Gilles Schalthebelstuetze

  • Ich würd mir auch gern so ein Teil zulegen. Da ich mit der Schalterei aber nicht wirklich unzufrieden bin erscheinen mir 60 € ein bisschen hoch gegriffen.

    Bei Ebay sind die z. Zt. für 53 € zu haben, finde ich immer noch ziemlich viel für so ein kleines Teil. Gibt es die auch günstiger?

    marc253

  • Bin auch erst durch dieses Forum auf diese Schalthebelstütze aufmerksam geworden.
    Ich bin mit meiner Schaltung auch sehr zufrieden, habe mir meine Schaltung dann
    mal genauer angeschaut und durchgeschaltet also ich kann da kein Spiel und
    auch keine extremen Belastung an der Schaltwelle feststellen.
    Ich sage wenn ich diese Stütze nicht drauf habe, bricht die Schaltwelle auch nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich ein besseres "Schaltgefühl" einstellt,
    das ist wohl eher so eine Kopfsache wie wenn ich mir ein ESD anbaue fühlt sich
    das Bike gleich leichter an :D

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Zitat

    Original von revoalex
    Wollen wir`s hoffen!! Hab ebenfalls bestellt und noch gleich für jemanden mit. Also die Verkaufszahlen steigen ja schon mächtig an, nur durch unser Forum hier... :D


    mal sehn wie lange das teil noch verfügbar ist und wir den markt aufgekauft haben :D

  • NA Ihr habt ja Probleme, hab einfach die Maße vom Motorgehäuse genommen, mir mit Inventor ne Zeichnung gemacht, in meiner Firma fräsen lassen, beim Freund in schwarz eloxiert ein Nadellager für 1,60 das Stück besorgt und schon habe ich einen Schiftholder in meiner Wunschfarbe für genau 1,60! Ach so sorry die Hülsen habe ich auch noch Drehen lassen. HAt mich nen Kaffee gekostet. Verkaufen allerdings würde ich diese lieber, leider für euch nicht, da Gilles ein Patent drauf hat....aber für den Eigenbedarf ....
    LG

  • Zitat

    Original von Bladerunner84
    NA Ihr habt ja Probleme, hab einfach die Maße vom Motorgehäuse genommen, mir mit Inventor ne Zeichnung gemacht, in meiner Firma fräsen lassen, beim Freund in schwarz eloxiert ein Nadellager für 1,60 das Stück besorgt und schon habe ich einen Schiftholder in meiner Wunschfarbe für genau 1,60! Ach so sorry die Hülsen habe ich auch noch Drehen lassen. HAt mich nen Kaffee gekostet. Verkaufen allerdings würde ich diese lieber, leider für euch nicht, da Gilles ein Patent drauf hat....aber für den Eigenbedarf ....
    LG

    so antworten sind immer die besten... berücksichtige mal dass nicht jeder die möglichkeiten hat... aber wahrscheinlich wolltest dir nur ein lob für die tolle aktion abholen O< find ich gut dass du so tolle connections hast, aber die art und weise wie du hier abdrückst ist echt zum :kotz: denk mal drüber nach...

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (16. Februar 2010 um 22:11)

  • jopp, 0 Wertiger Post 8|

    ich hab auch den Shiftholder allerdings gebraucht gekauft im Marktplatz für 30€ incl. Dannys Aussage kann ich bestätigen, macht das ganze subjektiv im Stand schon präziser, letztlich zeigen wird es sich denke ich erst bei der ersten Ausfahrt....

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von Bladerunner84
    NA Ihr habt ja Probleme, hab einfach die Maße vom Motorgehäuse genommen, mir mit Inventor ne Zeichnung gemacht, in meiner Firma fräsen lassen, beim Freund in schwarz eloxiert ein Nadellager für 1,60 das Stück besorgt und schon habe ich einen Schiftholder in meiner Wunschfarbe für genau 1,60! Ach so sorry die Hülsen habe ich auch noch Drehen lassen. HAt mich nen Kaffee gekostet. Verkaufen allerdings würde ich diese lieber, leider für euch nicht, da Gilles ein Patent drauf hat....aber für den Eigenbedarf ....
    LG

    Mein Held.... :O

    Ich hab die gleichen Möglichkeiten, aber ich hab ein anderes Verständniss für so etwas. Bei solche teilen zählt für mich die Idee und nicht der Materialwert. Also hab ich es mir gekauft.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Zitat

    Mein Held.... gähn Ich hab die gleichen Möglichkeiten, aber ich hab ein anderes Verständniss für so etwas. Bei solche teilen zählt für mich die Idee und nicht der Materialwert. Also hab ich es mir gekauft. Heine


