Werkzeug für "Werkstattanfänger"

  • Guten Morgen!

    Habe mich jetzt entschieden, werde heute zu Tante Louise fahren und mir diesen Werkzeugkasten kaufen:

    http://www.louis.de/_20c323aca77a8…tnr_gr=10003628

    Ich hoffe, der Link funktioniert, ansonsten ist es der große Werkzeugkoffer von Rothewald (soweit ich in Erfahrung gebracht habe, eine "Hausmarke" von Louise). Habe mich umgehört, die Qualität ist ok und für mich war ausschlaggebend, dass ich zu dem Kurs keine günstigere Erstaustattung bekommen kann. Hier ist für meine Vorstellung alles drin und für den Anfang wird die Qualität ausreichend sein. Später kann ich dann sicher selber besser beurteilen, ob gut oder nicht und weiß genau, woaruf es ankommt.
    Euch ganz lieben Dank, eure Tipps haben mir bei der Entscheidung geholfen!

    Ps: werde natürlich vor Ort noch mal in die Kiste schauen, vielleicht ist er ja doch nicht sooooo toll :dumdiedum:

    LG

    Katharina

    Einmal editiert, zuletzt von sushi84 (29. Mai 2009 um 09:32)

  • Black und Decker ist vielleicht auch nicht schlecht. Bei Praktiker gäbe es 20% drauf.
    Ansonsten habe ich auch Proxxon.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Black und Decker ist vielleicht auch nicht schlecht. Bei Praktiker gäbe es 20% drauf.
    Ansonsten habe ich auch Proxxon.

    Black und Decker ?(
    wenn Du ordentlich arbeiten willst kauf was ordentliches, den Schrott hat sich meiner einer nach der wende gekauft, Ja sorry habs halt nicht besser gewusst...

  • Das mit dem Werkzeug hat sich ja erledigt, aber zu den Verkleidungsschrauben kann ich dir infos geben. Da bei mir 4 stück gefehlt haben und die bei Honda Pro Klipp (nur der Klipp) 2€ haben wollen+5€ für die Schraube am Bugspoiler, hab mich gedacht ich kauf welche bei Ebay.
    War ne schlechte Idee, die sind nähmlich scheisse, entweder sie passen nicht, oder sie gehen schon beim einbau kaputt! Totaler Müll, hab dann doch die von Honda gekauft die taugen wenigstens was und sind recht praktisch :)

    So sehen diese Klipps für die Verkleidung aus.

    Einfach rausziehen zum lösen und reindrücken zum Fixieren.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Gerade ne Pussy.

  • Maaaaartin, die kauft man beim VW Dealer für kleines Geld, nicht in der Bucht :D