• Zitat

    Original von Wichti
    So was gab`s wirklich mal. Bei Suzukis TL 1000 S trat ein "Ölvermehrung" auf. Das war aber gar nicht lustig... X(

    huuu, wie jetzt ?


    man man 100tkm mit ne SC57... mein Respekt... :perfekt:

    da trauer ich doch etwas meiner Pc35 nach 87,5tkm haette ich doch mal die 100tkm gemacht.... :oh_man: :tougue:

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • Ich habe immer gedacht, das wenn es mehr wird, das Sprit sein muß :gruebel:
    Ist nicht so prickelnd finde ich :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Das war natürlich nicht ernst.
    Wenns im Betrieb wirklich mehr wird, sollte man zumindest aber die Spähne der Ölpumpe im Schauglas sehen :D


    Nach 6tkm ist der Ölstand kurz unter Max, davor war einen Hauch über Max, lass das 10-20-50ml sein ? keine Ahnung, unanständig wenig wie ich finde.

    Die SC59 nimmt alle 1,5tkm 200ml (glaube mal ausgelitert zu haben, von min wieder auf max sind ziemlich genau 200ml) bei gleicher Gangart und ich hab mir sagen lassen, das wäre noch wenig beim sportlichen Einsatz.
    Allerdings ist da noch die Hondapisse drin, hoch und heilige wurde mir gesagt das ist 10w40... kurz mal mit der Zunge an den Peilstab und ich war mir sicher, es ist ein XXw30... naja andere Geschichte

    Was wollte ich sagen... genau 15700

    Gute Nacht ihr Könige von Neu England (-:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (6. August 2011 um 02:01)

  • Zitat

    Original von trisser
    Allerdings ist da noch die Hondapisse drin, hoch und heilige wurde mir gesagt das ist 10w40... kurz mal mit der Zunge an den Peilstab und ich war mir sicher, es ist ein XXw30... naja andere Geschichte

    Was wollte ich sagen... genau 15700

    Gute Nacht ihr Könige von Neu England (-:


    woher weißt du wie xxw30 schmeckt oder 10w40 ? :>
    alsod as wuerde mich sehr interessieren...

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • 10w30 schmeckt nicht ganz so nussig wie 10w40, der Abgang ist leicht metallisch und markante bitzeln auf der Zunge, eines guten 10w40 bleibt aus.

    Nein mal ernsthaft, du testest ja bei warmen Motor und wenn man schon viel Öl an vielen Motorrädern gepeilt hat, dann hat man so ein Bauchgefühl wie "wässrig" das Öl dann vom Stab ablaufen "muss".

    Das ist ziemlich populärwissenschaftlich, zugegeben, aber Erfahrung ist nunmal Erfahrung =)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser
    10w30 schmeckt nicht ganz so nussig wie 10w40, der Abgang ist leicht metallisch und markante bitzeln auf der Zunge, eines guten 10w40 bleibt aus.

    :tot_lach:

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von Biberle

    Die werden vollgemacht,auch mit Ölfaß hintendrauf. :dumdiedum:
    Zur Not stell ich die Karre auf den Ständer :oh_man: und lass sie in der Garage laufen :D

    Mit dem neuen Motor müssen natürlich auch 0 km auf dem Tacho stehen,dann kann ich sie als Neu vertickern ;)

    Übrigens: Braucht jemand nen gerade mal eingefahrenen Motor mit erst 100 000km ?( ?( ?(

    Servus Karl Heinz! RESPEKT!
    Ich hab a paar Seiten zuvor die KM-Stände gelesen und dachte mir:
    Verdammt haben die alle wenig KM drauf und i bin immer der Meinung, dass ich nicht mehr viel zum fahren komme!
    EZ. 06/2007 = 24745km
    Natürlich keine Probleme, wie die anderen Hondas zuvor auch! Ja gut a bissl Öl muß i schon auffüllen, das kannte ich vorher nicht!
    Aber Du topst de alle, also mach die 100.000 voll und du gehst in die Bladegeschitsbücher ein!
    Haberdere

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • So,es ist geschafft.
    Habe gestern auf dem Weg zum Plansee die 100 000 voll gemacht und nun wieder ein Neues Moped.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • na, klasse... meinen herzlichen glueckwunsch Biberle :laola: :partytime2:

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • So,es ist geschafft.
    Habe gestern auf dem Weg zum Plansee die 100 000 voll gemacht und nun wieder ein Neues Moped.

    :Big Party: Glückwunsch :Big Party:

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Herzlichen Glückwünsch Bibi :Big Party:

    Aber jetzt wollen wir von dir als Rentner :klapperich: die 200.000 sehen :wavey: .


    und zwar spätestens nächstes Jahr 8|

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Erste Blade SC50 Bj. 2003 hatte ca. 36000km runter bis geklaut ich habe die 18000km gefahren


    Zweite Blade SC57 Bj. 2004 hat erst 6700km (-:

  • So,es ist geschafft.
    Habe gestern auf dem Weg zum Plansee die 100 000 voll gemacht und nun wieder ein Neues Moped.

    Nicht ganz, beim Tacho der SC57 läßt sich laut Handbuch auch die hunderttausender Stelle auslesen wenn man weiß wie ;)
    Laut Handbuch nämlich die Reset Taste drücken und gedrückt halten, die Zündung einschalten, Reset Taste bis nach dem Selbsttest gedrückt halten, dann wird für 10 Sek abwechselnd die die Ziffer die an der 6. Stelle wäre angezeigt, und der Restkilometerstand.

    Bei 1.000.000 km könntest du dann ein wirklich neues Moped haben, weil von ner 7. Stelle steht nichts im Handbuch ;) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • SC 57, Bj. 2007, 34000 km.... Ich hab sie aber erst seit April 2011 und bin jetzt erst 4000 km gefahren. Hoffe das ich noch so 2000 km fahren kann heuer =)

    Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen, man ist zwar beschäftigt aber man kommt nicht weiter . . .

  • Bei 1.000.000 km könntest du dann ein wirklich neues Moped haben, weil von ner 7. Stelle steht nichts im Handbuch ;) ;)

    Chris, du Spielverderber,verrate doch nicht Alles ;)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • November 2006 Stand 16800km,keinerlei Problem bis auf die Gabel die leckte,danach neue Simmerringe gewechselt und das wars...

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P