Bilder Touristenfahrt 27.08.2009

  • Weil keine Dynamik in den Bildern ist. Falsche Belichtungszeit (wahrscheinlich auf Automatik) - keine Mitzieher (Moped scharf - Hintergrund unscharf). Da sieht man keine Bewegung im Bild.
    Hier mal ein Beispiel Bild was ich bei der Motogp gemacht habe -
    Oder schau dir mal die Bilder von Speedmotopics an - die sind auch super - leider darf er ohne Zahlung nicht mehr auf der Touristenfahrt fotografieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch (2. September 2009 um 07:20)

  • belichtungszeit, blende, und vor allem:


    wieviel bilder hast du gemacht bis du ein knackig scharfes hattest?

    ein fotograf dort jagt nicht das eine perfekte bild sondern macht so viele bilder wie moeglich ohne ausschuss. in der regel fotografieren die mit iso jenseits der 1000 und belichtungszeiten von 1/1000 und kleiner...

    mitzieher sind in den bereichen nicht mehr drin.

    rinse

    Einmal editiert, zuletzt von rinsewind (2. September 2009 um 19:07)

  • ISO 1000 ??? Tagsüber ??? und Belichtungszeiten von 1/1000 ??? - Ja ich sehe schon ich habe es mit einem richtigen könner zu tun. :respekt: :respekt:

    Ich würde mal sagen wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Klappe halten

  • jepp so machen die das. schau dir die exif daten an oder red mal mit ihnen.

    ansonsten einfach mal an den eigenen dummen spruch halten ;)

    rinse

  • Wenn der von Speedmotopics mit den Bildern Geld verdient, finde ich es nicht mehr als gerecht das der Veranstalter davon etwas abbekommt!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • du kapierst es nicht.

    du praesentierst hier 1 bild, wahrscheinlich von 200 die du geschossen hast und kritisierst einen tourifahrt fotograf.

    schoenes bild kein thema, aber sowas ist nicht tauglich fuer fotografie von touristenfahrten oder sonstigen veranstaltungen in denen am besten ALLE die drauf waren ein knackig scharfes bild von sich haben wollen.

    also was tun: blende runter um tiefenschaerfe zu bekommen, verschlusszeit hoch um bewegungsunschaerfe rauszunehmen.

    selbst mit 2.8er objektiven brauchst da bei tageslich ne iso von 1000.

    von der praxis keine ahnung, aber mal ein schoenes bild gemacht und schon denkst du du bist DER PROFI Fotograf.

    Wenn du dich da hin stellen würdest und mit deiner 60-100er belichtungszeit schoene mitziehbilder machen wolltest, muesstest du dir wahrscheinlich von 95% der Fahrer anhoeren was fuer scheiss Bilder du gemacht hast ;)


    die schaerfe der verlinkten bilder und die rauschqualitaet kannst du eh nicht beurteilen, da sie fuer die vorschau extrem runtergerechnet wurden.


    also wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten, und vor allem nicht andere runter machen und sich selbst fuer den tollsten halten...


    deine kritik ist einfach nur affig und unnoetig. die meissten sind froh, dass da einer steht und bilder macht. wenn du es besser kannst, einfach anmelden beim hockenheimring, dann kannst du naechstes jahr damit dein geld verdienen...

    bb

    rinse

    Einmal editiert, zuletzt von rinsewind (3. September 2009 um 10:21)

  • rinsewind
    ganz ruhig bleiben, in diesem Forum gibt es nun mal mehr Experten als an ner Uni, am besten gar nicht drauf reagieren, kriegst eh kein Recht und regst dich nur unnötig auf ;)

    Kleiner Vorschlag am Rande, der "Foto-Spezialist" macht bei den nächsten Touris einfach selber mal ein paar Bilder und stellt sie dann ein, werden wir ja sehen was rauskommt :wow

    PS. 17.09. wäre der nächste Termin

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Zitat

    Original von Tina Doe
    rinsewind
    ganz ruhig bleiben, in diesem Forum gibt es nun mal mehr Experten als an ner Uni, am besten gar nicht drauf reagieren, kriegst eh kein Recht und regst dich nur unnötig auf ;)


    eigentlich hast du recht.... versuche auch vieles zu ueberlesen und verkneife mir kommentare....

    muss ich noch weiter ausbauen =)


    rinse