Hallo Leute
würde eigentlich vorne auch ein 17er Ritzel
draufpassen ??
Und wenn, wer bietet so was an
Hallo Leute
würde eigentlich vorne auch ein 17er Ritzel
draufpassen ??
Und wenn, wer bietet so was an
keine ahnung, ob sowas angeboten wird, is' wahrscheinlich net so gefragt.
Willst Du sprit sparen? Oder warum willst Du gerne ein 17er?
Gruß
Bombo
in welcher Kettenblattkombination soll das denn nen Vorteil bringen? und wie soll der aussehen?
gruss
Habe mir für Hinten ein 46er Blatt besorgt.
Falls diese Kombination ( 16/46 ) doch mal
etwas zu kurz ausfallen sollte, könnte ich mir
mit dem 17er etwas behelfen.
( diese SC28 wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt)
:))
wow! 'n 46er des is' ja ultrakurz übersetzt! Mit dem 17er bist Du dann sogar immer noch kürzer als original.
Also dann versteh' ich's.
Ob's 'n 17er gibt weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenn nicht, dann nimmst halt einfach 'n 43er oder 44er kettenblatt. (43/16 is' ja fast so wie 46/17). Oder is' dann schon die Kette zu lang?
Gruß
Bombo
Das ist eben meine Befürchtung !
Bis 16/44 reicht die Originalkettenlänge.
Für das 46er habe ich eine längere Kette gebraucht.
Und ich glaube nicht, daß dann bei einem 44er
Kettenblatt der Verstellbereich an der Schwinge
ausreicht
Hey Blade#95,
probiers mal bei
https://www.fireblade-forum.de/www.goede-motorsport.de
fahre selber 16/46 und hab den letzten Satz
bei Goede bestellt - Service und Preis sind ok.
Der Satz mit Alu-Blatt, Quad-Enumakette mit Enuma-Schraubschloß für 146,-EUR - kann mann nich meckern !
Ich denk mal die haben auch 17er im Programm -
müßte aber auch so für dich interessant sein da viele Rennsportartikel im Katalog.
gruss
Sascha
@ sascha+all
Auf welchen Strecken bist du die 16:46 schon gefahren ?
Bin gerade am bestücken für den Pannonia-Ring und bin mir mit der 16:46 nicht ganz sicher ob sie nicht doch zu kurz ist.
Gruz
Hi Sascha
bin bis jetzt noch nicht mit diese Übersetzung
gefahren.
So rein rechnerisch (Vmax ca. 245 Km/h) reicht
das für die meisten Strecken.
Sollte das aber mal nicht hinhauen, währe ein Ritzeltausch halt die schnellere Lösung.
Auf dem Panoniaring war ich leider noch nicht.
Ich fahre dieses Jahr in Most, Sachsenring, OSL
und Spa !!!
Und in Spa könnte das schon etwas zu kurz sein.
Welche Erfahrung hast Du mit der 16/46er gemacht ??
Gruß Bernd
Hi Leutz,
tut mir echt Sorry, aber da kann ich euch keinen Tip geben.
Ich fahre das Teil so auf der Straße d.h.
0 Rennstreckenerfahrung (zumindest nicht auf
Asphalt - bin 5 Jahre Cross gefahren).
Daher auch mein Umbau - Superbike-Lenker, Heck höher
und geile Übersetzung
Kommt dem Crosser-feeling am nähesten
gruss
Sascha
hey hey,
ich habe auf meiner sc28 hinten original Kettenrad und vorne ein 15er Ritzel, ich finde das hat die gleiche Wirkung, und vor allen bei einer Kontrolle merkt das keiner, da hinten ja original.
ZitatOriginal von highsider-duschulux
hey hey,ich habe auf meiner sc28 hinten original Kettenrad und vorne ein 15er Ritzel, ich finde das hat die gleiche Wirkung, und vor allen bei einer Kontrolle merkt das keiner, da hinten ja original.
Hab ich auch so.Aber ne Heckhöherlegung kannst du dann vergessen,da schleift nämlich die Gleitschiene der Schwinge ruckzuck durch. (rate mal,woher ich das weiss...)