O2 Eliminator

  • Hallo,
    ich kann mir gut vorstellen das dieses Thema schon x-mal durchgesprochen worden ist.
    Ich bin aber leider ein relativ neuer Besitzer einer SC44 und muss gestehen das mit das "Geruckel" zwischen 2000-4500 u/min ziemlich auf den Keks geht. Man kann nicht entspannt einfach dahin fahren sondern das Teil ist nur am zucken und ruckeln.

    Würde dies durch den O2 Eliminator besser werden?
    Kann dabei nichts kaputt gehen wenn der Motor nur Lambda 1 bekommt, so dass er oben rum dann zu mager oder fett läuft?
    Verbraucht die Maschine durch die Modifikation mehr?

    Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann. Am besten natürlich wer das Teil verbaut hat.
    Woher kann ich es am besten beziehen?

    Danke :daumen_rauf:

    Ach ja, die Maschine hat jetzt erst grad die 20.000km Marke gesehen.
    Ist das extreme Rasseln bei 5000u/min auch normal?
    Hört sich immer so an als wenn ein Blech locker wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Specter (23. Juni 2009 um 17:12)

  • Hallo,
    das ist lieb das ich so eine schnelle Antwort bekommen hab aber ich habe,laut dem Link, keine Berechtigung das zu öffnen....na toll ;:( :evil: :evil:

  • Hallo Marvin

    Habe das teil seit 3 Jahren verbaut,das ruckeln (nachregeln)wir zwar wesentlich besser, verschwindet aber nicht komplett. Den O2 Eliminator kanst du dir bei Polo bestellen. (katalog s 958, 17,95€) :

    :perfekt3:
    Gruss Georg

  • Wo seh ich ob ich einen Kat in meinem Bike hatte? Find irgendwie die Lambdasonde nicht ?(

    Hoffe ihr könnt mir es erklären

    Danke im Voraus!!! :yeh:

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • hab grad nochmal bissle im Inet rum gesucht und des Bild aus einer Sammlung von Explosionszeichnung mal raus kopiert.

    die Lamdasonde ist doch da wo der Pfeil mit dem Fragezeichen drauf zeigt oder?
    (da gehört sie normal rein oder?)
    Wenn ja dann hab ich wohl keine!

    BILD

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi87 (24. Juni 2009 um 00:47)

  • Ja,
    da sitzt die Lamdasonde normalerweise.
    Wahrscheinlich hast du ein Importfahrzeug, die haben keinen Kat und somit auch keine Lamdasonde.
    Eventuell wurde bei dir aber auch eine andere Auspuffanlage ohne Lamdasondenanschluss verbaut.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • aber einen sauberen Durchzug hab ich trotzdem nicht zwischen 3000 und 4000(5000).
    Woran liegt das dann?

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • Danke für die Antworten;)

    Werde den mal bestellen und dann sehen was wird. Dieses Ruckeln versaut einem die ganze Linie ;(

    Ist denn das klappern bzw. Rasseln zwischen 4500 und 5500 normal?

    Grüße

  • Das kommt meistens vom Steuerkettenspanner.
    Ist bei mir auch so.
    Geh mal über die Suchfunktion, da gibt's in Berlin 'ne Firma, die modifiziert die Feder des Spanners und damit soll dann angeblich Ruhe sein.
    Wollte den Federspanner da auch schon immer mal hingeschickt haben, kam da aber noch net zu.

    Gruß Dachi ;)

  • Ich habe vor kurzem eine O2 Eli bei Polo gekauft für meine SC50.
    Ist der gleiche wie bei der SC44.
    Oder du holst dir den bei micronsystems.de
    Artikelnummer 50-76423005.
    Da mußt du vorher überweisen.
    Ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und sehr schnell sind die auch.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von doermie (13. August 2009 um 19:09)

  • joa also ich hatte mir nun den eli bei polo geholt. hat aber leider bei mir nicht gepasst. aus dem kabelbaum kommt ein stecker, der eli war oh ein stecker und keine dose, von daher passe es nicht. ich habe dann aber gelesen das man nur ein kabel der sonde durchneiden muß und das hat dann den selben effekt. man darf aber nich die beiden weißen durschneiden die sin für die fehlermeldung verantwortlich. ich habe bei mir dann das schwarze weggemacht und siehe da... kein geruckel und gezuckel mehr. echt ein schönes gefahre jetz.

  • und wenn du das falsche kabel nimmst, explodiert die karre =)

    O<..................scherzbeitrag.................. O<

    :doener::cop::ja_genau:

  • Für alle die einen O2 Stecker verbauen möchten, die Artikelnummer bei Polo lautet: 50050210000
    Der paßt dann für die SC44 und SC50.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.