Druckpunkt Bremse

  • Hallo,

    war mal wieder in hockenheim und hatte probleme mit der bremse, der druckpunkt ist extrem gewandert und war ganz schwamig! woran kann das liegen?

    Habe Stahlflex drauf, neue Lucas srq Bremsbeläge, und die bremsflüssigkeit wurde zuvor auch erneuert!

    JoBeck

  • Bremsflüssigkeit wurde erneuert!!
    Wahrscheinlich wurde die Bremsleitung nicht richtig entlüftet!
    Das könnte es vermutlich sein :evil:

  • huhu,

    danke für den tipp, allerdings kommt es erst so nach der 3ten runde!

    naja werd übernacht mal nen kabelbinder an die bremse binden, in 14 tage bin ich wieder in HH dann test ich es nochma!

    Gruß

    JoBeck

  • Zitat

    Original von JoBeck
    huhu,

    danke für den tipp, allerdings kommt es erst so nach der 3ten runde!

    naja werd übernacht mal nen kabelbinder an die bremse binden, in 14 tage bin ich wieder in HH dann test ich es nochma!

    Gruß

    JoBeck


    hast die Bremsflüssigkeit schon etwas länger gelagert bei Dir zu Hause? Wenn das erst in der dritten Runde beginnt, würde ich darauf tippen, dass die zu kochen anfängt und deshalb die Bremswirkung nachlässt und dein Bremsdruckpunkt wandert.

    signitschGmacht

  • Hört sich eher nach Belag Fading an.
    Ich kenne die Beläge und deren Fading-Stabilität nicht, vermute aber, dass sich dein Druckpunkt nicht verändert, wenn du mal etwas langsamer fährst.
    Der Belag wird scheinbar zu warm, der Reibwert geht in den Keller, du brauchst höhere Drücke, der Belag wird noch heisser,.....

    Luft ist auch ne Möglichkeit aber hört sich nach Fading-Problemen an.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Hört sich eher nach Belag Fading an.
    Ich kenne die Beläge und deren Fading-Stabilität nicht, vermute aber, dass sich dein Druckpunkt nicht verändert, wenn du mal etwas langsamer fährst.
    Der Belag wird scheinbar zu warm, der Reibwert geht in den Keller, du brauchst höhere Drücke, der Belag wird noch heisser,.....

    Luft ist auch ne Möglichkeit aber hört sich nach Fading-Problemen an.

    andere Bremsbeläge testen, Bremse nochmal entlüften und dann über Nacht nen kabelbinder ran.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    andere Bremsbeläge testen, Bremse nochmal entlüften und dann über Nacht nen kabelbinder ran.


    könnt ihr mir bitte erklären was es mit dem Kabelbinder auf sich hat?

    signitschGmacht

  • Hallo,
    Du machst den Kabelbinder um Gasgriff und Bremshebel und ziehst ihn zusammen dann bleibt der Bremshebel betätigt und so kann die Luft über Nacht nach oben über den Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen.
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo,

    die Bremsflüssigkeit war nagel neu, hab se beim händler geholt und die dose neu angefangen, denk daran kanns auchnet liegen!
    Werd wohl wieder meine Lucas SV montieren, mit denen gings recht ordentlich, wollte aber etwas mehr bremsleistung vor der spitzkehre, deswegen der wechsel :)

    JoBeck

  • Zitat

    Original von cbr900-man
    Hallo,
    Du machst den Kabelbinder um Gasgriff und Bremshebel und ziehst ihn zusammen dann bleibt der Bremshebel betätigt und so kann die Luft über Nacht nach oben über den Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen.
    Gruß
    Achim


    Alles klar, danke für die Antwort.

    signitschGmacht

  • Hi

    mit den SRQ (an meiner SC44) hatte ich das gleich Prob, mit CRQ soll das deutlich besser sein hat man mir hier gesagt, habs aber noch nicht probiert.

    Die SRQ waren was den Biss angeht, ein klein wenig besser als die SV. Allerdings haben die auch einen enormen Verschleiss, für die Landstrasse nehm ich nur noch die SV.

    Ich bekomm jetzt erst mal SC50 Bremszangen und wenn ich mal wieder auf die Rennstrecke gehen sollte, werd ich die CRQ mal testen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Hi

    mit den SRQ (an meiner SC44) hatte ich das gleich Prob, mit CRQ soll das deutlich besser sein hat man mir hier gesagt, habs aber noch nicht probiert.

    Die SRQ waren was den Biss angeht, ein klein wenig besser als die SV. Allerdings haben die auch einen enormen Verschleiss, für die Landstrasse nehm ich nur noch die SV.

    Ich bekomm jetzt erst mal SC50 Bremszangen und wenn ich mal wieder auf die Rennstrecke gehen sollte, werd ich die CRQ mal testen.

    Bl@de

    wenn du nicht auf den letzten Meter bremsen willst sind die SV völlig ausreichend zumal man die auf der LS noch runter fahren kann. Die CRQ sind doch erst richtig gut wenn se entsprechende Temperatur haben oder irre ich mich, wenn das so wäre sind die nichts für die LS

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von cbr900-man
    Hallo,
    Du machst den Kabelbinder um Gasgriff und Bremshebel und ziehst ihn zusammen dann bleibt der Bremshebel betätigt und so kann die Luft über Nacht nach oben über den Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen.
    Gruß
    Achim

    Eigentlich wird sich die Bremsflüssigkeit unter Druck in der Bremsflüssigkeit lösen. Bei hohen Temperaturen bilden sich dann wieder Luftblasen. Wenn die Blase da über Nacht entweichen soll, muss sie sich schon in der richtigen Position befinden.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon