Rennstrecken-Laber-Fred

  • Björn
    kann ich alles so bestätigen, auch wenns mit der persönlichen Umsetzung manchmal etwas hapert :dumdiedum:

    Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Wichtig ist es nach meiner Ansicht das Fahrwerk etwas anzupassen gegenüber der Strasse. Allen Neulingen, deren Moppeds noch auf Standard stehen, empfehle ich zu den Fahrwerksspezies zu gehen oder sich vorher etwas mit dem Fahrwerk zu beschäftigen.

    Das wird bei mir jetzt wirklich höchste Zeit, wird das nächste Mal auf jeden Fall gemacht. Ich denke, dass da noch einiges drin ist, um das Fahrgefühl zu verbessern. Mancher vermeintlicher oder tatsächlicher Rutscher lässt sich dadurch bestimmt verhindern.

  • Also im Oktober ist da nix mehr mit diesen Raupen :nono:. Zu spät die Jahreszeit :flüster:. Von daher werde ich keine Bedenken haben.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Björn84
    Guckst du hier:
    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=17784

    War wirklich nicht schön.

    ....uiui...da guck ich wirklich... :wow

    das kann ich meiner samtweichen haut nicht zumuten... :nono:

    ...dann würde ich doch schon mal "sicherheitshalber" anspruch auf deinen noch freien platz am pannonia ring anmelden wollen.... :yeh:

    bevor es für dich schlimm kommt und du mit ner brathähnchen 44er dort aufläufst... :dumdiedum:

    gruss
    ghost...

  • ...ich denke ungarn wird da wettersicherer sein....ausserdem hab ich ne echte ungezieferphobie....

    und....die ungarinnen...äh...ungarn....sind eh netter als die franzmänner.... :dumdiedum:

    ...gruss
    ghost...

    edit sagt....der feine herr kopfgeist hat auch schon gezuckt...als er ungarn hörte.... :cool3:

  • Zitat

    Original von Björn84
    ....denn die
    Dreckviehcher kommen nächstes Jahr bestimmt wieder :gruebel:

    Oder ich nehme im Oktober meine Kettensäge mit, und werde ein paar Bäume fällen. Dann hat sich die Plage für's nächste Jahr erledigt :gruebel:

    Edit sagt: dort im Rheintal ist es vorwiegend im Oktober noch recht warm. Ist so da unten im Rheintal. Die Jahreszeit schreckt viele ab, da sie denken, dass es schon ziemlich spät ist, und das Wetter unbeständig oder sehr kalt ist.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von ghostrider2001
    edit sagt....der feine herr kopfgeist hat auch schon gezuckt...als er ungarn hörte.... :cool3:

    Jo mei, da der Herr Geisterfahrer mir fast davon gefahren ist, nachdem er mit dem Schnellen Gangsta heimlich geübt hat, kann ich ihn ja wohl kaum allein da hinfahren lassen :nono:

  • Also ich wollte einen Rennreifen mit Straßenzulassung montieren, Race Attack oder bt003 ...

    Ich bin zum ersten Mal auf der Rennstrecke, glaube nicht das Slicks für mich das Richtige wären, oder doch ? ?(

    Aber nur interessehalber, was kostet so ein Satz Slicks und wie ist da die Lebensdauer ?

    Gruß

    Almir

  • Na ok, ein BT003RS ist ein Kompromiss fürn Anfang.
    Slicks sind nur dann ungeeignet, wenn nicht auf Temperatur haltbar.
    Da aber schon aus Kostengründen (Verschleiß massiv verringern) Reifenwärmer zur Grundausstattung gehören is das nich so das Problem.
    Eher ein Problem: Bei 1x im Jahr das Umziehen der Pellen und auch der Verbleib. Nen straßenzugelassenen Rennreifen kannste im Öffentlichen auf(b)rauchen.
    Haltbarkeit is relativ, kommt auf den Fahrstil, die Strecke, die Temperaturen, das Fahrwerk, den Fahrer, das Motorrad ... usw. an.
    Die Battlax halten bei mir ca. 3-4 Tage, Dunlopellen nur 2-3.
    Wichtig dabei: Pirellen sind Diven, Dunlopellen brauchen ein passendes Temp-Fenster- Bridgestones sind keine Reifen für die perfekte Runde auf Zeit (gibt halt schnellere) aber sehr gutmütig und sehr haltbar. Sie verzeihen Fehler im Fahrwerk und Fahrfehler eher als zB die Pirellen.

  • ....slicks....? darüber müssen wir morgen mal plaudern....hatte ursprünglich mit den power one von michelin geliebäugelt....aber die mit noch ein wenig profil...aber ich denke ich benötige da mal ne reifenberatung...

    ...reifenwärmer stehen auf der einkaufsliste....und ich habe heute mit den bike & more jungs telefoniert.....die haben schicke rennverkleidungen mit designs nach wahl....GFK....macht nen guten eindruck....auf der homepage von denen ist in der galerie ne 59er HRC Design im Rennkleid...werde mir wohl das playboy design schiessen.... =)....frei nach dem motto: "nomen est omen".... :yeh:

    ..kosten 700 Euronen...aber wohl immer noch besser als die originale zu pulverisieren....wenns denn mal dicke kommt....

    @Govind...die machen dir auch ne brathähnchen verkleidung...vorlage erstellen mit bildern und ab dafür....

    ...werd' mir diese woche eine ordern....dann ist sie zum 31.08. für den HHR trip da...und hoffentrlich auch dran..... :gruebel:

    gruss
    ghost...

  • Du hast doch Sebimoto vor der Haustür? ?(

    Gruß
    G.A.C.O.
    und hätte auch Sylli's Kleidchen bekommen können.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von ghostrider2001
    ....slicks....? darüber müssen wir morgen mal plaudern....hatte ursprünglich mit den power one von michelin geliebäugelt....aber die mit noch ein wenig profil...aber ich denke ich benötige da mal ne reifenberatung...

    ...reifenwärmer stehen auf der einkaufsliste....und ich habe heute mit den bike & more jungs telefoniert.....die haben schicke rennverkleidungen mit designs nach wahl....GFK....macht nen guten eindruck....auf der homepage von denen ist in der galerie ne 59er HRC Design im Rennkleid...werde mir wohl das playboy design schiessen.... =)....frei nach dem motto: "nomen est omen".... :yeh:

    ...werd' mir diese woche eine ordern....dann ist sie zum 31.08. für den HHR trip da...und hoffentrlich auch dran..... :gruebel:

    also ich lese daraus, dass Du in Gruppe 1 mitfahren willst ;) naja zumindest nicht Getting Started :gruebel:
    Wär aber mal ne lustige Nummer, da mit Rennverkleidung, Slicks + RW anzukommen und sich zwischen die Gummikühe, Nackten und Traktoren zu stellen (-:

  • Zitat

    Original von Kopfgeist

    also ich lese daraus, dass Du in Gruppe 1 mitfahren willst ;) naja zumindest nicht Getting Started :gruebel:
    Wär aber mal ne lustige Nummer, da mit Rennverkleidung, Slicks + RW anzukommen und sich zwischen die Gummikühe, Nackten und Traktoren zu stellen (-:

    ?(
    :gruebel:
    ;)
    ok
    Zielsetzung für Ghost ist eine 1:52:50 für ne Runde auf dem HHR am 31.08.2009. :D Bei Regen natürlich etwas mehr, also ne 2:02:34 für ne Runde auf dem HHR am 31.08.2009. :]
    Falls er darunter bleibt, muss er ne Kiste Bier ausgeben. :yeh:

    Gruß
    G.A.C.O.
    and don't drink and drive! :nono:

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Du bist der Hammer :D :D :D

    Also wenn es so ist dann würde ich erst recht den 55er nehmen ;) Echte Rennreifen gibt es kaum mit 50er Querschnitt.

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (24. Juli 2009 um 14:44)

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Du bist der Hammer :D :D :D

    Also wenn es so ist dann würde ich erst recht den 55er nehmen ;) Echte Rennreifen gibt es kaum mit 50er Querschnitt.

    ...aber passen die denn und darf man die fahren....muss ich da am mopped was abflexen..... :gruebel:

    ich hab keinen schimmer.... ?(

    gruss
    ghost...