Suche nach "Leidensgenossen"

  • Hallo Gemeinde!

    Hab da mal ne Frage .... hat schonmal jemand von euch was von der Rechtanwaltskanzlei Nümann und Lang aus Karlruhe gehört?
    Vielleicht auch was mit denen zu tun gehabt???????

    Wenn ja .... Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.


    Tante edit sagt: Soll natürlich "Rechtsanwaltskanzlei" ... und "Karlsruhe" heissen.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi68 (13. September 2009 um 18:03)

  • Na was hast du denn schönes geladen? *g
    50€ für den Urheber + 300€ für den Anwalt?
    10.000€ bei Unterlassungserklärung?

  • also wenns um angebliche downloads (mit urheberrechtsverletzungen) geht meld dich mal bei mir per PN.
    mein kollege zieht sowas grad durch und es sieht ganz gut für ihn aus!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von blueshadow 347
    Wichtig: AUF KEINEN FALL EINE UNTERLASSUNGSERKLÄRUNG UNTERSCHREIBEN!! :nono:

    ............aber geh lieber mal zum Anwalt!!


    Gruß Daniel

    das ist soooo nicht ganz richtig. die BEIGELEGTE Unterlassungserklärung sollte man nicht unterschreiben, . Es wird aber von den Anwälten zu einer modifizierten UA geraten, den sonst kann's wirklich teuer werden. eine Unterlassungsklage ist dann durchaus möglich.

    siehe:
    http://www.abmahnwahn-dreipage.de/ SEHR GUTE Seite zu diesen Thema

    oder hier das Forum:
    http://www.netzwelt.de/forum/allgemei…ng-diskussionen

    sind viele Infos zu finden, auch ein link zur modifizierten Unterlassungserklärung
    bzw google mal nach "mod. UA"

    generell gilt:
    - nicht verrückt machen lassen
    - mod. UA ausfüllen (achtung nur für das genannte werk) per fax vorab und einschreiben mit rückschein
    - und dann abwarten, meistens kommt nix mehr
    - wenn doch, dann die weiteren drohbriefe kann mal getrost "knicken, lochen, abheften"
    -"sollte"!!! post von gericht kommen, "gerichtliches mahnverfahren" ,diesen wiedersprechen, hier müsste dann die Kanzlei klagen wenn sie doch Geld sehen will. das Risikio ist nach allgemeinen info's derzeit aber als durchaus seehhr gering einzuschätzen

    zum thema eigener Anwalt:

    - hast du eine Rechtsschutz? wenn nein den Weg zum Anwalt sehr gut überlegen

    - wenn ja, genau den vertrag lesen, bei 90% der Versicherer ist Urheberrecht ausgeschlossen !!

    - wenn doch eigener Anwalt vorher fragen, wie er abrechnet, und Kostenhöhe erfragen. Wenn die Kosten höher als die Forderung, dann eher nein. Generell sind die Anwälte mittlerweile frei in ihrer Preisgestaltung und können hier zB ein Gesamtpreis anbeiten. Viele Anwälte rechnen aber nach der alten Regelung ab, daher Vergütung nach Streitwert!!!! Böse Falle!! zB. 25000 Eur Beispielforderung, kann dich dein eigener Anwalt so schnell das doppelte oder dreifache der Gesamtfoderung kosten, und das nur für einen Brief und Beratung von 1 Std!!

    Zur Thema zahlen oder nicht, schau dich um entscheiden musst du selbst,
    wer einmal zahlt, zahlt immer. Bei Nichtzahlen besteht aber, wenn auch sehr kleines, Prozessrisiko. Aber in der Verhandlung kannst dich verteidigen und ggf. immer noch nen Vergleich aushandeln.

    wenn du mehr info's brauchst gern per PM
    achso welcher "Hoppelwestern" war's denn :yeh:

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

    3 Mal editiert, zuletzt von morghan (14. September 2009 um 12:56)

  • Habe das ganze Thema auch schon bis zum gerichtlichen Mahnverfahren durch.

    Kann Dir nur den eindriglichen Tip geben Dich bei http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/ einzulesen und die dort genannten Schritte zu befolgen.