    Ich denke mal jeder der die Möglichkeit dazu hat würde das sofort machen. Weil nur die Idee alleine ist jawohl nicht 50 Ocken wert. Naja...jedem so wie er meint. Hätte ich die jetzt hier fürn zwanni angeboten hättet Ihr mir die aus den Händen gerissen.
    LG =) 8) :streichel:

  • ...so, auch gerade die gillesstütze bestellt...nicht das ich schon eine dran hab....aber die gilles passt besser zum rest :)


    ach ja, wer noch ne günstige wellenabstützung sucht...ich hätte dann noch eine über....mit lager drin und schön poliert :D

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...so, auch gerade die gillesstütze bestellt...nicht das ich schon eine dran hab....aber die gilles passt besser zum rest :)


    ach ja, wer noch ne günstige wellenabstützung sucht...ich hätte dann noch eine über....mit lager drin und schön poliert :D

    so toll kann die alte nicht sein, wenn du schon ne neue bestellt hast :D

    meine ist heute gekommen und hab sie auch eben eingebaut... joah, doch - im stand (mit motor aus) kann ich nun alle gänge komplett durchschalten (ging vorher nicht). es ist zwar kein mörder-unterschied, aber etwas fast perfektes zu verbessern ist halt schwer. würde sie aber jederzeit wieder kaufen :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Easy Blader

    so toll kann die alte nicht sein, wenn du schon ne neue bestellt hast :D

    meine ist heute gekommen und hab sie auch eben eingebaut... joah, doch - im stand (mit motor aus) kann ich nun alle gänge komplett durchschalten (ging vorher nicht). es ist zwar kein mörder-unterschied, aber etwas fast perfektes zu verbessern ist halt schwer. würde sie aber jederzeit wieder kaufen :daumen_rauf:


    kann man so nich sagen :) die hab ich nun schon seit fast sechs jahren verbaut und funzt tadellos :-)...aber...da ich an meiner kiste gilles rasten.....variobar....kettenspanner......achsmutter verbaut hab, wollt ich die schaltwellenabstützung auch von gilles...markenfetischist.... :D

  • Zitat

    Original von Amuthor


    kann man so nich sagen :) die hab ich nun schon seit fast sechs jahren verbaut und funzt tadellos :-)...aber...da ich an meiner kiste gilles rasten.....variobar....kettenspanner......achsmutter verbaut hab, wollt ich die schaltwellenabstützung auch von gilles...markenfetischist.... :D

    wenn die noch sponsoren-nutzer suchen, dann gib bescheid -hätte auch noch so einige ideen die ich gerne gratis umsetzen will :D

  • Ich hab die Schaltwellenabstützung bei beiden SC57 drin und kann das Ding wirklich empfehlen. :perfekt3: Schont das Getriebe und die Schaltung wird präziser. Einbau prolemlos in rund 30 Minuten.

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy
    Ich hab die Schaltwellenabstützung bei beiden SC57 drin und kann das Ding wirklich empfehlen. :perfekt3: Schont das Getriebe und die Schaltung wird präziser. Einbau prolemlos in rund 30 Minuten.

    30 min´s? so in etwa war das bei mir auch, mit nem zusätzlichen bier :D

    bier ansetzen, dann an der getriebewelle die schraube mit dem alu-teil an dem der kugelkopf sitzt wegschrauben, rausziehen, die 2 gehäusedeckel-schrauben mit nem 8er steckschlüssel rausdrehen, das teil ein setzen (vorher das nadellager fetten nicht vergessen! hab dickes fett genommen, da das am besten drinne bleibt.... noch n schluck bier...) und mit den buchsen wieder festschrauben (zwischendurch noch n paar schluck vom bier) und fertig.

    ps: das geht auch ohne bier... bestimmt... :D dann isset sogar noch schneller erledigt - ich genieße aber so aktionen gerne bei nem kolben...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (17. Februar 2010 um 16:25)

  • Zitat

    Original von Easy Blader

    30 min´s? so in etwa war das bei mir auch, mit nem zusätzlichen bier :D

    bier ansetzen, dann an der getriebewelle die schraube mit dem alu-teil an dem der kugelkopf sitzt wegschrauben, rausziehen, die 2 gehäusedeckel-schrauben mit nem 8er steckschlüssel rausdrehen, das teil ein setzen (vorher das nadellager fetten nicht vergessen! hab dickes fett genommen, da das am besten drinne bleibt.... noch n schluck bier...) und mit den buchsen wieder festschrauben (zwischendurch noch n paar schluck vom bier) und fertig.

    ps: das geht auch ohne bier... bestimmt... :D dann isset sogar noch schneller erledigt - ich genieße aber so aktionen gerne bei nem kolben...


    BIERFETISCHIST :prost_mass:

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • man muss halt Prioritäten setzen....
    Bei uns im Sauerland dreht sich ohne Bier keine Schraube... :)

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D