH - also wohl kaum die Mörderstrecke)

    ....wie dachte ich mir....Kosten pro Kilometer??? was geht denn jetzt ab...und sah aus den Augenwinkeln, wie sie mir eine Honda Shadow hinschieben.....der Chrombomber vor dem Herrn......mit nem Lenker sobreit wie ein Scheunentor.... :wow

    ....Ich dachte an einen sportlichen Scherz der neckischen Gesellen...oder an eine versteckte Kamera...aber nein....das war ihr voller Ernst......

    Ich habe ihnen dann erklärt, dass ich mich zum einen in keinerweise jemals mit so einem "Gefährt" fortbewegt habe und bei ich mich bei den schlechten Witterungsverhältnissen doch eher etwas unsicher fühle, mit so einer Schleuder.....

    "Wir haben kein anderes...entweder ich würde das mieten....!!!! oder sie fahren mich wie vereinbart zum Bahnhof und dann könne ich ja schauen, wie ich nach Hause käme...!!!!

    Auf meine Frage hin wie es denn mit einem etwas fahrbareren Untersatz aussehen würde...also Vorführmaschine...sagte man mir....."Vorführmaschine....?...die hat rote Kennzeichen, die geben wir nicht aus dem Haus.....die ist nicht versichert.....!!!!".....Ich: "ja nee iss klar....ihr macht die Probefahrten immer hier im Ausstellungsraum"......HH: Funkstille...dann....."Ich solle mich jetzt endlich entscheiden....sie hätten noch mehr zu tun...!"

    Ich meine Schlüssel und mein Scheckheft gepackt und mich verabschiedet und ihm freundlich gesagt, dass ich es dann wohl lieber lasse und mir etwas anderes überlegen muss.....!"

    HH komisch geguckt....nix gesagt..mir meinen Schlüssel in die Hand gedrückt....ich auf meine Blade und ab nach Hause.....!

    Leute, ich bin sowas von angepisst......dass glaubt ihr gar nicht, sowas ist mir noch nie passiert....selbst mit meinem Firmenwagen, den ich bei einem Händler hier in der Wartung habe bei dem ich ihn nicht gekauft habe, werde ich als Kunde wahrgenommen und im Fall der Fälle holen sie das Auto und bringen es mir wieder nach Hause.....

    Aber das heute war der Abschuss an Unverschämtheit.....

    Nun denn....jetzt bin ich im Raum Frankfurt/Rodgau....PLZ: 63110 auf der Suche nach einem HH der zumindest mal das Wort Service buchstabieren kann.....denn meiner hat mich gesehen..... :motz:

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar....und jetzt werd ich mich erst mal entspannen und wieder abregen..... :saufen:

    Gruss
    Ghost

  • Wenn mir so ein HH entgegenkommen würde, hätte ich auch mein Moped wieder mitgenommen, und ihm gesagt, dass schlechte Werbung sich sehr schnell herumspricht. Desweiteren würde ich bei HONDA in Offenbach anrufen, und ihnen die Sache schildern.

    Da kann ich über meinen HH nicht klagen. Ich bekomme immer einen Termin, der mir am besten passt (auch mal kurzfristig). Auch ein Leihmopped bekomme ich immer, entweder 600RR oder 1000RR. Ich muss halt das nachtanken, was ich verfahren habe, und fertig. Kleinigkeiten erledigt er kostenlos. Da gibt man auch mal gerne ein Trinkgeld, und alle sind zufrieden.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ich hatte mal zur Heimfahrt einen Honda-Lead 125ccm Roller bekommen....war schon komisch so an der Ampel zu stehen mit Lederkombi und Racingstiefeln auf nem hässlichen 125ccm Roller :gruebel: :mad2: :lach: :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Schau doch mal auf der Startseite http://www.cbr1000rr.de/frame.html unter Hondahändler und am besten schreib mal deine Meinung zum dem Händler

    mfg

    Basti

    Wer andre kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich genügen läßt, ist reich. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

  • Seh ich auch so - Beschwerde in Offenbach und Dein Geld woanders ausgeben. Wird dort mit Sicherheit genauso gern genommen, mit ziemlicher Sicherheit ist die Gegenleistung jedoch eine andere! :streichel: :streichel:

    Der Händler hätte mich auch gesehen.... O< O< O<

    Leihmopped ist bei meinem Händler noch nie ein Thema gewesen - ich sag das vorher, bezahle dafür ne kleine sozialverträgliche Pauschale und hab somit kein Stress mit dem Transfer. Und ich krieg was vernünftiges zum Fahren hingestellt, das ist es mir wert!

