Hat schon mal jemand die PS-Set-up-Empfehlung, die Marc auf der HP veröffentlicht hat(meines Erachtens sind da die Federbeinbilder für Zug- und Druckstufe vertauscht!),getestet?
Ich hab' gestern mal die Einstellungen übernommen und das fühlte sich schon im Stand recht merkwürdig an, sodaß ich's gleich wieder zurückgedreht hab'! Zum Fahren bin ich leider bisher noch nicht gekommen und werde es wohl, lt. Wettervorhersage, in der nächsten Zeit auch nicht!
Früher hab' ich an meinen Bikes immer die Einstellungen aus dem PS-Tune-up übernommen, weil ich erstens kein Händchen für Fahrwerksmodifikationen hab' und zweitens viel zu faul bin, mir das alles selbst auszutüften, und kam damit bestens zurecht.
Für die SC 44 liegen mir aber mittlerweile mind. 5 Empfehlungen aus diversen Zeitschriften vor, die sowas von unterschiedlich sind, daß man nicht glauben will, daß sie alle für das gleiche Mopped sein sollen.
Mit welchen Einstellungen kommt Ihr denn beim Originalfahrwerk am besten zurecht?
btw: Wer kann mir denn mal verraten, was bei der Gabelvorspannung mit 'Ringe' eigentlich gemeint ist? Die vertieften Ringe oder die 'breiten?
Momentan sieht's bei mir wie folgt aus:
Fahrergewicht 80KG +X
Gabel:
Vorspannung: etwas über 2R (...von den 'breiten')
ZS: 2,5 U
DS: 1,5 U
Federbein:
Voerspannung: Stufe 5
ZS: ca. 3 U
DS: 1 U
(alle U von 'ganz zu' gemessen)
Momentan find' ich's noch ein wenig hart, aber wenn denn mal irgendwann wieder +20° sein sollten, fühlt sich das wahrscheinlich etwas anders an.
Also, was sagen die Fahrwerksspezialisten?
Bin schon gespannt, was der CBR-Langstreckentester, Hanebub, mit seinen unglaublichen, bisher schon gefahrenen, 400 KM dazu sagt.... ;-))
applegruß