Hilfe, meine Freundin will ein Motorrad

  • Vergiss die 250er oder 400er wenn du die drosseln willst ... die Maschinen wie VFR400 oder ZXR400 sind auf ihre eigentliche Leistung getrimmt - da machts noch "Spaß", wenn man das so bezeichnen kann, aber sobald man die drosselt sterben die völlig ab. Das mit den Zündkerzen is völlig normal laut meinem Kumpel, der so'n Teil mal 2 Monate bewegt hat.

    Nebenbei bemerkt:
    Was helfen 34PS, wenn das Bike nur noch knapp 140 km/h läuft und einen dann die offenen 125er schon überholen :yeh:

    Würd da eher zu 'ner 600er CBR oder GSXR tendieren. Die sind auch schön niedrig. Ansonsten, wenns nicht unbedingt Sportler sein muss, so 'ne CBF 500 is auch schön handlich. Gibts sogar mit ABS! :) Hatte ich in der Fahrschule, und mit meinen knapp über 50 Kilo auf 1,80 gabs da keinerlei Probleme in Sachen Gewicht. Meine Blade hat auch 200kg, bisher hab ich noch nicht das geringste Gefühl gehabt, die Kilos nicht unter Kontrolle zu haben - bezogen auf so Sachen wie Schrittgeschwindigkeit, Rangieren, enge Kurven langsam fahren etc. ...

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Du bist aber auch 180 groß und er knappe 160,er kommt bei seiner CBR125 BJ 2004 gerade so anständig mit den Füßen auf den Boden,alternativ gefällt ihm die APRILIA RS125 offen noch gut,hab nur meine Bedenken das so ein 2-Takter sehr defektanfällig ist......gerade mit über 30 PS

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (4. März 2010 um 21:54)

  • Die RS darf er - offen zumindest - erst mit A unbeschränkt fahren, Leistungsgewicht!

    Glaub mir, meine Freundin is auch nur knapp über 1,60, die kann mit der großen auch umgehen - mit ihrer kleinen 125er CBR genauso. (-:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Erstaunlich wieviele unqualifizierte Antworten zur 400er Riege kamen.

    Eins ist klar wie Kloßbrühe. Ne 400er braucht schon Drehzahl. Aber auf dem Motorrad fühlt sich das nicht so extrem an wie auf einer 600er oder einer noch größeren.

    Und da die Übersetzung auf den 400er Motor angepasst ist, merkt man das auch nicht so extrem. Und wer so nen Quatsch erzählt, das ne gedrosselte 400er an den Kerzen verrust, hat sicher auch eine Begründung dafür ??

    Bin mal gespannt. Denn eine Blendendrosselung ( Standart bei 600er und 750 sowie 1000er Modellen. Je größer der Hubraum, desto eher kommt noch ein Gasanschlag mit dazu ) verursacht ja auch bei ner R1 und ner CBR600 immer verruste Kerzen, oder ??

    Also lasst euch keinen Mist erzählen. Nur durch ne Drosselung ( ausser einer schlecht gemachten ) kommt kein so schlechtes Fahr-Motorverhalten raus wie hier beschrieben.

    Mike


  • :good posting: Ruß ist immer ein Ergebnis schlechter Gemischaufbereitung, warum sollte das bei einer gedrosselten Version sein? Meistens kommt das Nichtanspringen des Motors daher, dass mal wieder ein sogenannter Spezialist die Einstellung vorgenommen hat, nach dem Motto "mehr Sprit schadet sicher net"! :ausschau:

    LG
    Alexaero.

  • Meine Freundin fuhr mit 5 cm mehr eine Yamaha R6 ´05 auch gedrosselt am anfang!

    Fuhr sie 5 Jahre und sie war treu.

    Genau heute hat Sie ein neuer Besitzer abgeholt, zwischen 5-6 tausend für eine mit ca 17 tausend km musst du rechnen, für ne gute natürlich!

  • Es wird ne VFR 400.......letztes Baujahr......sehr schönes Moped....20000km....nur Reifen und TÜV müssen neu :perfekt:

    Ach ja,und drosseln müssen wir sie noch,Mike ich klingel die Tage mal durch :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (14. März 2010 um 13:48)

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Es wird ne VFR 400.......letztes Baujahr......sehr schönes Moped....20000km....nur Reifen und TÜV müssen neu :perfekt:

    Ach ja,und drosseln müssen wir sie noch,Mike ich klingel die Tage mal durch :)

    Glückwunsch! geiles Bike!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Sodele,am Samstagvormittag waren wir die VFR abholen,die 200km Heimfahrt waren recht kurzweilig,folgendes hab ich feststellen können :
    - sie fällt wie von selbst in die Kurven beim bloßen Gedanken an einen Richtungswechsel im Vergleich zu meiner SC44
    - lässt sich zu meiner Überraschung ab 25oo U/Min ruckfrei in jedem Gang,auch im sechsten beschleunigen
    - ich bin zu groß und zu schwer für das Teil (180 cm/103 Kilo)
    - Schaltwege kurz und superknackig
    - hab mich in den Kreisverkehren öfters im 1 Gang wiedergefunden im Glauben im 2ten zu sein,der V-Motor hört sich nicht so hochdrehend bei gleicher Drehzahl an wie ein Reihenvierer
    - Bremse vorne total stumpf,werd die Flüssigkeit und evtl danach die Beläge mal wechseln,die ist laut Vorbesitzer schon paar Jahre drin und sieht aus wie Cola
    - fährt sich im großen und ganzen echt prima,hatte gedacht es sei eine fürchterliche Drehorgel aber das stimmt nur bedingt,klar wenns manierlich voran gehen soll braucht sie Drehzahl aber sie lässt sich auch echt wunderbar zwischen 2500 und 8000 bewegen ohne riesige Hektik und man schwimmt schön mit im Verkehrsgeschehen
    Leider müssen wir sie auf 34 PS drosseln wegen Stufenführerschein,dann wird alles getüvt und im Juni kommt sie auf die Piste :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....