Perfekte Reifen für SC50 ????

  • Hi SC50 Kollegen ! ?(
    Hat jemand schon andere Reifen ausprobiert außer den BT012 ? Wie sind denn die SS oder andere Hersteller? Bin mit den BT012 nicht sehr zufrieden, da sie zu leicht rutschen beim Beschleunigen aus Kurven raus. :tongue:
    Bitte um Erfahrungsberichte.

    Ciao Smudo

    :))

  • Hier gibt es verschiedene Meinungen zu den Reifen.

    Ich finde, dass der Michelin Sport Pilot besser als der Bt012 ist.

    Das ich aber die Dunlops nicht kenne, weiß ich nicht mehr.

    Mußt mal etwas suchen.
    Es gibt schon viele Meinungen zu verschiedenen Reifen

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Hier gibt es verschiedene Meinungen zu den Reifen.

    Ich finde, dass der Michelin Sport Pilot besser als der Bt012 ist.

    Das ich aber die Dunlops nicht kenne, weiß ich nicht mehr.

    Mußt mal etwas suchen.
    Es gibt schon viele Meinungen zu verschiedenen Reifen

    Dem kann ich nix mehr hinzufügen außer das ich seid 1 Woche den D 207RR....fahre und der ist noch um längen besser als der Mich Pilot Sport E...einfach nur göööööööööötlich :)(-:(-:(-:(-:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von shawaii

    Dem kann ich nix mehr hinzufügen außer das ich seid 1 Woche den D 207RR....fahre und der ist noch um längen besser als der Mich Pilot Sport E...einfach nur göööööööööötlich :)(-:(-:(-:(-:

    hab den Pilot Sport noch nicht gefahren, aber der Dunlop D207 RR ist wesentl. handlicher (solange er relativ neu ist ) als der BT12.
    Die HAltbarkeit liegt in etwa auf gleichem Niveau wie der BT12. Bin beide etwas über 4.000 KM gefahren.
    Der Grip ist nach meinem Eindruck beim Dunlop besser.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • also,
    ich fahr auch am liebsten den Pilot Sport, hab da einfach ein gutes Gefühl dabei und die Laufleistung ist auch ok.
    Als Erstausrüster hatte ich den BT012 drauf und hab ihn nach 5000 KM gegen den Pilot getauscht
    Vielleicht werde ich den D207RR oder den BT012SS mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Maverick78
    guckst du hier

    @Mav,

    hast du denn den Pilot auch schon mal getestet? Dein Bericht hört sich sehr gut, scheint sehr gut mit der SC 50 zu harmonieren.
    Und wie sieht es mittlerweile mit dem BT012SS aus?
    Hält er 4-5 tkm?