... und wenn das alles nicht funktioniert, gibts ja noch Ersatz in rot/weiß/blau .. mit funktionierender Lichtmaschine und modifizierten Steckern
Der Klassiker: Lima-Schrott
-
Heine -
23. August 2009 um 23:13 -
Erledigt
-
-
haha nene Rot/Blau heißt die macht bzw nachem Winter Schwarz/Weiß/Rot aus deiner brauch ich bisher nur die georderten Teile vorallem das "Power Up" Kit aka Kurze Ansaugtrichter
-
-
Na ich weiß ja nicht .. ob deine die überhaupt noch verträgt, wenn sie jetzt schon am rumschwulen ist
-
na warte iwann mal........AUSSEN !
-
-
hast ne pn
-
Hat schon jemand den http://www.carmo.nl/UK/prod_sc44.htm ausprobiert? 235 + 50 Euro Steuern, also knapp 285.- Euro statt ggf. die LiMa immer wieder neu machen zu lassen?
-
-
sooo hab gerade den Regler von Manuel bekommen, leider ist wohl die dazugehörige Lima mal abgeraucht (Stecker verschmort)
das ich das jetzt erst feststellen durfte und vor dem Kauf net drauf hingewisen worden bin ist n anderes thema.....
jedoch jetzt die Frage: Wie prüfe(messe) ich den Regler auf Funktion ? bzw kann ich den alten defekten Stecker einfach abkneifen und gegen den von meinem Regler ersetzen ? sprich dranlöten (mit Schrupfschlauch etc) oder geht da zuviel Leistung drüber so das die Lötstellen nicht verkraften ? Die würden dann ja immerhin direkt an der Lima hängen.
MFG
-
Ja kannst einfach Löten,
meinen Lima Stecker hab ich auch "einfach" gelötet, wobei es so einfach gar net war, da die leitungen des Lot nur unwillig annehmen, aber mit Kontaktspray(geheimwaffe isopropanol) gehts eigentlich immer ganz gut.
Und wegen der Leistung die da drüber geht, ich bin Elektriker und mach mir bei ner Lötverbindung die mindestens an der Hälfte der Litze hängt bei der kurzen verbindung keine gedanken.
Gruß
Jonathan
-
-
hmm okay hört sich gut an, aber ich denke ich werd das ding wider an Manuel zurückschicken, das Risiko ist mir dann doch zu groß das der Regler doch ein weg hat, nicht richtig funzt und mir iwas von dem Rest der Elektrik übern Jordan hat
-
scheisse
hab gott sei dank jemanden nettes gefunden der mir weitergeholten hat hier nochmal n fettes danke an Fireblade929 !!!!
er ist gerade mit 2 Regler vorbeigekommen die wir getestet haben, jedoch passte die Ladespannung immer noch nicht dann musste es wohl noch iwas anders sein denn das 3 Regler im Arsch sind ist doch sehr unwarscheinlich.
Dann nochmal Lima gemessen ---> Widerstande innerhalb der Tolleranz und symetrisch, jedoch wieß mich Fireblade929 darauf hin das das nix heißen muss und bei ihm da auch alles Tacko war aber denn noch die Lima im arsch. Da ich gerade n Fachmann da hatte haben wir die Lima ausgebaut und geschaut und siehe da eine Wicklung weiß Schmorgelspuren auf
dh meine Lichtmaschine ist inne freten
gott sei dank kenn er einen Wickler aus Wuppertal der wohl sehr gut sein soll und die Limas neu wickelt/repariert, da hat er seine auch schon hingegeben. Er hat sie jetzt mitgenommen und bringt sie netter weise für mich dahin. Jedoch dauert die Sache so 2-4 Wochen und kostet mich ~200€
denke aber mal das sie dann wider lauft und hoffentlich genauso wenn nicht sogar länger halt als vorher
andieser Stelle nochmal ielen Dank an Fireblade929 !!!!
-
-
Das mit den Widerständen ist voll für den Popo. Hatte ich auch - Widerstände alle top, Regler getauscht, nix, immer noch kaputt. LiMa rausgebaut - total verschmort, ein Draht hatte sich sogar abgelöst - auf 3 Ankern die Isolierung total weggebröselt. Trotzdem hat die - zumindest auf 2 Spulen - immer noch genug Leistung und Spannung gebracht.
Scheint also echt immer nur die blöde LiMa zu sein. Die letzten Regler die kaputtgingen waren bei Honda wohl so um 1998 - all die Versionen, die keinen Kühlkörper haben.
Meine braucht jetzt auch erstmal 2 Wochen Wickelzeit. *narf*
-
hattes du die Lima denn schonmal neu wickeln lassen ? und hat sich da eine besserung in der Haltbarkeit gezeigt ?
-
-
Zitat
Original von Heine
hattes du die Lima denn schonmal neu wickeln lassen ? und hat sich da eine besserung in der Haltbarkeit gezeigt ?Bei mir ist es jetzt die erste Wicklung - ich hab aber keine Ahnung, ob der Vorbesitzer mal was hat machen lassen. Ca. 25.000km ist die Blade gelaufen (und natürlich 9 Jahre alt).
-
das schon hart, da bin ich mit 43tkm ja noch gut weggekommen
-
-
Hier schonmal angefragt?
http://www.motek.de/motekweb/html/menue.html
Telefonische Anfragen gehen schneller als Mails. -
Zitat
Original von Wechsler
Hier schonmal angefragt?
http://www.motek.de/motekweb/html/menue.html
Telefonische Anfragen gehen schneller als Mails.*g* Meine ist im moment bei denen.
-
-
will gerade mal den ganzen abbrant vom rotor uns so entfernen, jedoch kann ich so den rotor nocht drehen um ihm besser zu reinigen.
ist das n problem wenn ich den gang rausnehme und das obere rechte ritzel ( das was vom Limadeckel mitgehalten wird) und dann den Motor über den Rotor durchdrehe um selbigen in eine bessere Position zu bekommen ? oder schade ich damit dem Motor ?
MFG
-
Der Wickler soll hochtemperaturfesten Lackdraht mit doppelter isolation nehmen. Der überlebt dann den Motor.
Die Widerstandsmessung sagt wenig aus, mit einem RCL-Meter geht es aber. Die Induktivität ändert sich drastisch.
-
-
das aber keine antwort auf meine aktuelle frage
-
Solange Du den Motor in die richtige Richtung drehst, kannst Du das machen.
-
-