ich ein recht starkes aufstellmoment beim bremsen in schräglage zu bemängeln habe?
- vorspannung auf oder zu?
- druckstufe?
- zugstufe?
- vorne oder hinten oder beides?
ich ein recht starkes aufstellmoment beim bremsen in schräglage zu bemängeln habe?
- vorspannung auf oder zu?
- druckstufe?
- zugstufe?
- vorne oder hinten oder beides?
Servus Andy,
das liegt meiner Meinung nach an den Reifen.
Ist ja bei jedem Typ ein wenig anders.
Eventuell auch am Luftdruck und wieweit
der Reifen vielleicht schon kantig gefahren ist.
Gruss Oli...
mpp 2ct. kantig gefahren ist der noch gar nicht so sehr...
Zum MPP kann ich jetzt auch überhaupt nicht's sagen.
Hab den selbst noch nie gefahren.
Aber wart ma ab. Melden sich bestimmt noch ein paar
Spezialisten zu dem Thema....
Habe den gleichen Reifen drauf, ordentliches Aufstellmoment, nach verschiedenen Fahrwerks umstellungen (aus anderen gründen) genau so ein aufstellmoment. wird am reifen liegen
ZitatOriginal von Andy_79
ich ein recht starkes aufstellmoment beim bremsen in schräglage zu bemängeln habe?
einfach anderen Reifen montieren
yep, Aufstellmoment kommt 80% vom Reifen...
ZitatOriginal von Nixtaucher..... überhaupt nicht's sagen.....
.......der is gut.........
ZitatOriginal von e6o5
.......der is gut.........
Zum Glück muss ich nicht alles verstehen....
wie mir grade in erinnerung gerufen wurde habe ich ja auch meine gabel bis zum ersten ring durchgesteckt. wirkt sich das auf das aufstellmoment aus?
ZitatOriginal von Nixtaucher
Zum Glück muss ich nicht alles verstehen....
.....offensichtlich.......
Ich fahre MPP - kein "Aufstellverhalten"
liegt am reifen, hatte den mpp vorm conti drauf und beim conti ist austellmoment wesentlich angenehmer.
ZitatOriginal von Andy_79
wie mir grade in erinnerung gerufen wurde habe ich ja auch meine gabel bis zum ersten ring durchgesteckt. wirkt sich das auf das aufstellmoment aus?
was hat dich motiviert die gabel durchzustecken? und wie weit ist 'bis zum ersten ring'?
wenn ich mich recht entsinne wird die kiste dadurch viel handlicher, speziell in wechselkurven. nachteil ist wohl soweit ich weiss, dass dir das vorderrad einknicken kann.
das aufstellverhalten kann daran liegen, da du durch das durchstecken mehr gewicht auf's VR bekommst.
weder auf der SC50 noch auf der falco hab ich ein starkes aufstellmoment mit den MPP wahr genommen.
cu,
olli
Der MPP2ct hat null Aufstellverhalten.
Wenn du die Geometrie deines Mopeds veränderst, hat das bestimmt mehr Einfluss.
das mit der handlichkeit hat mich dazu bewegt die durchzustecken. waren ca 5mm. hab das jetzt mal wieder zurückgestellt und es fährt sich wesentlich besser jetzt. allerdings auch nicht mehr so agil.
ich probier vielleicht nochmal die goldene mitte aus.
Kann mir irgendwie nix vorstellen, was durchstecken sein soll?
wenn man die gabelholme weiter durch die gabelbrücken durchsteckt, so dass diese nach oben über die gabelbrücke überstehen.
ZitatOriginal von dat Klingelchen
yep, Aufstellmoment kommt 80% vom Reifen...
und die restlichen 20% ?
PS. die server Uhrzeit geht falsch - es ist 11.12
ZitatOriginal von Stenz
Der MPP2ct hat null Aufstellverhalten.Wenn du die Geometrie deines Mopeds veränderst, hat das bestimmt mehr Einfluss.
Genau so ist es! Teste seit den Negativerfahrungen mit dem Dunlop Qualifier jeden Reifen auf Aufstellneigung beim Bremsen. Und beim MPP war davon bis zum Schluß nix zu merken.