17er Ritzel

  • keine ahnung, ob sowas angeboten wird, is' wahrscheinlich net so gefragt.
    Willst Du sprit sparen? Oder warum willst Du gerne ein 17er?

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • in welcher Kettenblattkombination soll das denn nen Vorteil bringen? und wie soll der aussehen?

    gruss

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Habe mir für Hinten ein 46er Blatt besorgt.
    Falls diese Kombination ( 16/46 ) doch mal
    etwas zu kurz ausfallen sollte, könnte ich mir
    mit dem 17er etwas behelfen.
    ( diese SC28 wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt)
    :))

  • wow! 'n 46er des is' ja ultrakurz übersetzt! Mit dem 17er bist Du dann sogar immer noch kürzer als original.
    Also dann versteh' ich's.
    Ob's 'n 17er gibt weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenn nicht, dann nimmst halt einfach 'n 43er oder 44er kettenblatt. (43/16 is' ja fast so wie 46/17). Oder is' dann schon die Kette zu lang?

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Das ist eben meine Befürchtung !
    Bis 16/44 reicht die Originalkettenlänge.
    Für das 46er habe ich eine längere Kette gebraucht.
    Und ich glaube nicht, daß dann bei einem 44er
    Kettenblatt der Verstellbereich an der Schwinge
    ausreicht ?(

  • Hey Blade#95,
    probiers mal bei

    https://www.fireblade-forum.de/www.goede-motorsport.de


    fahre selber 16/46 und hab den letzten Satz
    bei Goede bestellt - Service und Preis sind ok.

    Der Satz mit Alu-Blatt, Quad-Enumakette mit Enuma-Schraubschloß für 146,-EUR - kann mann nich meckern !

    Ich denk mal die haben auch 17er im Programm -
    müßte aber auch so für dich interessant sein da viele Rennsportartikel im Katalog.

    gruss
    Sascha

  • @ sascha+all

    Auf welchen Strecken bist du die 16:46 schon gefahren ?

    Bin gerade am bestücken für den Pannonia-Ring und bin mir mit der 16:46 nicht ganz sicher ob sie nicht doch zu kurz ist.


    Gruz

  • Hi Sascha

    bin bis jetzt noch nicht mit diese Übersetzung
    gefahren.
    So rein rechnerisch (Vmax ca. 245 Km/h) reicht
    das für die meisten Strecken.
    Sollte das aber mal nicht hinhauen, währe ein Ritzeltausch halt die schnellere Lösung.
    Auf dem Panoniaring war ich leider noch nicht.
    Ich fahre dieses Jahr in Most, Sachsenring, OSL
    und Spa !!!
    Und in Spa könnte das schon etwas zu kurz sein.

    Welche Erfahrung hast Du mit der 16/46er gemacht ??


    Gruß Bernd

  • Hi Leutz,

    tut mir echt Sorry, aber da kann ich euch keinen Tip geben. ;(;(
    Ich fahre das Teil so auf der Straße :evil: d.h.
    0 Rennstreckenerfahrung (zumindest nicht auf
    Asphalt - bin 5 Jahre Cross gefahren).
    Daher auch mein Umbau - Superbike-Lenker, Heck höher
    und geile Übersetzung ;)
    Kommt dem Crosser-feeling am nähesten :)


    gruss
    Sascha

  • hey hey,

    ich habe auf meiner sc28 hinten original Kettenrad und vorne ein 15er Ritzel, ich finde das hat die gleiche Wirkung, und vor allen bei einer Kontrolle merkt das keiner, da hinten ja original.

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • Zitat

    Original von highsider-duschulux
    hey hey,

    ich habe auf meiner sc28 hinten original Kettenrad und vorne ein 15er Ritzel, ich finde das hat die gleiche Wirkung, und vor allen bei einer Kontrolle merkt das keiner, da hinten ja original.


    Hab ich auch so.Aber ne Heckhöherlegung kannst du dann vergessen,da schleift nämlich die Gleitschiene der Schwinge ruckzuck durch. ;( (rate mal,woher ich das weiss...)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: