Vergiss die 250er oder 400er wenn du die drosseln willst ... die Maschinen wie VFR400 oder ZXR400 sind auf ihre eigentliche Leistung getrimmt - da machts noch "Spaß", wenn man das so bezeichnen kann, aber sobald man die drosselt sterben die völlig ab. Das mit den Zündkerzen is völlig normal laut meinem Kumpel, der so'n Teil mal 2 Monate bewegt hat.
Nebenbei bemerkt:
Was helfen 34PS, wenn das Bike nur noch knapp 140 km/h läuft und einen dann die offenen 125er schon überholen
Würd da eher zu 'ner 600er CBR oder GSXR tendieren. Die sind auch schön niedrig. Ansonsten, wenns nicht unbedingt Sportler sein muss, so 'ne CBF 500 is auch schön handlich. Gibts sogar mit ABS! Hatte ich in der Fahrschule, und mit meinen knapp über 50 Kilo auf 1,80 gabs da keinerlei Probleme in Sachen Gewicht. Meine Blade hat auch 200kg, bisher hab ich noch nicht das geringste Gefühl gehabt, die Kilos nicht unter Kontrolle zu haben - bezogen auf so Sachen wie Schrittgeschwindigkeit, Rangieren, enge Kurven langsam fahren etc. ...