Welcher Reifen???

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    Metzeler K3 mit 190/55

    semi rennreifen mit den besten kaltlaufeigenschaften

    und die erkenntniss hab ich vom honda-event im frühjahr, und nicht aus der aktuellen PS ;) ( dort wird das allerdings 100% bestätigt )

    D.h. der braucht nicht unbedingt 2 Runden zum aufwärmen (wenn man sich noch keine Reifenwärmer leisten will) ?

    Ich frage mich halt welche Gefahr für einen RS-Noobie größer ist:
    Sich mit kalten Rennreifen oder nem überhitzen Sportreifen abzulegen ?(

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    strasse = strassenreifen

    rennstrecke=rennstreckenreifen

    oder so

    Den Allroundreifen gibts eben nicht, dafür sind die Beanspruchungen und Leistungsprofile zu unterschiedlich.

  • Stimmt es das Felge sowie auch Reifen eine Markierung für eine möglichst optimale Positionierung zueinander besitzen, um beim Wuchten möglichst nichts mehr mit Gewichten ausgleichen zu müssen? :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Stimmt es das Felge sowie auch Reifen eine Markierung für eine möglichst optimale Positionierung zueinander besitzen, um beim Wuchten möglichst nichts mehr mit Gewichten ausgleichen zu müssen? :gruebel:

    ja entweder mit gelbem punkt gekennzeichent oder mit zwei roten punkten (z.b. bei metzeler)

    meißt muss man trotzdem paar gewichte kleben soll aber da die leichteste stelle am reifen sein und deshalb wird dieser punkt direkt am ventil positioniert

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Ja sicher, ist doch logisch. Der Felgenhersteller baut absichtlich eine kleine Unwucht ein um die Unwucht der Reifen zu kompensieren. Sag blos, du wußtest das gar nicht. :ausschau:

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Böser Felgenhersteller! :motz:

    Aus dem Grund würde ich nie Felgen oder Reifen benutzen, ist doch alles Verarsche.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Is ja schon gut!! Meine Güte. Entschuldigung das ich auch mal nen Denkfehler hab. :oh_man: Das mit der Felge stimmt schon. Aber mit dem Reifen ...

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (20. Mai 2009 um 11:35)

  • Torsten, hast Du einen Vergleich zu einem anderen Reifen?


    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den großen Reifentest der MOTORRAD am Fr., was die so meinen. (ja, ich weiß schon)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Müsste mal den vorderen messen was der noch hat. Ich habe da nämlich eine Idee, nachdem der IIer gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • guten abend


    werde als nächstes auch mal denn conti probieren =)
    fahre zur zeit noch denn bt015 :nono:


    :yeh: :yeh:

    jage nichts was du nicht töten kannst