Leistungseinbruch ab 9500upm

  • hi, hab gestern bemerkt dass meine blade ab ca. 9500upm nicht mehr richtig beschleunigt.
    also wenn ich im 2. gang ab 6000upm vollgas gebe geht sie gut ans gas und zieht bis ~9500 schön gleichmäßig hoch, aber dann geht die leistung runter und anstatt noch schneller zu beschleunigen, bewegt sich der drehzahlmesser mit etwa der gleichen geschwindigkeit hoch. dann kurz vor dem begrenzer zieht sich manchmal noch bischen mit mehr power nach vorne. im dritten gang ist das auch so, denke in den weiteren auch. jedoch merkt man das in den höhreren gängen nicht so stark dass die leistung deutlich einbricht.

    aber unten rum läuft sie einwandfrei :gruebel:, wie gesagt erst ab ~9500 upm zieht sie nicht richtig.

    was meint ihr könnte das sein. hab da vielleicht die klappe die sich im luftfilter bewegt im visier.
    was könnte man noch nachschauen?

    hab was von beschichtung und drosselklappen gelesen. Ist damit diese schmierige schicht auf den "Kunststofftrichtern" davor gemeint?
    die hab ich nämlich beim letzten luftfilterwechsel gesäubert.

    Oder könnte es ein leicht abgequetschter benzinschlauch sein, der nicht genug durchflussmenge bereitstellt?

    Der Stellmotor für das Hivx System bewegt sich

    wäre euch dankbar wenn ihr mit tipps geben könntet ich nachschauen kann :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (25. Mai 2009 um 13:40)

  • kann viele Ursachen haben, Luftfilter zu, Einspritzanlage defekt, Zündkerzen, Benzinleitung geknickt ....

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Blos weil sich der HiVX Motor bewegt heißt es noch lange nicht das es richtig eingestellt ist. Guck mal nach. Soweit ich mich erinnere steht die Walze (makierung) ab 8000 U/min senkrecht nach unten. Wenn sie nicht ganz aufmacht geht die 44iger auch nicht mehr richtig
    Gruss Mario

  • ich wuerde auf die luftzufuhr tippen. hast du was am lufi kasten geaendert?

    kannte ich zumindest in der art von manchen 33er fighter umbauten, die nach dem entfernen der verkleidung 'schlecht' luft bekamen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • bin der sache heute mal auf den grund gegangen

    HIVX system arbeitet einwandfrei (90° 0° und 180°)

    Die Klappe im Luftfilter auch

    Zündkerzen sehen gut aus

    jedoch ist mir aufgefallen dass der "linke Einspritzer" ganz schön siffig ist.die anderen sehen gut aus

    oder ist es eventuell normal das der "linke einspritzer" mehr zusifft weil wenn die auf dem ständer steht, das zeug nach links runter fließt. das ist ja irgendwie diese kurbelwellenghäuse entlüftung.

    ausserdem kommt diese benzinleitung verdammt kurz vor weil sie leicht abknickt, obwohl meine schon bei beinzinschlauch rückrufaktion war. ist bei euch auch der benzinschlauch so angeschraubt?

  • das ist ganz klar motoröl.. das läuft vll durch die kurbelgehäuseentlüftung über den schlauch in die box ?

  • na nur die frage ist wieso und vorallem "ist das überhaupt der fehler dass sie nicht richtig dampf hat"?

  • bei mir sieht das alles ganz normal und trocken aus.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von daniel85
    na nur die frage ist wieso und vorallem "ist das überhaupt der fehler dass sie nicht richtig dampf hat"?

    richtig, aber zuviel öl auf jeden fall.. bei mir ist da alles sauber..trotzdem habe ich alles ausgebaut und anders verlegt
    (SLS+ kurbelgehäuse entlüftung)
    ich überlege gerade ob das durch defekte ventilplätchen im ventildeckel kommen kann, so das da vll ein überdruck entsteht, der das öl rausdrückt.
    echtes fachwissen ist gefragt hier, aber selten, hehe

    edit:selbst wenn ein bischen öl durch den ansaugkanal läuft, wird es verbrannt, und er schreibt ja das die kerzen top sind also wird sich das in grenzen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von MF2069 (28. Mai 2009 um 18:05)

