Brauche Hilfe zum Thema PC III - Dringend!!!

  • Kurz zum Sachverhalt...hab heute nen Termin zum TÜV...und wollte besonders schlau sein. Also gehe ich zum Mopped, mit dem Laptop in der Hand und will den PC III mit ner Null-Map wieder in die Steinzeit zurückholen. Jetzt hab ich Volldepp allerding das Mopped vorher angelassen und den PC bei laufendem Motor eingestellt.

    Seit dem fängt das Mopped an zu spotzen, nimmt das Gas nicht mehr richtig an und qualmt ohne Ende.

    Hat einer irgendwelche Vorschläge, was ich tun kann? Oder hab ich durch eigene Blödheit grad mein Baby geschreddert???

  • Welche Map ist jetzt drauf ? Dir Werte in der Tabelle ändern, wenn der Motor läuft , darf nix machen.

  • Hab jetzt ne Null-Map drauf, die ich eigentlich für die AU drauf haben wollte. Map ist auch richtig an den PC III übertragen worden. Weiß leider nicht weiter und werd morgen früh mein Motorrad in die HH fahren ;(

  • Hol dein Laptop und ne 9V Blockbatterie! Die schliest du hinten am powercomander an! Dann Laptop einstöpseln und hochfahren, Software starten und map holen (vom Powercomander). Dann die zero map aus der Powercomander liste laden und zum Powercomander übertragen! Moped anlassen und fertig!

    Ich habe aber beim Tüv termin die M121-501.djm map geladen gehabt! hatte damit genau 1% Co (allerdings mit ner Akra Komplet racingline mit Db eater)! Ist einwandfrei gelaufen!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Firecharly (26. Juni 2009 um 17:37)

  • eigentlich hast du nichts falsch gemacht. ( motor kann ruhig laufen )

    evtl. hats dir die TPS kalibrierung verbogen !
    ---> neu machen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hast eh ne 2005, kannst ruhig die Map drauf lassen wenn der Kat noch drin ist. Schaffste locker ;).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Jetzt zur Auflösung des Ganzen...

    ...hab heute nen Anruf vom HH gekriegt. Er hätte das Problem mit meinem "Motorschaden" behoben. Nachdem er die Maschine auseinander genommen hat, Zündkerzen geprüft, bla bla bla, blub blub blub, hat er festgestellt, dass kein Benzin im Tank war sondern DIESEL.

    Nur zur Info...ich hab keinen Diesel in den Tank gefüllt. Als ich die Geschichte zuhause erzählt hab, kam mein Vater mit der Story raus. Er wollte mir was gutes tun, und hat noch nen übrig gebliebenen Kanister Sprit in meinen Tank gefüllt. Leider hat er nicht geprüft, was im Kanister war.

    Jedenfalls haben sie in der Werkstatt den Tank abgelassen und normalen Sprit reingetankt. Und siehe da...sie läuft wie ne eins.

    Also nix mit falsch programmiertem PC III. An den Tank hab ich natürlich nicht gedacht...wer geht denn auch davon aus, dass sich Diesel drin befindet.

    Jedenfalls kann ich meine Maschine wieder abholen. Den Diesel hat er mir in nen Kanister gepackt...den kann ich auch wieder mitnehmen :evil:

    Also nur so ein Tip am Rande...falls Eure Moppeds mal wieder nicht anspringen sollten, fragt Eure Väter ob sie nicht vielleicht nen Kanister Diesel in Euren Tank geschüttet haben...

  • Zitat

    Original von Doc6180
    Also nur so ein Tip am Rande...falls Eure Moppeds mal wieder nicht anspringen sollten, fragt Eure Väter ob sie nicht vielleicht nen Kanister Diesel in Euren Tank geschüttet haben...


    Ist das schön wenn man ne Garage hat wo der Vater nicht drankommt. :yeh:

    Aber gefällt mir sehr gut die Story :perfekt2:

  • Schön, wenn einen die Eltern so unterstützen... :dumdiedum:
    Ich hoffe dein Paps übernimmt zumindest die Kosten fürn HH oder hat der das umsonst gemacht?

    Auf jeden Fall mal interessant das ding!


    ...vielleicht wollte er dir damit ja auch nur sagen, dass er es nicht so gern hat, wenn du mitm Bike unterwegs biste, wegen Unfallgefahr etc... =)

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Deshalb hab ich hinten nen Aufkleber dran.

    NUR GUCKEN NICHT ANFASSEN :yeh:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Wie heißt es so schön,,,,,,,, wohnt noch bei Papi.............. wie uncool ;-)))))
    Ist nicht böse gemeint.

  • Lass den Sprit lieber entsorgen.

    Wenn da jetzt ein Bezin/Dieselgemeisch im Kanister wirst Du damit die Einspritzdüsen bzw. Pumpe von neueren Dieselmotoren schrotten.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zitat

    Original von shgfa
    Lass den Sprit lieber entsorgen.

    Bloß nicht!! :nono: :nono:
    Kannst das noch prima zum anzünden des Grill benutzen und erspartst dir Grillanzünder. ;) :perfekt3:

  • Lass den Bladeschlüssel bitte nicht überall rumliegen oder lässt Du den immer stecken :dumdiedum:PS.deshalb guck ich auch immer zweimal beim tanken hin was ich da in die Hand nehme. :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P