    Der Widerspruch zu meiner gerichtlichen Mahnung ist bei mir jetzt schon seit dem 01.06.2009 raus.
    Somit scheine ich aus der Sache rausgekommen zu sein.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • ich habe auf so etwas mit einer anzeige bei der kripo geantwortet und schon war ruhe......

    da haben sogar über 80 jährige eine abmahnung bekommen die techno runtergeladen haben sollen.... :tot_lach:

  • Zitat

    Original von morghan
    wenn du mehr info's brauchst gern per PM
    achso welcher "Hoppelwestern" war's denn :yeh:

    bei mir wars ein lied.
    die oben genannte kanzlei will 450€ haben.
    aber nicht von mir sondern vom vater meiner freundin.
    der hat nicht mal ahnung wie man einen pc anschaltet.
    er hat aber auch angst die summe nicht zu bezahlen.
    ist eben schon kurz vor der rente und nicht mehr so flexibel auf so etwaseingestellt.
    wenn du ein paar infos hast dan her damit.
    ich wollte morgen die unterlassungserklärung wegschicken.
    währe es nicht besser gleich für alle lieder zu unterschreiben?
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von zij00939
    ich wollte morgen die unterlassungserklärung wegschicken.
    währe es nicht besser gleich für alle lieder zu unterschreiben?
    MfG
    Jürgen :)

    kommt einem schuldeingeständnis gleich

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • :) Jetzt wird hier auch schon darüber gesprochen. Nicht schlecht!!

    Jungs. Passt aber auf was ihr hier schreibt. Es kann von jedem mitgelesen werden. ( Keine Namen von euch (Profil) und Kanzlei usw. )

    Kann sonst nach hinten los gehen.

  • ich meinte das ja nicht für mich.
    bei mir wars natürlich nur ein lied sonst nix.
    hab die modifizierte erklärung jetzt gefaxt und morgen geht sie per post weg.
    MfG
    Jürgen

  • Ich sag ja peer to peer ist scheiße, einfach für 6€ ein One-Click-Hoster Zugang kaufen und Ruhe ist.

    Rapidshare ist z.b. ne feine Sache und ist absolut sicher. :dumdiedum:

    Aber unbedingt das Urheberrecht beachten :D

  • Zitat

    Original von zij00939
    [quote]Original von morghan

    ich wollte morgen die unterlassungserklärung wegschicken.
    währe es nicht besser gleich für alle lieder zu unterschreiben?
    MfG
    Jürgen :)

    hi,

    oh das würde ich nicht machen, also eine weitreichende UA für alle Titel.

    Manche (unwissende Anwälte die sich nicht in dem Bereich Urheberrecht auskennen, zB der allg Familienanwalt) empfehlen das manchmal. Mein Rat -> Finger weg. Das kann ins Auge gehen und seeehr teuer werden. :nono:

    Eine UA ist eine weitreichende Erklärung und gilt 30 Jahre! und wenn man diese unterschreibt (auch die mod. UA) verpflichtet man sich DEN TITEL nicht mehr zuverteilen.
    Wenn doch, muss ein Richter über die zu entrichtende Summe entscheiden, im Regelfall werden das dann mal schnell > 5000€ !. Wenn jemand (ein dritter) zugang zb euren WLAN bekommt, und dann nochmal den Titel saugt, wie auch immer kommt die Verletzung der UA zum tragen.

    DAHER nie mehr erklären als man muss!

    Manche bösen Zungen behaupten sogar, dass diverse Abmahner hier wohl sogar "nachhelfen" oder Titel gar selbst in die die Börsen einstellen um dann gleich zu loggen. Komisch gell, denn wenn man weiterforscht entdeckt man sehr schnell das Kanzlei XY mit den "Beweisen" von Loggingfirma YZ auch gleich Eigentümer oder Mitgesellschafter der selbigen ist :lupe:

    Das Thema ist leider sehr komplex, und die Abmahner berufen sich leider auf eine im Moment vom Gesetzgeber her nicht geschlossene Lücke, und die nennt sich " Störerhaftung ". Das heißt vereinfacht, der Anschlußinhaber ist verantwortlich für das was mit seinen Anschluß geschieht. Daher bekommen auch " alte Omi mit 80 die Abmahngung für den Hoppelwestern XXX ".

    Im Moment kommt man noch ganz gut raus aus der Sache, da die Abmahner die Beweißpflicht haben. Diese ist aber in 99% der Fälle sehr mangelhaft, bzw die eingesetzen Tools sind nicht zertifiert und überwacht.

    Wenn zB aber die Beweißlast eindeutig wäre (hypotetisch) wäre der Anschlußinhaber tatsächlich erstmal dran.


    mehr infos bitte per PM

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

    Einmal editiert, zuletzt von morghan (15. September 2009 um 11:30)

  • Hi @ all!

    Ja, das Thema ist wirklich sehr komplex. Habe das mit nem Anwalt der das Thema Urheberrecht beherrscht besprochen und fristgerecht gehandelt.
    Mal sehen, wie es wieter geht.........

    Übrigens:
    Mir wird vorgeworfen am 7.8. das Lied "Evacuate The Dancefloor" von "Cascada" via p2p der Öffendlichkeit zugänglich gemacht zu haben.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • *fredausgrab*

    na leute, wie siehts aus in euren sachen?

    ich bin jetzt auch im klub der auserwählten...

    macht es wirklich sinn diese modifizierte ua zu unterschreiben?

    drohen einem evtl. sogar hausdurchsuchung oder sowas?(ja, vlt. guck ich zuviel tv...)

    vor allem aber bin ich etwas nervös, weil der anschluss auf den namen meiner 81 jährigen oma läuft und ich nicht will das sie irgendwelche rennerein dadurch hat!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Was haste denn gemacht?
    Sags mir bitte mal, gerne auch per PN !
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • mal wieder hochholen... ;(

    hab jetzt auch post bekommen,bwz. meine mutter da das "verbrechen" bei ihr geschah.ihr wird auch vorgeworfen eine tonaufnahme angeboten zu haben.naja die wollen 290€ und ne ue. wollte zuerst nur ne mod.ue und nicht zahlen, mich dann aber doch entschieden, da meine mutter da mit drinne hängt ne bekannten anwalt speziell für urheberrecht zu nehmen. der grund ist der, da er der meinung ist das immer mehr kanzleien klagen um an ihr geld zu kommen.bin zwar der meinung das keiner wegen 290€ klagt, aber manche zerren jemand auch wegen einen wurstbrötchen vor gericht. naja jetzt mal abwarten, der anwalt kostet 210€ und meint in 2-3 monaten sollte der fall vom tisch sein. schaun wir mal ob noch irgendwer geld von mir will.

    wie ist denn eure geschichte bis jetzt verlaufen,verjährungsfrist ist ja doch noch lange hin.

    blowman :gruebel:

  • Zitat

    Original von R1_Treiber
    Ich sag ja peer to peer ist scheiße, einfach für 6€ ein One-Click-Hoster Zugang kaufen und Ruhe ist.

    Rapidshare ist z.b. ne feine Sache und ist absolut sicher. :dumdiedum:

    Aber unbedingt das Urheberrecht beachten :D

    Hi
    Ist zwar schon älter, stimmt aber immer noch nicht :oh_man:
    Derartige Aussagen sind falsch und gefährlich, denn absolute Sicherheit gibt es in dem Bereich definitiv nicht!

    Ich bin selbstständig und als bestellter und vereidigter EDV Sachverständiger bei einer IHK tätig.
    In den letzten 6 Monaten hatte ich alleine wegen Urherberrechtsverletzung 4 Gutachten zu erstellen, was viel ist, da in den Fällen meistens gar keine Gutachten erstellt werden.

    Gutachten wurden durch eine Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben und alle 4 wurden in erster Instanz verurteilt (3 rechtskräftig, 1 noch nicht aber bald)

    Die hatten auch den Werbeversprechen der Anbieter geglaubt :dumdiedum:

    Ging zwar um Software, ändert aber nichts am technischen Hintergrund.

    Gruß
    Volker