Zack - und auf einmal ist dieses Geräusch da!?!

  • Hallo Jungs - ja ich lebe noch und endlich hab ich es mal geschafft ne Runde auf meinem Motorrad zu drehen. Kaum angekommen auf den Ständer abgestellt um das Gartentor zu öffnen (bei laufendem Motor)...und ZACK, der Sound ändert sich schlagartig.
    Was kann das denn sein?
    Hört euch das mal an......
    http://www.youtube.com/watch?v=8yuIIG7u_aE

    Hat einer nen Rat?
    Vielen Dank schon mal...GRUSS!

  • ich würde sie nun nicht mehr einfach so starten .. aber ne gute sache das das geräusch mal nicht mit brrr klapper und tackern beschrieben wird .. ich denke das dir da jemand was genaueres zu sagen kann ... gesund hört es sich auf jeden fall nicht an ..

    LG molli

  • er meint das nicht alle zylinder laufen.^^

    Ich tippe auch mal auf das anlasserritzel oder evtl der spanner.

    viel erfolg bei der suche :)

  • Zitat

    Original von Essex
    :D

    Zur Erläuterung: Gegen Ende des Clips läuft sie doch sehr unruhig und holperig. Daher die Frage ob alle Zylinder laufen.

    Danke Matty111 ;)

    Stimmt, is mir auch aufgefallen. Da is sie ja fast von alleine ausgegangen.... :gruebel:
    Ich hoffe mal für Dich, dass da nicht ein Ventil kaputt ist.
    Eben weil sie auch sehr unrund läuft. Steuerkettenspanner war bei
    mir auch schon mja fertig. Hat sich aber ein wenig anders angehört....

    Einfacher wäre es natürlich wenn man vor dem Moped steht und
    lokalisieren kann, aus welcher Gegend das Geräusch kommt.

    Aber gesund hört sich's garnicht an...

    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Stell bloss ab - :D
    Ventilfeder gebrochen - das wird teuer - ?(
    Aber warum hast Du Dein Gepäckträger über dem Lenkkopf montiert ? :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Nixtaucher

    Stimmt, is mir auch aufgefallen. Da is sie ja fast von alleine ausgegangen.... :gruebel:
    Ich hoffe mal für Dich, dass da nicht ein Ventil kaputt ist.
    Eben weil sie auch sehr unrund läuft. Steuerkettenspanner war bei
    mir auch schon mja fertig. Hat sich aber ein wenig anders angehört....

    Einfacher wäre es natürlich wenn man vor dem Moped steht und
    lokalisieren kann, aus welcher Gegend das Geräusch kommt.

    Aber gesund hört sich's garnicht an...

    Los Grussos, Oli...


    Nee - die lief nur so unruhig weil ich den Gashan zu hatte - die ist fast ausgegangen weil kein sprit mehr kam...
    Zylinder und sollte sich anders anhören.
    Ich denke es ist wie von der anderen vermutet Steuerkettenspanner (wobei der noch neu sein müsste) oder Anlasserritzel (was ich eher glaube)...
    Danke für die Tips - ich warte auf Kohle - dann zur Werkstatt..grummel!

  • bitte essex ;)

    *edit*

    Ich würd falls du den SKS Tauschen tust gleich die Ventilfedern mit überprüfen für den fall der fälle. is ja kein großes Hexenwerk das mitmachen zu lassen.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Matty111 (4. August 2009 um 18:06)

  • Ob das Geräusch von der Steuerkette kommt, kannst du eigentlich kurz testen.
    Nimm mal aus dem SKS die mittlere Schraube raus. Du kannst dort einen schmalen Schlitzschraubendreher reinstecken. Wenn du die "Schraube" gegen den Uhrzeigersinn drehst, spannst du die Steuerkette. Aber bitte nicht zu feste drehen - und erst recht nicht im Uhrzeigersinn ;)
    Wenn der SKS ausgeleiert ist, müsste das Geräusch beim spannen weggehen.
    Aber für mich klingt das auch eher nach einem Rattern als nach einem Rasseln.

    kannst du nicht lokalisieren, von wo das Geräusch kommt? Anlasser, Motorblock oder Zylinderkopf? links oder eher rechts?

    Mfg
    Michael

  • Zitat

    Original von deornoth
    Ob das Geräusch von der Steuerkette kommt, kannst du eigentlich kurz testen.
    Nimm mal aus dem SKS die mittlere Schraube raus. Du kannst dort einen schmalen Schlitzschraubendreher reinstecken. Wenn du die "Schraube" gegen den Uhrzeigersinn drehst, spannst du die Steuerkette. Aber bitte nicht zu feste drehen - und erst recht nicht im Uhrzeigersinn ;)
    Wenn der SKS ausgeleiert ist, müsste das Geräusch beim spannen weggehen.
    Aber für mich klingt das auch eher nach einem Rattern als nach einem Rasseln.

    kannst du nicht lokalisieren, von wo das Geräusch kommt? Anlasser, Motorblock oder Zylinderkopf? links oder eher rechts?


    ich denke es kommt mehr von rechts...SKS?
    wenn ich gas gebe wir es auch weniger - ich mach mich mal am we ran....
    hmmm ?(

  • SKS=Steuerkettenspanner
    Der sitzt rechts am Motorblock.
    Mit Gas wird das Rasseln weniger, weil die Steuerkette dann ja unter Zug ist.

    Mfg
    Michael