    Grüße

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milka99 (11. Mai 2009 um 21:13)

  • Was für ein W*xer-Verein, ehrlich...

    Hatte bei meinem Freundlichen noch nie Gezeter wegen einer Leihmaschine, war immer eine adäquate Maschine da und habe sie auch schon das ein oder andere Mal nichtmal berechnet bekommen (bei Reifenwechsel oder Inspektion).

    Geh´ zum Fugel auf der Hanauer, Peter. Ist zwar auch nicht die allerbeste Wahl in Sachen Honda, da sollte sowas aber nicht passieren. Ist auch nicht so weit von Dir weg.

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Wenn mir so ein HH entgegenkommen würde, hätte ich auch mein Moped wieder mitgenommen, und ihm gesagt, dass schlechte Werbung sich sehr schnell herumspricht. Desweiteren würde ich bei HONDA in Offenbach anrufen, und ihnen die Sache schildern.

    Da kann ich über meinen HH nicht klagen. Ich bekomme immer einen Termin, der mir am besten passt (auch mal kurzfristig). Auch ein Leihmopped bekomme ich immer, entweder 600RR oder 1000RR. Ich muss halt das nachtanken, was ich verfahren habe, und fertig. Kleinigkeiten erledigt er kostenlos. Da gibt man auch mal gerne ein Trinkgeld, und alle sind zufrieden.

    Gruß Michl

    geht mir bei meinem genauso, ordentlicher service alles Io, mag zwar nicht der abolut billigste sein aber der service passt eben und ich bin sehr zufrieden.


    Emporio
    so einer fährt hier morgens immer so zur garage ;)
    50er roller in voller kampfmontour sidi stiefel berike kombi arai helm vollverspiegeltes visier.
    auf dem rückweg sitzt er dann auf ner kawa ^^

  • Leihmopped musste ich noch keins haben, weil ich noch eine 2. Mühle in der Garage hab. Aber Hol- und Bringservice ist eine Selbstverständlichkeit.

  • Tja Peter, würde dir ja gerne meinen Ex-Händler empfehlen, aber auch der hatte in letzter Zeit angefangen mit den Leihmaschinen rum zu zicken. Und ich habe da ne Menge Kohle gelassen. Früher hingegen war das gar kein Problem.

    Service hingegen war immer absolut in Ordnung. Morgens gebracht, abends abgeholt. Kurzfristige Terminvereinbarung usw.

    Kleine Händler haben es nicht leicht, da die sich nicht mehr so viele Moppeds auf den Hof stellen wollen, können sie auch keine verleihen und schon gar nicht kostenlos oder eine Wunschmaschine.

    Wirtschaftskrise läßt grüßen. X(

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • ...und warum schreibst Du nicht seinen Namen hier rein ?

    Verewige dich doch in der Händlerliste, dann wissen alle bescheid wo sie nicht hinfahren dürfen.


    Mr Colour


    Ach ja, ich wäre schon nach dem ersten scheiß dort nicht mehr hingefahren.

  • @ghostrider2001

    super geschrieben.... (....Ich dachte an einen sportlichen Scherz der neckischen Gesellen) :D


    habe auch mal sowas erlebt. der honda händler in meiner nähe, eigentlich ein opelvertragshändler, wusste noch nicht mal bescheid als ich für ne SC50 nen ölfilter bestellen wollte. er sagte zu mir:"wir haben nur honda motorräder. ich erst mal...hä?? "ja,für ne SC50! also ne firebalde". darauf meinte er, er würde den fahrzeugschein brauchen. den hatte ich nicht dabei. auf meine frage ob er denn nen ölfilter nicht OHNE fahrzeugschein bestellen könnte verneinte er dann. nach langem hin und her gings doch.

    ein jahr später habe ich bremsbeläge für die vorne bestellt. war so schlau den fahrzeugschein mitzunehmen. bestellung diesmal ohne probleme. beim abholen drückt er mir dann zwei beläge in die hand. frage ich ihn wo die anderen zwei sind? er schaut mich nur dumm an. ich meine, sie werden ja nicht nur 2 bestellt haben wenn sie sowieso am bestellen sind...... ende vom lied ich bin 65km zum nächsten, guten händler gefahren welcher die beläge auf lager hat!

    es gibt so viele pfeifen....

