Scottoiler eSystem

  • Also ich habe meinen normalen Scotty letzte Woche ausgebaut.
    Die Kette war mir zu trocken, dafür hatte ich immer Spritzer auf meinem Reifen.(Lauffläche)O<
    Ich glaube das ist was für Langsamere Mopeds.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Also ich habe meinen normalen Scotty letzte Woche ausgebaut.
    Die Kette war mir zu trocken, dafür hatte ich immer Spritzer auf meinem Reifen.(Lauffläche)O<
    Ich glaube das ist was für Langsamere Mopeds.


    Kann ich so nicht sagen, hatte den Scotty Jahrelang an meiner ZZR 1100 (Langsam war die nicht), es kann aber gut möglich sein das du ein zu dünnes Oel da drin hattest! Es gibt ein grünes Oel und ein rotes.
    Wenn ich es nicht verwechsel dann war das grüne >20 Grad und das Rote für <20 Grad!!

    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Hi, ich habe vor kurzem den hier verbaut.

    Ist zwar nicht der Scotti, aber günstiger, und funktioniert einwandfrei!

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hatte das drin was die dazugeben.
    Blau oder Grün

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Genau den hab ich auch, CLS200 System.

    Nicht mehr ohne.

    :perfekt: Hab ich auch verbaut.
    Super sache

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Koscht zwar 200 Schleifen aber nur minimal Spritzerchen auf der Felge, das meiste ist einfach Staub und Abgas. Habe vorm Einwintern jetzt einmal die Kette saubergemacht, einfach mit nem Lappen drüber und das Kettchen sieht aus wie neu, auch Kettenrad und Ritzel kurz drüber, blinkt wie neu.

    Die einzige Sauerrei hatte ich als ich den verbaut habe und die ersten 300 km damit gespult habe, das Öl hat das Fett aus der Kette verdrängt und ich hatte einmal nen riesen schwarzen Klumpen Kettenfett am Ausgang Ritzelkasten kleben (über dem Ständer) :O

    Den Schmörgel weggemacht und alles war Takko :]

  • Wat een Speelkroam :D

    Das ist doch echt was für Tourenschwuchteln die ständig im Regen von München nach Flensburg fahren wollen... (-:

    Am Besten fliegst noch auf die Fresse weil der Öltank irgendwann undicht wird, Schlauch abgeht oder sowas :yeh:

    VG

  • ... ein Öler ist das beste, was es gibt für die Kette (und für bequeme Leute). Einfach Öl nachkippen und fertig. Richtig eingestellt kommt nix an die Reifen. Dass die Felge innen dreckig wird, interessiert mich nicht. Eine Regenfahrt stellt auch kein Problem dar.
    Meine aktuelle Kette hält inzwischen 30k km, ohne dass ich sie nennenswert sauber gemacht habe.

    Grüße
    Norbert

    [SC57A mit 51k km]

    Einmal editiert, zuletzt von blade04 (22. September 2009 um 17:35)

  • So schauts aus :)

    Und wenn ich nich alle 1000 km diesen Schmand in Kleinarbeit von der Kette putzen muss bin ich einfach nur glücklich =)

  • Ich hab auch den normalen Scotti, funzt einwandfrei.
    Und langsam bin ich mit Sicherheit nicht und schon gar kein Touri!!

    Mich hat nur immer das blöde putzen vom Kettenspray angekotzt!
    Das ist ja sowas von hartnäckig! :kotz:

    Die paar Tropfen die beim Scotti auf die Felgen kommen gehen einfach mit dem Lappen mit einem Wisch weg.
    Und auf dem Reifen hab ich nix von dem Zeug.

    Einfach richtig eingestellt und es funzt.
    Die Kette muss nicht vor Öl tropfen, es reicht ein kleiner dünner Schmierfilm.

    Meine alte Kette mit Spray war nach um die 18000 km platt, sehr gut geschmiert.
    Die jetzige hat fast wieder das selbe drauf und wurde noch so gut wie nie gespannt und hat sich fast noch nicht gelängt.

    Das ist wie bei zwei bei Kallwass und dem ganzen Mittagsdreck, die einen lieben es, die anderen hassen es... ;):D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fetze (22. September 2009 um 20:26)

  • Zitat

    Original von steff

    Es gibt ein grünes Oel und ein rotes.
    Wenn ich es nicht verwechsel dann war das grüne >20 Grad und das Rote für <20 Grad!!

    Gruss Steff

    Hallo,

    das muß ich hier mal verbessern:

    das rote Öl ist für Temps >20
    das blaue Öl ist für Temps <30

    Bin selber über 60000 km mit dem roten Öl auf meiner alten sc44 unterwegs gewesen ( inkl Dualinjektor). Funzt prima. Das blaue war mir zu dünn. Saisonkennzeichen 3-10.

    Meine sc57 hat den Oiler auch schon dran.(vSystem mit Dualinjektor)

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:


  • Blau??? Das kenn ich noch nicht! Hatte nur ein grünes+rotes
    Also, gibt es ein Blaues,Grünes und Rotes :flüster:

    ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussagen von silverblader sind voll korrekt. :perfekt:

    das dünne Öl für niedrige Umgebungstemperaturen hat so nen blau-grünen farbton, je nach persönlichem Farbwunsch.

    Das rote Öl ist für höhere Temperaturen, das fahr ich seit mehreren jahren im Scotti.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Färst Du das rote Öl immer?

    Ich persönlich habe bis jetzt immer nur das grünliche Öl. Im Sommer habe ich halt das Verstellrad ziemlich runter gestellt. Dann geht das.

    Wie hast Du so den Oiler eingestellt?

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hi Blader,

    ich habe hier auch vor einigen Wochen das Forum in Sachen automatischem Kettenöler durchstöber.

    Da mich aber teilweise die Preis, die für einzelne elektronische System geschockt haben, habe ich kräftig weitergegoogelt und bin auf das System Rehoiler von Rehtronik gestossen.

    Da ich nicht nachvollziehen kann wie man für Systeme die grade mal 50 Euronen Materialwert haben 250 und noch mehr Euros auf den Tisch blättern kann habe ich mich recht schnell auf das Experiment mit dem Rehoiler eingelassen und 2 Systeme (1x SC59 und 1x das Zetchen meiner Frau) verbaut.

    Fazit – Etwas mehr Bastelarbeit (wenn man es ordentlich machen möchte) und man hat für rund 70 Euro einen Microprozessor-gesteuerten Kettenoiler der ausschliesslich aus zuverlässigen Standartkomponenten besteht und super funktioniert.

    Meine Einbauten sind hier und hier veröffentlicht worden.

    Bevor jemand Stänkert: Ne, ich bekomme keine Provison. Ich finde einfach nur, dass wenn sich jemand hinsetzt und so etwas entwickelt und dann auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, dass das allemal Unterstützung verdient. :respekt:

    Allen viel Spass beim Speedcruisen:yeh:

    Franz

  • ein system mit pumpe. gibts da auch noch verstopfte düsen oder bläst die pumpe das immer frei?
    ich hab mir auch schon gedanken über sowas gemacht und ein paar hoffentlich verwertbare ideen. schonmal an vermarktung gedacht?
    bei interesse PN an mich? ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P