Was mache ich falsch

  • Zitat

    Original von Schlumpf79
    Habe ein kleines Problem. Wenn ich eine Weile mit meinem Motorrad (SC 44) unterwegs bin, fängt meine rechte Hand immer an zu kribbeln, so als ob sie am einschlafen ist. Fühlt sich unangenehm und ich muss sie dann immer ein wenig bewegen damit das kribbeln verschwindet. Nun meine Frage.

    Kennen das auch ander?
    Wenn ja was kann man dagegen machen?
    Oder was mache ich falsch?

    Ich hab das Problem auch. Und zwar mit jeder Kiste, die ich bis jetzt hatte. Hab es schon mit anderen Handschuhen probiert, hat aber alles nicht geholfen. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt...

    Gruß

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    Handgelenk nicht abknicken beim fahren....
    möglichst eine gerade Linie bilden vom Ellenbogen zu den Fingerknöcheln!

    Das Kribbeln ist meist eine Folge von Durchblutungsstörung der Hände (zu enge Handschuhe/ "falsche" Handstellung am Lenker)

    Mir hat nur schon der Kontrollblick auf die Gashand viel geholfen.... das Kribbeln kommt nun nur noch auf längeren BAB-Fahrten

    Ich habe das auch manchmal - ich habe auch vermutet das es vielleicht auch am zu eng gekletteten Handschuh liegen könnte. Wenn ich auf gerade Stellung achte, wird es nach kurzer Zeit auch wieder besser ?(

    Gruß Christian :)

  • ich winkle meine hände ab bevor ich den klett verschließe.
    seitdem hab ich kein krippeln mehr in den händen.
    der klett war anscheinend ums das handgelenk immer zu streng obwols mir garnicht so vorgekommen ist.
    MfG
    jürgen :)

  • Bei mir hatte ich es nur bei dr SC 50. Ich habs damals auf meine Handschuhe geschoben die ja auch bissi eng waren. Aber bei meiner Duc 916 oder der Mille hatte ich das komischerweise nie ?(

  • Handschuhe wechseln,besser gepolsterte am Handballen und Gelenk gerader halten wenn möglich,hab genau dasselbe Problem gehabt sogar mit SB-Lenker. Beste Möglichkeit Tour-Match Lenker auch Stummel jedoch oberhalb der Gabelbrücke angebracht verwenden !!!!! Funzt 110 Pro kein Kribbeln usw. mer und besseres Fahrgefühl ohne verdrehte Gelenke. :perfekt2: Gibts bei Hein-Gericke.

    Nö keine :nono:

  • Zitat

    Original von TuriSC28
    Handschuhe wechseln,besser gepolsterte am Handballen und Gelenk gerader halten wenn möglich,hab genau dasselbe Problem gehabt sogar mit SB-Lenker. Beste Möglichkeit Tour-Match Lenker auch Stummel jedoch oberhalb der Gabelbrücke angebracht verwenden !!!!! Funzt 110 Pro kein Kribbeln usw. mer und besseres Fahrgefühl ohne verdrehte Gelenke. :perfekt2: Gibts bei Hein-Gericke.


    Hast Du davon bitte ein Bild, möchte ich mir gerne anschauen.
    Gruss R_46

    signitschGmacht

  • Also bei mir scheint es tatsächlich an der Griffhaltung gelegen zu haben...

    Habe heute über 400km abgespult und dabei öfters die Handgelenkstellung überprüft und korrigiert und mir ist kein einziges Mal die Hand eingeschlafen. :daumen_rauf:

  • @ Repsol 46

    Ist viel besser als ein Superbikelenker ist allerdings meine Meinung. Gruss Turi SC 28

    Nö keine :nono:

  • Zunächst bin ich euch mal dankbar für die vielen vielen Tips. Ich habe nun mal auf die Handhaltung geachtet und den Handschuh lockerer gelassen und sie da, seit her habe ich das Problem nicht mehr.