Hilfe, meine Freundin will ein Motorrad

  • Hi!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Freundin ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen und will ein Motorrad haben.
    Sie ist jedoch geschmeidige 163cm groß und da stellt sich die Frage, welches Motorradchen für ihre Größe passend ist.
    Sie will gerne eine sportliche mit Verkleidung (also kein Nakedbike) und nicht allzuviel ccm (denke da sollten 600ccm ausreichen).
    Weiß jemand ein Moped, welches ihr "passen" könnte? Also Hauptproblem wird wohl nur die Höhe sein...und der Preis :lupe:


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfe :nixwiss:

    Dankööö :daumen_rauf:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Also ich kann dir sagen das meine Mutter (die auch nicht so groß ist) eine SV 650 fährt Bj. 2002

    Sitzbank ist ein bisschen abgepolstert. Und die Fährt sich nicht schlecht, schön handlich und 200km/h sind absolut keine Probleme mal kurz auf der LS, die zieht auch gut von unten raus Und Preislich sind die denke ich auch nicht mehr soteuer

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (9. August 2009 um 13:46)

  • Wie wäre es mit einer CBR600F? Die PC35 bin ich früher gefahren - ein absolut leicht zu fahrendes Motorrad - ideal für Anfänger!

  • Meine Frau ( 167 cm, 55 kg ) fährt ne GSX 650 F.
    Der Hobel wurde tiefergelegt und ist allerdings zudem nicht gerade ein Leichtgewicht... X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (9. August 2009 um 15:21)

  • Wenn mit Verkleidung gewünscht, dann SV 650 S (handlich & sportlich für so einen kleinen "nicht-Sportler") oder CBR 600 - wobei ich bei letzterer sagen muss, dass eine Freundin besagte fährt und bei Körperlänge von ca. 160cm trotz Abpolsterung und Tieferlegung arge Probleme hat, dan Boden manöversicher zu erreichen (Bj. ca. 2004 ?).

    :D

  • Die SV 650 scheint wirklich gut zu sein als Anfängermotorrad!
    Vielleicht kriegst du auch ne vernünftige CBR 600 für nen guten Preis....
    Geh doch mal zu nem Händler und fahrt da Probe.....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Meine Frau ( 167 cm, 55 kg ) fährt ne GSX 650 F.
    Der Hobel wurde tiefergelegt und ist allerdings zudem nicht gerade ein Leichtgewicht... X(

    Schöne Frau,Schönes Mopped,mal so bemerkt.

    Zu dem Mopped,einfach mal probesitzen und fahren.Mehrere ausprobieren,die Händler abklappern.
    Da findet sich bestimmt die richtige.

    VIEL SPAß dabei

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • hm, was ist an einer 87iger 400er interessant, wenn ich als alternative eine cbr600f oder sv650 kaufen kann? außerdem (sagt meine freundin) ist sie häßlich.

    die zunächst zu klärende frage dürfte zunächst mal sein, was das motorrad denn kosten soll?

  • Kann Dir noch die Vor-Vorgänger von der GSX650F empfehlen.

    Gibt es als 600er und 750er.

    Fahre ja selber die 750er GR78A

    und meine Frau die 600er GN72B.


    Es gibt die sehr günstig und Teile bekommste auch hinterher geschmissen, falls die doch mal auf die Seite fällt.

    Ist halt nur etwas schwer mit ca. 240 Kilo.


    Falls Deine bessere Hälfte den Schein schon hat, kannste auch gerne mal zur ner Probefahrt rum kommen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    4 Mal editiert, zuletzt von shgfa (9. August 2009 um 19:08)

  • Zitat

    Original von Zellnot
    Hi!

    Meine Freundin ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen und will ein Motorrad haben.
    ? Also Hauptproblem wird wohl nur die Höhe sein...und der Preis :lupe:


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfe :nixwiss:

    Dankööö :daumen_rauf:

    cbr 600 rr

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Bl@der
    Ich sage ja, fahrt mal die SV 650 Probe ;) ;) ;) ;)

    Ich denke auch, dass wir das mal machen sollten 8)

    :doener::cop::ja_genau:

  • Ich messe grad mal 162 cm und fahr eine XJ 600 S (von Yamaha)...
    ohne irgendwelche Modifizierungen wie abpolstern des Sattels oder Tieferlegungssatz, komm ich auch beim Manöverieren mit beiden Füssen zu Boden und somit gut klar mit dem Maschinchen - gutmütig ist meine Diva auch im Fahrverhalten, die verzeiht schon mal den einen oder andern Schnitzer!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Hallo,
    eine VFR 400 wäre ideal für 163 cm Anfängerin:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn