Problem Online Shop Tante Louise / In der Lieferung fehlt Ware

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Online Shop bei "Tante Louise" 2 Helme bestellt, beides die Shoei X-Spirit zum Sonderpreis. Die Lieferung habe ich am Freitag von der Post abgeholt, zu meinem Entsetzen stehen ZWEI Helme auf der Rechnung aber es ist nur EIN Helm im Paket.

    Ich habe sofort dort angerufen, man sagte mir ich solle die Rechnung mit einem kurzen Vermerk zu einer Kollegin faxen, was ich auch umgehend getan habe. Auf dieser Rechnung sind beide Artikel mit Kugelschreiber abgehakt, also auf den ersten Blick alles ok. Und der Karton wäre prinzipiell auch groß genug für einen zweiten Helm gewesen. Aber der freie Platz war mit Packpapier ausstaffiert.

    Nun zu meiner Frage, was soll ich tun?? Ich befürchte, das ich die Antwort bekomme "Nö, da ist ja nen Haken dran. Das passt schon, die Ware ist vollständig an Sie raus gegangen".

    Es geht um 399,- Euro und ich habe keinen Bock, die in den Sand zu setzen. Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar, gerne auch per PN.

    Danke & viele Grüße

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    2 Mal editiert, zuletzt von ahartmann (23. August 2009 um 11:20)

  • Lass Dich am besten nicht vom kleinen Verkäufer abspeisen. Am besten gleich mit dem "Chef" sprechen bzw. in Kontakt treten.

    Ist aber echt krass. Vielleicht dachten die beim einpacken - weil der gleiche Helmtyp zweimal auf dem Schein stand - dass sich ein Fehler im System eingeschlichen hat und der Artikel daher fälschlicherweise zweimal erwähnt wird und der Packer entweder den Endbetrag nicht gesehen hat oder den Einzelpreis des Helms nicht im Kopf hatte.

    Denke aber das wird sich klären lassen.


    Nur noch eine Idee: Steht auf dem Paketkleber das Paketgewicht? Falls nicht, frag doch anhand der Paketnummer beim Lieferdienst nach. Dann hättest auf jeden Fall was in der Hand! Mit nur einem Helm ist es ja leichter.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (23. August 2009 um 11:43)

  • das gewicht steht auf der rechnung, auf dem paket sehe ich nichts. aber dort steht der selbe helm mit 2 verschiedenen gewichten. ich bin echt gespannt, was dabei raus kommt. ich habe eine rechtsschutz versicherung, im notfall werde ich das ganze einem anwalt übergeben aber ich habe null bock auf stress

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Denke auch daß sich das klären läßt, hatte vor Jahren auch das Problem mal bei Conrad Electronic hatte na ne 50er Spindel CD Rohlinge bestellt (die kosteten damals noch um die 50€) die war auch nicht im Paket, hab dann auch auf das Paket Gewicht hingewiesen, daß dieses auf dem Einlieferungsschein stehen müßte, und hab Problemlos die Spindel nachgeliefert bekommen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie gesagt, frag beim Lieferdienst nach ob die mittels der Paketnummer das Gewicht im System haben. Dann bist auf der sicheren Seite. Möglich das die automatisch im Einlieferpaketzentrum gewogen werden. Online wird Dir das glaube ich nicht angezeigt. Würde einfach morgen dort anrufen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ich hoffe sehr das sich das aufklärt, denn ich kaufe regelmäßig und viel bei denen, eigentlich meine komplette ausstattung. mit ausnahme des alpinestars lederkombi. aber wenn ich 399,- eus für nix latzen muß, ist der laden für mich geschichte! meine stimmung schwankt entsprechend zwischen "sorgenvoll", sauer und angriffslustig. das paket lag 2 tage bei der post, wenn der packer montag befragt wird, was er am dienstag für ein paket gepackt hat... hm ich glaube kaum, das er sich da noch dran erinnern kann bei den mengen die da durchgehen.

    ich hätte mir den helm am liebsten in bielefeld im shop gekauft, aber da haben sie keine x-spirit

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Wie gesagt, frag beim Lieferdienst nach ob die mittels der Paketnummer das Gewicht im System haben. Dann bist auf der sicheren Seite. Möglich das die automatisch im Einlieferpaketzentrum gewogen werden. Online wird Dir das glaube ich nicht angezeigt. Würde einfach morgen dort anrufen.

    Normalerweise sollte das Louis schon selber machen, ich würde erst mal abwarten was für ne Antwort kommt, bevor ich da anfrage, das is bei denen auch bestimmt schon öfters mal vorgekommen daß ein Artikel nicht eingepakt wurde, jeder Mitarbeiter kann da mal nen Fehler machen die werden daher schon Möglichkeiten haben das zu prüfen, das fertige Paket wird bestimmt bei denen auch nochmal gewogen.
    Schlechter wäre es natürlich wenn das Paket geöffnet worden wäre und der Helm unterwegs abhanden gekommen wäre.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • In dem Fall würde ich mir mal das Klebeband genauer anschaun, ob da irgendwo nachgeklebt wurde. :lupe:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • DHL gibt mir als Empfänger ohnehin keine Auskunft, das muß der Absender machen. Poh ey, ich habe echt schon genug um die Ohren als das ich jetzt auch noch für so eine Scheisse einen Kopf hätte :kotz:

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Ich hatte mal bei Polo 2 Spiegel bestellt. Es wurde aber nur 1 geliefert, obwohl auf der Rechnung stand, das beide in dem Paket sind.
    Nach Anruf bei Polo und Schilderung des Problems habe ich 1 Tag danach einen Anruf erhalten, dass seitens Polo ein Fehler aufgetreten war. Bekam dann den anderen Spiegel 3 Tage später.
    Warte also erstmal ab. Das klärt sich sicherlich ;)

    Gruß,
    CabeRRa

  • Mach dir da keine Sorgen, das wird sich mit Sicherheit zu deiner Zufriedenheit klären. Die Ketten sind so sehr darauf aus, Ihre Kunden zufrieden zu stellen, daß so ziemlich alles gemacht wird (auch wenn der Kunde es verschuldet hat, was in deinem Fall ja nicht mal so ist).
    Die müßten zudem erst einmal beweisen, daß auch wirklich 2 Helme im Karton waren, und da nützt keine Gewichtsangabe, da müssen schon Fotos vorhanden sein. Ich glaube kaum, daß Louis von jedem Paket Fotos macht.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Ich glaube kaum, daß Louis von jedem Paket Fotos macht.

    Warum nicht, mit der heutigen Technik könnte das ganz automatisch erfolgen, allerdings würde das auch nicht viel beweisen, da zu dem Zeitpunkt das Paket noch offen sein müßte ..... , und übereinanderliegende Artikel auch nicht auf dem Foto erkennbar sein dürften die müßten Fotografiert werden bevor sie in's Paket kommen, und da kann ja wieder einer vergessen werden. Da dürfte das Gewicht ja noch aussagekräftiger sein das der Paketdienst bei der Einlieferung aufnimmt, zumindest bei schwereren Artikeln, zumal Louis ja auch das Sollgewicht jedes Artikels auf der Rechnung angibt.

    Aber ich denke wie gesagt daß sich das Problemlos klären wird, die wollen ja auch die Kunden nicht vergraulen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (23. August 2009 um 12:57)

  • Eure Antworten beruhigen mich schon mal, vielleicht könnt Ihr nachvollziehen, das man sich bei 399 eus schon gedanken macht und die ungerne verschenkt. ich hoffe sehr, das sich das aufklärt. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden

    danke für die regen kommentare!!

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von ahartmann (23. August 2009 um 13:16)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Warum nicht, mit der heutigen Technik könnte das ganz automatisch erfolgen, allerdings würde das auch nicht viel beweisen, da zu dem Zeitpunkt das Paket noch offen sein müßte ..... , und übereinanderliegende Artikel auch nicht auf dem Foto erkennbar sein dürften die müßten Fotografiert werden bevor sie in's Paket kommen, und da kann ja wieder einer vergessen werden. Da dürfte das Gewicht ja noch aussagekräftiger sein das der Paketdienst bei der Einlieferung aufnimmt, zumindest bei schwereren Artikeln, zumal Louis ja auch das Sollgewicht jedes Artikels auf der Rechnung angibt.


    Möglich ist vieles, aber ich kenne das mit Fotos nur vom Zigarettenversand. Da wird das offene Paket mit allen Stangen sichtbar vor dem Verschliessen fotografiert.