  • Zitat

    Original von MF2069

    richtig, aber zuviel öl auf jeden fall.. bei mir ist da alles sauber..trotzdem habe ich alles ausgebaut und anders verlegt
    (SLS+ kurbelgehäuse entlüftung)

    Das SLS ist bei mir noch drin, die Kurbelgehäuseentlüftung ist bei mir ins freie gelegt seitdem ich K&N drin habe

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Stell das bike auf einen Leistungsprüfstand und überprüfe anhand der Leistungskurve ob überhaupt ein Problem besteht.

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Das SLS ist bei mir noch drin, die Kurbelgehäuseentlüftung ist bei mir ins freie gelegt seitdem ich K&N drin habe

    so gehts auch ;)

  • Zitat

    Original von jual
    Stell das bike auf einen Leistungsprüfstand und überprüfe anhand der Leistungskurve ob überhaupt ein Problem besteht.

    Das brauche ich nicht, bin mir zu 99,99% sicher dass die sonst besser gezogen hat als jetzt ;) ich kenn doch mein moped

    werde morgen mal das öl am einspritzer sauber machen und eine testfahrt starten. bin nämlich zurzeit etwas im stress :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (30. Mai 2009 um 13:23)

  • ich glaube ich brauche wohl doch neue kerzen.
    beim letzten mal ist mir schon aufgefallen dass die zündspulen (stecker) sich nicht richti ghalten, da hab ich mir aber noch kein großen kopf gemacht weil ich mir das das nächste mal genauer anschauen wollte.

    jetzt hab ich nochmal alle 4 kerzen rausgedreht und mir ist aufgefallen das zwei kerzen ob am gewinde beschädigt sind. jedoch saßen die zündspulen vorher gut drauf.
    angenommen die stecker saßen vorher durch vibration ab ~9500upm nicht richtig drauf könnte es ja sein, dass die deswegen nicht richtig dampf hatte.

    sahen eure kerzen auch mal so aus?

    sind übrgens noch die ersten weil ich die blade mit 15tkm gekauft habe, und ich noch nie die kerzen gewechselt habe :dumdiedum: dafür aber jedes jahr das öl ;)

    hatte übrigens seit 800km oder so ~3 mal startprobleme so dass die etwas später anspring. deutet ja auch vielleicht darauf hin.

  • Bild ist leider keines zu sehen, aber ich musste meine Kerrzen bei 48.000 km dringenst wechseln, da waren kaum noch Elektroden dran.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • nachdem ich jetzt die kerzen erstmal "provirorisch" geflickt habe (weil ich die günstigen kerzen aus den usa bestellen will aber nächstes we schon fahren will) indem dünne kupferlitze obem am gewinde drumzugemacht habe damit der stecker besser sitzt und den einspritzer an den drosselklappen sauber gemacht habe, läuft sie jetzt wieder normal ;)

    muss das aber noch ausgiebig testen und nach 1000km mal wieder in den lufi bzw einspritzer schauen ;)

  • moin

    ich hab eine sc44

    kann mir mal jemand genau erklären was für Bauteile alle ausgebaut werden müssen um das SLS (sekundär luft system) zu entfernen ? (mit Bildern wäre hammer top)
    Wohin verlegt man am besten den Kurbelentlüftungsschlauch ?
    und was ist das für ein Stutzen mit Schlauch der noch über dem Kurbelwellenentlüftungs-stutzen im Luftfilterkasten sitzt ?

    habe im netz noch keine richtige anleitung gefunden.

    und diese Anleitung bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil ich nicht weiß welcher Schlauch für was ist etc.

    http://www.pm-fighter.de/cms/index.php?sc44_sc50_sls

    wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)

    MfG Niqplerz