Motor Leistung ...

  • Leistung kann man nie genug haben, auch für die LS sollten das bei 1000 ccm 150 PS sein, von der Meinung bringt mich auch keiner runter, wenn ihr mit weniger zufrieden seit ist das ja um so besser. 8)

  • Leistung in PS ist mir bei einer "Streefighter" nicht so wichtig!

    Wenn die im Bereich von 2000-6000 U/min ca 10-15Nm mehr Drehoment hätte, würde ich auch gerne ca 10-15PS im Bereich ab 7000U/min verschenken.

    Braucht man am Berg bei so nem Gerät nämlich nicht unbedingt. Geil ists doch wenn man mit so ner Fighter im 6ten bei 2000 Gas gibt und das Teil anpackt.
    Und am Berg im 2. ums Eck fährt, Gas gibt und das Ding ab 2000 richtig Kraft hat....
    So ein Teil macht doch in engen Kurven richtig Spaß weil man sie super hin und her werfen kann und durch die Sitzposition mehr Kontrolle hat.

    Also ich hab sie gefahren und war begeistert, hab mir aber etwas mehr Nm gewünscht. So wie bei der KTM Superduke. Für schnelle und langgezogene Kurven ist natülrich die Blade besser, aber sowas fahr ich persönlich fast nie....

    Ich finde das Fahrwerk muss nur ordentlich eingestellt werden, anderer Auspuff dran und fertig ist sie.

    Ich werd mir evtl. nächstes Jahr auch eine holen....

  • Ich werde einen Superbike Lenker an die Blade montieren, sollte denn in etwa das sein, was ich mir wünsche...

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich werde einen Superbike Lenker an die Blade montieren, sollte denn in etwa das sein, was ich mir wünsche...

    Honda CBR Ultimate, über 200 PS, Traktions Kontrolle, Akrapovic, Marchesini,
    Öhlins und vieles, vieles mehr.
    http://www.sport-evolution.de/

    das bike vom tuner GP sollte genau das richtige sein

    +++ unsafe at any speed +++

  • Also ich bin gestern mal die CB1000 gefahren. Ich würd sie zwar grade nicht gegen meine Blade tauschen, aber ist echt ein super Mopped. Die Leistung reicht meiner Meinung nach auf der LS vollkommen aus. Und wer mit ner unverkleideten Maschine 280 auf der Bahn fahren will soll´s tun, mein Fall isses nicht.
    Ansonsten war das Teil sehr agil und hat in den Kurven viel Spaß gemacht. An den breiten Lenker muss man sich natürlich erstmal gewöhnen, aber dann trifft man die Linie auch haargenau.
    Das Fahrwerk war mir vorne zu weich, aber das ist wohl eher ne Einstellungssache, da ich recht groß und damit schwer bin (105kg mit Kombi)

    Das einzige was mich an dem Bike stört ist halt der dämlich Kennzeichenhalter, aber sonst wars echt gut

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Ich hingegen habe es getan , habe die SC 57 hergegeben und die SC 60 genommen , entgegen des Jammerns "zu wenig Leistung" usw.
    muss ich sagen
    , das die Leistung für mein Streckenprofil absolut ausreichend ist (und für die meisten anderen hier auch :dumdiedum: ), fahre 80-90 % nur Landstraße , und da ist sie halt "idealer"zu bewegen als die Blade , einfach handlicher ,

    und der Motor hat untenrum odentlich bums und braucht sich in dem Bereich vor der Blade nicht zu verstecken !!

    Unsere "Geradeausschnellfahrer" werden die Blade missen :dumdiedum:

    klar einige Umbauten werde es geben , aber die gab es bei jeder anderen Blade auch !! :D


    hier noch paar Pics meiner neuen 8) 8)

    gruß,
    Martin




    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Meines Wissens nach ist die CB auch nur einen hauch langsamer auf 200 als die CBR,
    hat den Grund, dass die CBR markttechnisch das Vorzeigegefährt von Honda ist. ;P
    & die CB geht auch nur 240 max 250
    was eig schon recht flott ist, natürlich gibt es schnellere,
    die haben aber auch eine Verkleidung ;)

    Die CB geht schon recht gut, nicht so wie zB eine FZ1-N,
    die auch erst ab 6.000U/min loslegt, sprich "Ansprechverhalten eines Sportlers" , da geht die CB schon deutlich früher ans Werk


    PS: hübsches MuscleBike mit GPEndtöpfen & Kennzeichenhalter (gefällt mir gut)

    mfg :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von A-n-z-A (17. September 2009 um 19:43)

  • ja schöne Pötte nur leider keine Schräglagen freiheit mehr in rechts kurven !weil dann gleich das Carbon Teil schleift!! X(

    habe ich selber erlebt !http://www.pic-upload.de/view-3146741/P1050622.jpg.html[/IMG] und das war nach dem Ersten aufsetzen ihr könnt euch also vorstellen wie es nach einer Harztour aussah!!! :dumdiedum:

    Gruss Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von NewChriz (20. September 2009 um 01:36)

  • Mit Serienfahrwerk ??? oder schon auf Dich eingestellt ??

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von NewChriz
    ja schöne Pötte nur leider keine Schräglagen freiheit mehr in rechts kurven !weil dann gleich das Carbon Teil schleift!! X(

    habe ich selber erlebt !http://www.pic-upload.de/view-3146741/P1050622.jpg.html[/IMG] und das war nach dem Ersten aufsetzen ihr könnt euch also vorstellen wie es nach einer Harztour aussah!!! :dumdiedum:

    Deswegen hab ich mir einen genommen der da unten nichts mehr dran hat, sondern nach hinten oben führt.

    Schon der Originale kratzt da ja schon.

  • Also ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Normalerweise fahre ich eine Fireblade SC44 aber seit 2 Wochen habe ich meinem Kollegen seine CB1000R in weiss zum testfahren da er beim Sport einen Unfall am Bein hat.

    Mein Fazit: Am anfang ist es komisch den wechsel Fireblade--> CB... aber nach ein paar Kilometer und Stadtverkehr gewöhnt man sich an diese CB...
    Ich bin mir am überlegen ob ich meinem Kollegen die Fireblade zurückgeben soll anstatt die CB... Die CB finde ich je länger je GEILER!! man kann am Rotlicht alles schnell überholen damit man die Pole hat und wenns dann grün wird dann wusch ist man weg...das Teil ist mega handlich und mit einer Sporttöpfchen wie (Bodis) tönt das sowiso Geil und das noch auf der Legalen seite...

    Ich bin mir schwer am überlegen ob es demnächst eine CB sein darf... :respekt:

  • ja Org.Fahrwerkund noch ein bischen Härter weil ich viel mit Sozia fahre und das schleifen war nur ich also ohne Sozia!

    Gruss Chris