    Gruß Dennis =)

    Einmal editiert, zuletzt von XDennisX (11. Mai 2009 um 22:59)

  • Peter
    ich habs gerad nochmal gelesen.
    Ich finde, dass du die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen solltest.
    Schreib einen Brief an Honda Offenbach. Die sollen ruhig erfahren, wie "an der Front" agiert wird.

  • Solche Händler werden früher oder später vom Markt reguliert :cool3:

    Aber ein netter Brief nach Offenbach kann bestimmt auch nicht schaden. Dann wissen die wenigestens mal wie ihre Servicepartner teilweise so drauf sind!

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Ich habe im Raum Frankfurt lange gesucht und leider herbe Enttäuschungen mit Fugel und H.M. (damals noch Honda) gehabt. Die Einzelheiten werde ich nicht nochmal schildern, sonst muss ich doch noch die Pumpgun aus dem Keller holen (habe natürlich keine aber zwei Softballschläger).
    Bin seit einiger Zeit nur noch bei ZSF und bin dort noch nicht enttäuscht worden. Auch mit der AdlerTDM gehe ich nur noch dort hin, denn die Yamahändler in FFM sind auch potentielle SoftballschlägerindieFresseEmpfänger.

    Sag dem Marc (Werkstattchef) einen Gruß von mir (dunkler Typ mit SC44 und TDM). Gilt natürlich auch für alle anderen, die den Laden mal testen wollen.
    Dort wird der Kunde auf jeden Fall als Kunde behandelt und dir wird ehrlich gesagt, was machbar ist oder nicht machbar ist.
    Ist ein kleiner Laden aber mein Favorit.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kann über meinen HH auch nur Gutes sagen!!! Aber scheinbar gibt es genug negatib Beispiele, da sollte man aber wirklich mal in Offenbach bescheid sagen. Die sind da bestimmt auch interessiert ;)

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • @ghostrider2001

    Hallo Peter,

    der Mo-Treff in AB ist doch bekannt für seine "Freundlichkeit" und besonders seine Preise sind auch überregional nicht zu toppen 8)

    Auf Grund der Tatsache, das Du noch Garantie hast auf Deine SC59,5 kann ich Dir mit gutem Gewissen in Deiner näheren Umgebung nur den hier empfehlen:

    Motorradladen Faller
    HONDA-Vertragshändler
    Lagerhausstrasse 7-9,
    DE-63589 Linsengericht
    Telefon: +49 (0)6051 71447,
    Fax: +49 (0)6051 74762

    Da bist Du in 20 Minuten hingefahren.

    Wenn Dir die Garantie allerdings egal ist, dann haben ich einen nicht mehr so geheimen Tip für Dich. Der nachfolgende Betreiber der Webseite war über 10 Jahre bei Honda Entwicklungsingenieur und ist für seine gute Arbeit und seine super Preise bekannt.

    http://www.motorraddrescher.de/

    Da bist Du in 17 Minuten hingefahren. :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo Peter,
    nach dem ich vor ca.5 Jahren mit dem Suzukihändler eine ähnliche Geschichte hatte, ging ich mit der Susi nach einem Jahr zu mir nicht unbekannten Moto.werkstatt die nicht Markengebunden ist.

    -der holt das Moped ab im Transporter
    -bringt es wieder, leistet saubere Arbeit
    -und nach einem Jahr gibt es sowieso keine Werksgarantie
    -und in der regel ist sie auch geputzt
    und das selbe mit sc59 auch.

    Absolut kein Ärger!!!!!!


    :cool3: :cool3:

  • in rhein main ist wohl zweirad gebhardt als honda händler die erste adresse.
    trotz vielem personal redest du mit dem chef und der ist verbindlich. hat ahnung und schraubt auch selbst. der ist kein sesselfurzer!
    habe da noch nie eine enttäuschung erlebt. mopped, inspektion, ersatzteile oder zubehör.

    https://www.fireblade-forum.de/www.zweiradgebhardt.de

    gruss
    wuschi

  • Mensch, Peter ... :mad:
    Nachdem was Du vorher schon erzählt hast, wie schwierig es war einen Termin zu bekommen und dass der sich schon immer mit Leihmoppeds so angestellt hat, wär ich da erst gar nicht hingefahren...zumal es ja auch nicht grad um die Ecke ist. Der HH hat wohl grad seinen treuesten Kunden verloren :perfekt: