Batterie

  • Moin alle zusammen.

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Batterie. Der + Pol(rot) löst sich von allein.
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
    Es ist nervig, jedes mal die Bank runter zu schrauben, um den blöden kontakt wieder her zu stellen. :mad:

    Wie bekommt man das geändert?

    ?( ?( ?(

  • Haste schon mal geprüft ob das Gewinde der Polschraube in Ordnung ist?

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • hi moik !

    ich nehme mal an, dass das gewinde der mutter im eimer ist. es steckt ja im batteriepol ein rechteckiger block, und da wird ja die schraube eingedreht. und wenn dieses gewinde im eimer ist, lockert sich der pol durch die vibrationen.
    normalerweise bekommst du nen neuen schraubensatz überall wo es batterien gibt, oder du fährst zu deinem hh, der hat davon sicher auch ne menge rumliegen und gibt es dir für lau !
    evtl hab ich sogar zu hause noch nen satz, kann ich dir ja zukommen lassen !
    schick einfach ne pn.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Ich habe schon eine neue Schraube rein eingeschraubt. Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass die Batterie nur fest gehckt ist. Ich glaube bei den älteren Modellen war ein Gummiband drüber.
    Kann es vielleicht daran liegen?
    Ich werde nächste woche meine 6ooo durchsicht machen lassen. Dann kann der HH sich dieser Sache mal annehmen.

  • die batt sollte auch immernoch mit dem gumiband gesichert sein.
    und höhrt sich echt nach defektem gewinde von schraube oder mutter an.

  • Hab da keine Probleme. Habe da erst nachgeschaut, weil das hier ja schonmal angesprochen wurde. Vielleicht einen Spreng- oder Federring beilegen.?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Federring ist echt ne Prima Sache, damit würde ich es auch versuchen. sollte klappen und auf ewig halten=)

    ... nur die besten überleben die nächste Kurve:yeh:

  • ich hab mal brav einen alten fred rausgesucht...
    frage:
    1.das akku ist liegend montiert so wie es aussieht. ist es ein gel-akku?
    2. 13.8V aus meinem automatikladegerät sind für gel-akkus richtig? müsste ich als kfz´ler ja wissen aber ich frag trotzdem nochmal nach... ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P