Die (verdammte) Tank / Reserveanzeige

  • Hilfe, meine Reserveanzeige spinnt total :(

    Ich hab vollgetankt - also richtig voll, dass der Sprit schon oben am Rand steht - und die Reserveanzeige bleibt an. Nach 10 Minuten oder so geht sie dann aus und immer wieder mal an. So ist die total sinnlos.

    Ich nehme also an, dass die defekt ist - aber ist dann der Sensor im Tank defekt oder eher was am Steuergerät? Und kann man den Sensor einfach so nachkaufen und tauschen? Bzw. wie funktioniert das überhaupt? Dieser Sensor ist doch irgendwie mit der Benzinpumpe verheiratet - der misst doch nicht wirklich was, sondern guckt nur, ob der Benzinstand an der Pumpe irgendwie ganz niedrig ist?

    Hat schon jemand das Ding repariert? Muss man die ganze Pumpeneinheit tauschen? HILFE!?

  • Was in dem Zusammenhang vll au ganz interessant wäre, wäre eine Tankfüllstandanzeige!

    Hat soetwas schonmal jmd an die SC44 dran gebaut? Benötigt man ja vermutlich au nen anderen Sensor und nen Anzeigegerät?

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Zitat

    Original von Bl@der
    also ich komme ohne die Reserveleuchte aus ;)


    ebenfalls, stell bei jedem tanken n tageskilometerstand auf 0, dann kann ich ganz genau sagen, wann ich tanken muss, und wenn ichs wirklich mal vergessen sollt, fahr ich soweit, bis der tank ziemlich hol klingt und dan tank ich, und wenns nur n knapper 10ner is, besser als einmal zu wenig getankt...;-)

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Das klingt sehr komisch, ich kann dir aber mit gutem Gewissen sagen, dein Füllstandssensor/Schalter ist NUR für die LED im Drehzahlmesser gut, und der weiß nicht mal was ne Benzinpumpe ist. Ich tippe mal auf nen Wackelkontaktoder ähnliches. Wenn sie ausgeht? springt sie dann gleich wieder an? (Leerlaufdrehzahl?)

    Falls du irgendwelche Elektronikteile brauchst habe ich die Momentan bis aufs Steuergerät noch übrig.

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von cbr-manuel (28. Juli 2009 um 23:22)

  • Zitat

    Original von cbr-manuel
    Das klingt sehr komisch, ich kann dir aber mit gutem Gewissen sagen, dein Füllstandssensor/Schalter ist NUR für die LED im Drehzahlmesser gut, und der weiß nicht mal was ne Benzinpumpe ist. Ich tippe mal auf nen Wackelkontaktoder ähnliches.

    .

    blankes Kabel ?( ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Also, ich hab zwar keine Probleme mit meinem, aber wenn du wissen willst wo er genau sitzt, würde ich mal bei ZSF im Netz schauen. Da siehst ja das ganze Moped in Einzelteilen und da müsstest auch ungefähr sehen wie er aussieht und vor allem wie du rankommst.

    Ich denke er wird, genau wie du das geschrieben hast, unter der Benzinpumpe sitzen!

  • Hallo,
    der Reservesensor steckt glaub ich mit der Benzinpumpe unten im Tank.
    Wenn du die Benzinpumpe raus schraubst müsstest Du Ihn sehen.
    Der Sensor bekommt von der Benzinpumpe die Spannung, also wenn die Pupe läuft ist der Sensor „scharf“ und geht direkt mit der Aderfarbe Braun / Blau zur Tacho LED. Nicht über das Steuergerät. Also ganz einfach. Wenn das Kabel von vorn bis hinten i.O. ist, würde ich mal einen anderen Sensor probieren.