Bremsbeläge vorne und hinten

  • Hallo Leutz ich wollte jetzt nach ca 11tkm meine Klötze vorne und hinten wechseln. Welche empfielt ihr da so(Marke/Hersteller). Oder wo bekomme ich die Erstausrüsterbeläge her . Jetzt sagt nicht bei Honda... da sind sie zu teuer . Gibt es noch einen anderen Anbieter wo sie etwas günstiger zu besorgen sind. Bitte um antworten.
    Lg Mica10

  • Bremsbeläge hinten, nach 11000km ?( Da bremst du hinten aber viel, für das daß die hintere Bremse schlecht zu dosieren ist, ich hab hinten nach 64000km immer noch die ersten Beläge drin, und die sind noch immer nicht abgenutzt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bremsbeläge hinten, nach 11000km ?( Da bremst du hinten aber viel, für das daß die hintere Bremse schlecht zu dosieren ist, ich hab hinten nach 64000km immer noch die ersten Beläge drin, und die sind noch immer nicht abgenutzt.

    Hast ja tolle beläge,wo bekommt man die? ?( :respekt:
    Ich hab den 4ten satz bei 20tkm.

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Hast ja tolle beläge,wo bekommt man die? ?( :respekt:
    Ich hab den 4ten satz bei 20tkm.

    Alle 5tkm hinten neue Bremsbeläge? :wow :respekt:
    Hast wohl vergessen, daß du vorne auch ne Bremse hast, oder? ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von firebladefan

    Hast ja tolle beläge,wo bekommt man die? ?( :respekt:
    Ich hab den 4ten satz bei 20tkm.

    Ich sagte ja daß noch die originalen drin sind ;) Ich bremse ja auch hinten so gut wie nie, also von was sollten die verschleißen, nur mal wenn ich auf Schotter bremsen muß, ansonsten bringt die hintere Bremse ja eh so gut wie nix, wenn man vorne voll reinlangt wird das Heck eines Sportlers so leicht daß eh keine Bremswirkung mehr da ist, und wenn man nur mal hinten bremst hat man erst keine merkliche Verzögerung, und dann blockiert mir das Hinterrad komplett, also bremse ich hinten erst gar nicht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich brems immer mit beiden gleichzeitig.
    Die hintere bremse stabilisiert das Heck ein wenig,vorallem in engeren Kurven(Kehren).
    Oder wenn man auf eine rote Ampel zu fährt.
    Aber zum glück sind die ja nicht so teuer ca.23€ in der Bucht ;)

  • Zitat

    Original von crimsonskies
    ...aber die Beläge hinten und vorne sind doch nicht etwa gleich??? ?( ?( ?( :yeh: :yeh: :yeh:

    Natürlich nicht und ab Modell 06, auch dann zum Vorgängermodell anders (hinten).