Anfängerfragen

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Die Daytona von ner Kollegin ist mit ner Gaswegbegrenzung gedrosselt. Wenn die überhaupt noch nen cm hat...... Bin das Motorrad mal ein paar Meter gefahren. Schade um das gute Stück.

    Ist aber grundsätzlich sicher keine dumme Idee. Die SC50 oder vergleichbare Motorräder sind leicht und wenn du vorher schon Zweiraderfahrung gesammelt hast, dann kann man sicher auch mit nem Supersportler weitermachen. Ich halte es allerdings für Quatsch mit nem Supersportler das Fahren zu lernen.

    Der letzte Satz ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen...
    Seh ich ebenso, sammel erstmal etwas Erfahrung ! :flüster:

  • Ist er doch schon die ganze Zeit dabei.
    Er fährt doch ne 125er...

    Ich hatte damals mit 16 auch eine und als ich dann den richtigen Lappen hatte bin ich sofort ohne Probleme klargekommen.

  • Bladeboy: Die Frage stellt sich mir ja auch wie weit man noch drehen kann ca;)

    @hoffi452: Ich sammel ja schon seit fast 2 Jahren an Erfahrung, außerdem muss ich eh 2 Jahre gedrosselt fahren und da nehmen sich die meisten Motorräder nicht viel ;)

    d.checker: Jetzt bin ich erleichtert^^ dann werde ich wohl nur den Gaswegbegrenzer wählen, scheint wohl die deutlich bessere Lösung zu sein, weist du auch mit wie viel die andere Variante eingetragen ist?

    MfG Ludwig

  • Na hab´ ich doch geschrieben...

    nochmal kurz zusammen gefasst:

    keine dumme Idee, SC 50 o. vergleichbare Motorräder leicht, vorher schon Zweiraderfahrung, die er ja hat.

    aber ergo:

    dumme Idee mit einer SC50 oder vergleichbaren Motorrädern das Fahren zu lernen, wenn keine Erfahrung vorhanden. Wobei das meine rein persönliche Meinung ist.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ahh okay stimmt dann hatte ich deinen Post wohl nicht richtig gelesen, sorry. Ich werd aber wohl auf jedenfall mit der SC 50 die 34 PS Zeit beginnen.

  • ist nur schade dem schönen Mopped den Hals so zudrehen.Ich währe auch ganz schön am kotzen wenn mir einer ne Schraubzwinge um den Hals drückt. :D

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • HI!

    Erstmals ein herzliches :welcome: hier im Forum!
    Kauf dir ruhig eine SC 50 - es gibt bestimmt kein besseres Bike um in die "wirkliche" Motorradwelt einzusteigen. Da sie so handlich und leicht ist, wird sie bestimmt auch mit 34 PS genug Freude bereiten und wenn du die Drossel dann entfernen darfst, hast du ein Motorrad, das du bereits sehr gut kennst :perfekt3:!
    Und lass für den Anfang ruhig den Originalpott drauf - die Zubehörtöpfe bringen ohnehin in den allerseltensten Fällen eine Leistungssteigerung (eher oft das Gegenteil) und eine Verbesserung des Sounds wird bei 34 PS wahrscheinlich auch nicht wirklich hörbar sein!
    Das Thema Lenkerflattern kannst du bei 34 PS auch gänzlich vernachlässigen!

    Also viel Erfolg bei Suche nach einer passenden SC50 und schöne Grüße

    Tino

  • Hallo und willkommen.
    Soweit ich weiss darf mann bei einer Gedrosselten Maschine in der probezeit kein Spotrauspuff verwenden.

    Hab meine sc50 auch gedrosselt gefahren, hab scheiben und gaswegbegrenzer gehabt.


    Ich hab sie mal auf 180 gebracht Berg runter
    meine hat bei ca 6000 U/min abgeregelt.

    Hallo

  • @Tino750: Sowas freut mich doch zu hören ;) anstatt immer: "zu schade zum drosseln", "des arme motorrad" oder ähnliches ;) Des mit dem Sporttopf werd ich dann wohl so regeln, wenn einer dabei is dran lassen und wenn nicht Originalen.

    Niko954: Als ein Freund von mir fährt eine Zx6R auch gedrosselt auf 34 PS, und der hat nen Micron dran und hatte bis jetz keine Probleme damit, also ich denke schon das man einen Sporttopf verbauen darf. Muss ich mich wohl nochmal erkundigen. Mit wie viel km/h war die dann eingetragen? also mit der Drosselvariante mit Drosselblenden?

    MfG Ludwig

  • Ahh okay dankeschön, dann wähl ich wohl die andere Variante. Dankeschön für die hilfreichen antworten.

    MfG Ludwig

  • Mach ne Zubehörtröte drauf. Dann hast du zumindest an der Ampel was davon, wenn sie schön vor sich hinbrummt oder du notgedrungener Maßen gemütlich durch die Gegend fährst.

    Bin neulich mit dem originalen zum Tüv gefahren. Leise wie ein PKW.....

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Darf ruhig schön laut sein, muss ich mich dann noch erkundigen was da am besten drauf passt auf die Blade. Leise wien PKW soll nun wirklich nich sein ;)

    MfG

  • Wenn du was richtig lautes willst und dir der klang eher nicht so wichtig ist nimmst du einen Mivv oder Gpr Topf.
    Ansonsten nur Arrow oder Akrapovic.

  • Akra is auch ordentlich laut, natürlich nur ohne Killer, viel mehr aber der Klang ist endscheident, und da ist der Akra ganz vorn. :D

  • Klang is mir schon extrem wichtig ;) wird wohl n Akra werden da mir der vom Aussehen auch viel besser gefällt als der Arrow. Soll wennigstens schon brabbeln wenn ich schon nich hoch drehen kann.

    EDIT: kann man beim Akra den DB-Killer wieder reinschrauben oder is der mit Schweißpunkten fest und wenn er draußen ist, ist er draußen? Also ich mein ob man den Killer auf die Schnelle wieder reinmachen kann?

    MfG Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von DarkyYy (12. Juni 2009 um 19:24)

  • Den Eater kannste wieder reinschrauben, ist nichts geschweist.
    Habe den eigentlich richtigen DB-Killer auch unter der Sitzbank :D, einen anderen habe ich jetzt drin, der nimmt aber keine DB´s weg, sondern besitzt nur Showzweck, aber es ist einer drin. :yeh:

  • Des hört sich natürlich nochmal besser an wenn man den Killer wieder reinschrauben kann, so auf volle Dröhung steh ich nich nich, soll sich nur gut anhören aber darf auch bissl laut sein. Gibts ja genug Threads drüber ;)

    MfG Ludwig

  • Such dir nen Pott, der dir mit Eater schon gefällt. Ich will jetzt nicht schon wieder den Moralapostel machen..........

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.