wo an den fahrwerkseinstellungen drehen wenn....

  • ich ein recht starkes aufstellmoment beim bremsen in schräglage zu bemängeln habe?

    - vorspannung auf oder zu?
    - druckstufe?
    - zugstufe?
    - vorne oder hinten oder beides?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Servus Andy,

    das liegt meiner Meinung nach an den Reifen.
    Ist ja bei jedem Typ ein wenig anders.
    Eventuell auch am Luftdruck und wieweit
    der Reifen vielleicht schon kantig gefahren ist.

    Gruss Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • mpp 2ct. kantig gefahren ist der noch gar nicht so sehr...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zum MPP kann ich jetzt auch überhaupt nicht's sagen.
    Hab den selbst noch nie gefahren.

    Aber wart ma ab. Melden sich bestimmt noch ein paar
    Spezialisten zu dem Thema....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Habe den gleichen Reifen drauf, ordentliches Aufstellmoment, nach verschiedenen Fahrwerks umstellungen (aus anderen gründen) genau so ein aufstellmoment. wird am reifen liegen

  • Zitat

    Original von Andy_79
    ich ein recht starkes aufstellmoment beim bremsen in schräglage zu bemängeln habe?

    einfach anderen Reifen montieren

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • yep, Aufstellmoment kommt 80% vom Reifen... :cool3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Nixtaucher..... überhaupt nicht's sagen.....

    .......der is gut......... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von e6o5 (15. Mai 2009 um 17:36)

  • Zitat

    Original von e6o5

    .......der is gut......... ;(

    ?(
    Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.... :gruebel:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • wie mir grade in erinnerung gerufen wurde habe ich ja auch meine gabel bis zum ersten ring durchgesteckt. wirkt sich das auf das aufstellmoment aus?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Nixtaucher

    ?(
    Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.... :gruebel:

    .....offensichtlich....... ;(

  • Ich fahre MPP - kein "Aufstellverhalten"

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • liegt am reifen, hatte den mpp vorm conti drauf und beim conti ist austellmoment wesentlich angenehmer.

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von Andy_79
    wie mir grade in erinnerung gerufen wurde habe ich ja auch meine gabel bis zum ersten ring durchgesteckt. wirkt sich das auf das aufstellmoment aus?

    was hat dich motiviert die gabel durchzustecken? und wie weit ist 'bis zum ersten ring'?

    wenn ich mich recht entsinne wird die kiste dadurch viel handlicher, speziell in wechselkurven. nachteil ist wohl soweit ich weiss, dass dir das vorderrad einknicken kann.

    das aufstellverhalten kann daran liegen, da du durch das durchstecken mehr gewicht auf's VR bekommst.

    weder auf der SC50 noch auf der falco hab ich ein starkes aufstellmoment mit den MPP wahr genommen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Der MPP2ct hat null Aufstellverhalten.

    Wenn du die Geometrie deines Mopeds veränderst, hat das bestimmt mehr Einfluss.

  • das mit der handlichkeit hat mich dazu bewegt die durchzustecken. waren ca 5mm. hab das jetzt mal wieder zurückgestellt und es fährt sich wesentlich besser jetzt. allerdings auch nicht mehr so agil.

    ich probier vielleicht nochmal die goldene mitte aus.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Kann mir irgendwie nix vorstellen, was durchstecken sein soll? ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • wenn man die gabelholme weiter durch die gabelbrücken durchsteckt, so dass diese nach oben über die gabelbrücke überstehen.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    yep, Aufstellmoment kommt 80% vom Reifen... :cool3:

    und die restlichen 20% ?

    PS. die server Uhrzeit geht falsch - es ist 11.12

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (28. Mai 2009 um 11:31)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Der MPP2ct hat null Aufstellverhalten.

    Wenn du die Geometrie deines Mopeds veränderst, hat das bestimmt mehr Einfluss.

    Genau so ist es! Teste seit den Negativerfahrungen mit dem Dunlop Qualifier jeden Reifen auf Aufstellneigung beim Bremsen. Und beim MPP war davon bis zum Schluß nix zu merken. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)