Kombi mit Aerohöcker?

  • also ich war schon erstaunt als ich den Unterschied gespürt habe zwischen Kombi ohne Höcker und mit. Bei hohen Geschwindigkeiten verhält sich der Helm viel ruhiger mit Höcker als bei der Kombi ohne! Muss wohl an der minimierten Verwirbelung liegen! Ich kanns nur empfehlen und sage Mut zum Buckel!

    :peace: hang loose! :peace:

  • Zitat

    Original von _#001_!!!
    also ich war schon erstaunt als ich den Unterschied gespürt habe zwischen Kombi ohne Höcker und mit. Bei hohen Geschwindigkeiten verhält sich der Helm viel ruhiger mit Höcker als bei der Kombi ohne! Muss wohl an der minimierten Verwirbelung liegen! Ich kanns nur empfehlen und sage Mut zum Buckel!

    Mut zum Buckel! Da bin ich ja wieder im Schneider. :tot_lach:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Soo jetzt muß ich das nochmal wiederbeleben.
    Hab mir ne zweite Kombi geholt, weil die andere in Reparatur ist.
    Diesmal mit Höcker.
    Und ich bin total begeistert.
    Werde die andere Kombi wohl nur noch im Notfall anziehen.
    Da liegen in meinen Augen Welten dazwischen.
    :respekt:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Als ich meinen gekauft habe war schon einer dran und ich finde das Ding auch cool. Sieht mehr nach Rennsport aus. ;)
    Daß es natürlich auch mehr als nur den optischen Effekt erreicht hätte man sich ja denken können, denn wie weiter oben schon erwähnt fahren die "großen" Jungs nicht nur zum posen damit rum.
    Mich würde es jedoch interessieren welche Veränderungen du gemerkt hast.
    Der Genickschutz kann es ja nicht gewesen sein... lol
    Ist es tatsächlich der Winddruck der sich verändert?

    Schöne Grüße
    Tino

  • Also Der Druck von vorne eher nicht.
    Es ist alles viel Ruhiger.
    Weniger wackeln weniger Lärm.
    Man ist einfach stabiler im Wind.
    Ich habe mich immer gewundert warum mein Kumpel so gerne die Highspeedkurven fährt (so 260 aufwärts):wow .
    Jetzt weiß ich es.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • so ist es! :perfekt3:
    wenn ich meinen Aero-Rucksack mal nicht an hab, denke ich immer mir zerrt was am Helm... :wow ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Sigi63


    So ist es, primär ein Genickschutz -> [ KLICK ]

    Das mit dem Genickschutz halte ich eher für einen Marketing-Gag. Mit Helm auf komme ich mit dem Kopf nicht annähernd so weit in den Nacken, dass irgendetwas gefährlich werden könnte.
    Und was wäre dann mit "seitlich", "seitlich schräg verdreht" etc.? Kannst ja nicht überall Höcker dranmachen!

    Vielleiht bringt's auf der Rennbahn bei hohen Geschwindigkeiten etwas mehr Stabilität bzw. die berühmten "Hundertstel", brauch ich aber nicht wirklich. Im Alltag (-> Rucksack) würde es dagegen eher stören.

    Wenn er dran war und der Preis stimmte, ok. Sieht ja halbwegs nett aus.


    "Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!"

    ... und immer schön die Spiegel über'm Asphalt!

  • Ich denke mal, daß wir unser Kopf nicht so weit nach hinten neigen können damit wir den Höcker berühren, aber kurz vor Genickbruch könnte es doch passen, oder? ?(

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von ZeroCrusher
    Ich denke mal, daß wir unser Kopf nicht so weit nach hinten neigen können damit wir den Höcker berühren, aber kurz vor Genickbruch könnte es doch passen, oder? ?(

    der Kopf kommt weit vor dem Genickbruch an den Höcker..

  • Warum heisst der Aerohöcker Aerohöcker? Vielleicht wegen der Aerodramatik?
    Genickschutz bietet ein anderes System, s. irgendwo oben.

    Grüße
    Norbert

    [... der sich mit 'ner Überziehjacke nicht erwürgen möchte und deshalb ohne fährt]

    [[Im Sommer hat der Höcker einen Vorteil: man könnte einen Trinkvorrat einpacken. Braucht man aber nicht unbedingt, es sei denn, man fährt Rennen.]]

  • Also das fänd ich so garnicht schlecht Norbert.
    Bin schon nach 2 Runden NS ziemlich ausgedörrt.
    Geht Dir das nicht auch so??(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hallo,

    die allerersten Höcker wurden zusammen mit der Helmschale entwickelt. Erstens wegen der Überdehnungsgefahr des Genicks und wegen der Aerodynamik. Also: der Helm sollte optimal zum Höcker passen oder der Höcker so gefertigt sein, dass er den Helm / Kopf auch wirklich abfangen kann im Falle eines Sturzes.

    Ich denke daran hat sich wenig geändert :) Sonst ist es wirklich nur Show.

    LG

    Wuschi