Ab 260km/h zäh wie Gummi...

  • rückenwind und ein ausgefahrener fünfter gang... daran könnte es in der tat gelegen haben. ich hab aus dem sechsten heraus auf vmax beschleunigt... (-:

  • Ist bei mir genau so. Ich fahre die Dicke auch gerne öfters voll aus, und ab 250 bzw. 260 wirds dann halt auch zäh.

    Ich denke aber man muss bedenken, dass sie schon 12 jahre alt ist, und dafür aber noch sehr knackig ! :dumdiedum:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Zitat

    Original von dee7er
    Woran kann das liegen? Ich bin am überlegen die Dicke zu verkaufen und mir eine 3/4 oder gleich ne Kilo Gixxe ab '96 zu kaufen...

    Hallo dee7er,

    um es kurz zu sagen... kauf Dir die erwähnte Kilo Gixxe. Dann hast Du deine garantierten und zügig erreichten 300 km/h laut Tacho. Ich habe mir vor 3 Wochen eine K4 zugelegt und bin schwer begeistert.

    Meine Beweggründe waren jedoch folgende:

    Ich wollte ein moderneres Fahrwerk mit einer 17" Felge, USD Gabel, Einspritztechnik und eine aktuellere Bremsanlage.

    Vmax ist mir eher unwichtig.

    Also bleibt nur ..... für teures Geld aufmotzen oder Neuanschaffung.

    Die CBR ist und bleibt für mich trotzdem ein geniales und robustes Allroundbike, mit dem ich viel Spass erlebt habe :D

    Gruß
    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf-64 (23. Juni 2009 um 00:24)

  • Zitat

    Original von dee7er
    rückenwind und ein ausgefahrener fünfter gang... daran könnte es in der tat gelegen haben. ich hab aus dem sechsten heraus auf vmax beschleunigt... (-:

    war mit meiner SC28 auch ähnlich ,
    der 6te war richtig zäääääääääääääh.........

    versuchs nochmal mit dem 5ten, etwas im Rotenbereich und dann den 6ten.

    by the way .....an die 300km/h glaubst aber nicht wirklich oder ?
    (auch wenns die Scheibe angibt )


    mir ist es mittlerweile echt egal , was spitze geht ,
    spätestens als bei 270km/h eine Dose auf die Linke spur zog.... :wow
    (geschätze Dosen km/h bei 130-150)

    da rutscht das herz aber sonstwo......


    ach ja , und KiloGixxer gabs doch erst ab 2000, oder ?


    greetz
    Nikos

  • Zitat

    Original von ikarus


    ach ja , und KiloGixxer gabs doch erst ab 2000, oder ?


    greetz
    Nikos

    Ab 2001 Modellreihe K1 usw.

  • Zitat

    spätestens als bei 270km/h eine Dose auf die Linke spur zog.... wow (geschätze Dosen km/h bei 130-150)

    das kenn ich, ist mir auchschon passiert.

    wir haben jetzt also gemeinsam festgestellt das die sc33 scheisse ist und alle echten supersportfahrer gixxer oder so fahren. hab ich in meinem sc33 verkaufsthreat auch schon zu hören bekommen.
    toll.
    den topspeed, oder so was ähnliches, hab ich übrigens auch im 5. erreicht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von dee7er
    Hey Jungs,
    ich habe das Gefühl als ob eine Drossel in meiner Maschine wäre. Ich bin gestern auf der leeren Autobahn die Dicke mal ausgefahren und bin nur bis 270km/h gekommen. Das Komische dabei: ich hatte sie vor zwei Monaten auch schon auf 290km/h und das ging auch noch deutlich schneller. Ich selbst wiege 85kg auf 186cm und fahre selbstverständlich in Lederkombi.
    Das "Schlimmste" daran ist, dass ich schnell auf 260km/h komme, aber danach kommt es mir vor als würde jemand den Anker werfen...danach geht es nur noch ganz langsam voran. Sie dreht einfach nicht mehr bis zum Ende richtig durch, so wie es eigentlich sein sollte: http://www.youtube.com/watch?v=c-fMp6gvoSo
    Woran kann das liegen? Ich bin am überlegen die Dicke zu verkaufen und mir eine 3/4 oder gleich ne Kilo Gixxe ab '96 zu kaufen...

    Junge du musst den Fuss vom Bremshebel wegnehmen dann geht die Kiste wieder aber mehr als 260 - 270 wirste net drauf bekommen! :cool3:

    Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.

  • ob nun "echte" 300km/h auf dem tacho stehen, oder ob es nur 270 sind ist mir egal. ich möchte lediglich, dass sie wie im video bis zum anschlag durchdreht. ;)
    mein nächstes motorrad wird wohl ne suzuki...

  • Pauschale Aussagen sind stets grenzwertig!
    Jeder für sich selbst sollte entscheiden, was er braucht.
    Der Einsatzort ist ebenfalls wichtig.
    Wer gerne schnell auf der Autobahn sein möchte, braucht eigentlich keinen Supersportler, wofür? ... um 300km/h geradeaus zu fahren? Das macht doch keinen Sinn.....
    Ich persönlich fahre gerne auf kurvigen Landstrassen, wie z.B. im Westerwald/Eiffel etc. da reicht eine SC28/SC33 mit einem guten Fahrer allemale....
    Da nutzt auch keine K4/K7 etc.
    An meiner ist das Fahrwerk gut eigestellt, 17er VR und Bremsanlage der SC50 und ein APK Plus Kit mit 15/43 Übersetzung und ich habe keine Probleme an R1 und Co. dran zu bleiben....
    Spaß macht es auch noch....

    Mit Sicherheit vermitteln neue Moppeds der letzten 2-3 Jahre eher ein sicheres Gefühl und ein eher weniger "guter Fahrer" erreicht damit mehr...besser fahren kann er nicht...:-)
    Na ja, manchmal vermisse ich nur ein wenig mehr Bumms unten rum.....

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (24. Juni 2009 um 04:35)

  • Hallo Delkey,

    da stimme ich Dir in allen Belangen voll zu. Aber wie Du selbst schreibst, hast Du auch nochmal Geld in die Hand genommen und Deine Blade optimiert. Vor der Entscheidung stand ich halt auch und habe mich letztendlich für ein aktuelleres Mopped ( welches auch immer ) entschieden. Standest Du letztes Jahr nicht auch auf der Kippe und wolltest Dir was Aktuelleres holen ? Ich erinnere mich da dunkel an so ein Posting. :dumdiedum:

    Bin auch kein Autobahnheizer und fahre ebenfalls viel im Bergischen und regelmäßig auf dem Ring. Bilde mir im direkten Vergleich schon einen kleinen Unterschied, bez. Fahrwerk und Bremsen ein. Kann Dir aber weder bei meiner alten Blade, noch bei der jetzigen sagen, was die läuft oder gelaufen ist. Ist mir auch völlig egal. Der Fahrspaß ist entscheidend.

    Der 1. Satz an den Themenstarter war auch eher mit nem Augenzwinken und nem kleinen Seitenhieb an ihn gedacht.

    So, ich hoffe die Gemüter beruhigen sich jetzt wieder und ich darf als Abtrünniger trotzdem hier und da nochwas posten.

    P.S. Konntest Du heute Nacht nicht schlafen oder was ( 4.32 Uhr ??? ) :müde2:

    Gruß
    Rolf

  • Hi,

    alles in Ordnung :D
    Nein, bin Musiker und Musikproduzent und solche Uhrzeiten sind normal.... =)

    Gruß,
    delkey