    Und mit der Gewichtsangabe kannst nicht viel anfangen.
    1. Wer sagt, daß wirklich ein Helm drin war, und nicht irgend ein anderes Material mit dem Gewicht.
    2. Wer wiegt sein Paket beim Abholen auf der Post, oder wenn es zu Hause angeliefert wird im Beisein des Postboten?

    Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Aber ich denke wie gesagt daß sich das Problemlos klären wird, die wollen ja auch die Kunden nicht vergraulen.

    So schauts aus.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    1. Wer sagt, daß wirklich ein Helm drin war, und nicht irgend ein anderes Material mit dem Gewicht.
    2. Wer wiegt sein Paket beim Abholen auf der Post, oder wenn es zu Hause angeliefert wird im Beisein des Postboten?

    War aber in diesem Fall nicht so daß was anderes drin war, wäre ihm ja wohl aufgefallen, und dann wird das Paket beim Eintreffen im Einlieferungspaketzentumzentrum bestimmt automatisch gewogen, die müssen ja im Vorfeld auch wissen wie schwer ihr LKW wird in den das ganze rein soll, also brauche ich das nicht im Beisein des Postboten tun, da das Gewicht dann gespeichert ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würd auch erst mal abwarten, was von Louis kommt.
    Hab schon langjährige Kundenbeziehungen zu denen und bis jetzt nicht eine Beanstandung gehabt.
    Ich hatte mir einmal sogar für 1600 Euro Jacken und Hosen zur Ansicht schicken lassen, bis auf eine Jacke ging alles wieder zurück.
    War kein Problem.
    Also cool bleiben.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Ich würd auch erst mal abwarten, was von Louis kommt.
    Hab schon langjährige Kundenbeziehungen zu denen und bis jetzt nicht eine Beanstandung gehabt.
    Ich hatte mir einmal sogar für 1600 Euro Jacken und Hosen zur Ansicht schicken lassen, bis auf eine Jacke ging alles wieder zurück.
    War kein Problem.
    Also cool bleiben.

    mit "auswahlbestellungen" haben die auch absolut keine probleme, das kenne ich auch nicht anders. aber dieser fehlende helm macht mir schon kopfzerbrechen, dennoch bleibt mir natürlich erstmal nur abzuwarten, was von denen kommt

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • mal ganz generell:
    LOUIS verhält sich immer sehr kulant, im shop vor ort wie auch im versand.
    ich hatte schon mehrfach reklamationen und die wurden IMMER sehr kundenorientiert geregelt!

    ich glaub du musst dir keine sorgen machen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mal ganz generell:
    LOUIS verhält sich immer sehr kulant, im shop vor ort wie auch im versand.
    ich hatte schon mehrfach reklamationen und die wurden IMMER sehr kundenorientiert geregelt!

    ich glaub du musst dir keine sorgen machen

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die "Käuferhistorie" auch eine Rolle spielt. Langjährigen Kunden, die bereits jede menge Artikel (auch hochpreisige) gekauft haben, wird man sicher eher kulant entgegentreten, als ggf. einem Neukunden.
    Bei einem gut geführten Lager müßte Louis aber eigentlich auch nachvollziehen können, dass noch ein Helm zu viel im Regal liegt.

    Good luck

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (24. August 2009 um 09:20)

  • Also ich habe in den vergangenen 3 Jahren relativ viel bei Louis gekauft, sowohl online als auch im 50 km entfernten Shop. Wenn noch ein Helm zuviel im Lager liegt, ist es easy - aber was ist, wenn der Helm versehentlich in ein anderes Paket gepackt wurde? Ahhhhh manoooooo... ich hoffe die melden sich bald, ich bin echt schon kribbelig wegen diesem Scheiss Thema!!!

    Wenn ich darüber nachdenke... gekauft habe ich dort 1 Lederkombi, 1 Textilkombi, 1 Schuberth Helm für mich, 1 Helm für für meinen Sohn, Textilkombi Sohn, Jacke Sohn, 1 Helm für meine Tochter, diverse paar Handschuhe, Stiefel, Zubehör, Freizeitkleidung, Montageständer, Helm Visier, und vieles an Kleinteilen. Es gibt sicher bessere Kunden, aber etwas Umsatz habe ich schon mitgebracht

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von ahartmann (24. August 2009 um 10:06)