Reifen???das alte leid! und DANKE AN UWE L.!!!

  • hi @ all

    zuerst MUCHAS GRACIAS UWE, für die nette und gute hilfe am wochenende :] ich freue mich echt schon auf den 17ten und 18ten.
    jetzt zu meiner frage an alle.
    ich fahre den BT012 auf meiner sc50 und habe das problem, dass dieser nur 2500km hält.(hinten)
    mein druck beträgt dort 2,9 bar und autobahn fahre ich nicht. bei meiner normalen fahrweise( eigentlich kaum gashahn ganz auf) schuppt sich mein reifen ordentlich und bei etwas mehr gas im schwarzwald habe ich richtig dicken abrieb wie reiskörner.

    welche erfahrungen hab ihr auf der sc50 und welche reifen empfindet ihr weswegen gut?? ?(

    vielen dank schon einmal für die antworten

    mfg
    Dr.Rossi

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • hast du vielleicht dein fahrwerk ziemlich hart?
    weil wenn du den gashahn wirklich normal betätigst, dann hält der bt012 6000km incl. 500km rennstrecke

    und ich bin wirklich nicht langsam unterwegs

    wenn dein reifenbild so aussieht, dann stimmt an deinem setup was nicht, da dein reifen irgendwie keinen richtigen grip auf die strasse bringen kann, würde ich mal so aus der ferne vermuten

  • hi

    komm troz vieler fahrwerkspielereien auch nur mx 3500 km
    aber das mit dem setup hängt schon damit zusammen
    gr frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • aber das geht gar nicht viel anders, denn sonst ist das ja alles viel zu weich!!!!!!! ?????
    wie ist denn euer setup? ?(
    die gabel habe ich auf ganz hart und das federbein auf standart vorgespannt und druckstufe ziemlich zu, da es ja sonst nicht zu vorne passt und im übriegen habe ich das problem mit den reifen auch schon bei standartsetup gehabt...
    wenn ich das federbein weicher mache, knickt sie mir beim fahren ein.

    mfg ross

    ach ja noch mal ne frage:
    hat schon jemand von euch mal überlegt nen sporttourenreifen wie zB michelin pilot road
    oder bt 020 zu nehmen???
    hat mir heute mal nen motorradredakteur zu geraten.

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • hi ,
    dr.rossi
    hast antwort von mir als pn ,

    einziges problem was ich vieleicht noch vergessen hab is das der pilot road noch keine freigabe für die sc44 hat ob die für die sc50 schon ducrh ist kann ich auch net sagen für die 44 isse jedenfalls geplannt , genaueres nach ewiggem mehlkrieg mit michelin weiß ich da au net , erst hies es frühjahr jetzt evtl herbst , ich riskiers mom halt einfach , und bis jetzt habens ses nich bemerkt bei 3 kontrollen , ich hab allerdings noch so ne freigabe von alphatechnik da stehen so um die 20 , reifenpaarungen drinnen könnt sein das des für die herren in grün bischen zu viel und unübersichtlich war ;)

    ich werd ihn jedenfalls weiter fahren , einziges problem was ich kommen seh is das mein vorderreifen keinen ganzen 2ten hinterreifen mehr mit macht , nach 12 tm mit dem hinteren steht im des aber au zu .

    Gruß

    Dietmar

    PS : fällt vieleicht noch jemmandem was zur verschlauchung vom tank bei der Sc44 und dem T-stück in der Ent/Belüftung ein ??

  • waaas???
    ich weiss ja nicht, wie maver... dass macht aber die kilometer mit dem bt012 hinten????
    da kannst du mir aber nicht erzählen, dass du sportlich schnell unterwegs bist.
    soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber bei meinem fahrstiel hält die pelle echt nur 2500km und dann ist der platt; naja vielleicht 2600 dann geht aber echt nichts mehr.ich will meine 150ps nämlich gerne nutzen.
    gruß
    Dr:Rossi

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Ich bin hauptsächlich langstrecken Fahrer (also nicht unter 400km) und bin das erste HR nur Langstrecke und einmal 5 Runden NS gefahren. Ich reisse halt auf Langstrecken nicht so am Kabel, aber ich fahre flott. Den SS bin ich nur so um den Block (Franken) gefahren und der geht auch weg wie sau weil ich es da gut krachen lasse. Ist halt alles ne Frage wie man den Hahn aufzieht!

  • Bei einem flüssigen Fahrstil hält der Reifen eben länger. Schnell kann man trotzdem unterwegs sein. Ich bin am Wochenende mit einem VFR'ler durch Hessen gefahren und habe nicht einmal das Bremslicht bei ihm gesehen. Trotzdem mußte ich mich anstrengen, hinten dran zu bleiben.

    7300 km halte ich aber auch für eine Münchhausen-Bemerkung. Und wenn der Reifen schon ne Glatze hatte, hat er eigentlich nur 6tkm gehalten, was auch schon recht viel ist. Der SS ist weicher und kann daher auch nicht so lange halten.
    Chris

  • noch ne frage an MAVERICK 78:
    wie hat sich das fahrverhalten mit dem BT012SS gegenüber dem bt012 geändert?? also was besser und evtl vielleicht was schlechter?? antwort wäre supi.
    gruß
    Dr.Rossi :]

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Schnell kann man trotzdem unterwegs sein. Ich bin am Wochenende mit einem VFR'ler durch Hessen gefahren und habe nicht einmal das Bremslicht bei ihm gesehen. Trotzdem mußte ich mich anstrengen, hinten dran zu bleiben.

    kommt mir bekannt vor (-: :tongue: ...ich denk da so an Stenzelino. Bei Sanny fängt es auch schon an ?(

    also ich fahr momentan wie nee Oma, aber der BT012 wird kaum
    die 3 Tausender schaffen.
    Vorderrad sieht auch nicht besser aus.
    Mit dem BT010 auf der SC44 im Durchschnitt 3500-4500 km.
    Bin trotzdem mit den Brückensteinen zufrieden. :))
    Vielleicht liegt es an der Übersetzung 16-44Z ?(
    Gruß Andy

  • Das is' wirklich nur 'ne Sache des Fahrstils. Nur als Beispiel:

    Ich hab' seit ca. 2,5 Monaten zu miener Blade (SC33) noch 'ne "XX". Erstbereifung Dunlop D205 (absolutes Hartplastik). Mein bevorzugter Fahrstil: Kurvenscheitelpunkt Hahn so weit auf wie möglich. Resultat: in 90% aller Kurven ein schwarzer Strich und der Reifen is' jetzt (nach 3.000km) absolut fertig (sieht nicht nur in der Mitte aus wie'n Slick, kein Scherz!!!).

    Der Reifen sollte bei normaler Fahrweise min. 5.000km halten. Aber macht das dan noch Spaß??? :)

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg: