zuzahlung kunststofffüllung zahn

  • hallo!
    mal ganz weit weg von der motorradfahrerei aber weiß zufällig was ich als kassenpatient für ne kunsttofffüllung zuzahlen muss?
    ich habe heute zu meinem arzt gesagt er soll die rein hauen hab aber ganz vergessen zu fragen was das kostet!

    mfg sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Hab schon lange keine mehr bekommen (zum Glück), aber ne Füllung ist noch relativ billig (2stelliger Bereich). Bei Kronen, da wirds dann teuer... :wow

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Bei meinem Zahnarzt gibts 3 verschiedene Füllungen. Die eine kostet gar nix, ist auch das einfachste Material. Und die anderen beiden sind Kunststofffüllungen, die eine kostet n paar Euro mehr als die andere. Ich nehm immer die teure Edelfüllung und zahle etwas über 20€ zu :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Ich war letzte Woche, wie eben jedes Jahr um diese Zeit. Eine Füllung bzw. zwei (scheinen Zweikomponenten zu sein oder so) 20 Euro. Ist mirs aber wert. Ansonsten war wie immer nix. :zaehneputzen:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • mmh,mein zahnarzt will dafür 30€ haben,aber gott sei dank nicht von mir,sondern von meiner zahnversicherung.gut das ich die habe. :D

    blowman

  • würde dir auch zu einer zahnzusatzversicherung raten, zähne können verdammt teuer werden (bei intresse kann ich dir gerne ein angebot machen)

  • Beim Kunststoff kommt es drauf an wie groß das Loch ist, d.h. wie viel dein Zahnarzt reinfüllen muss. Ich habe beim letzten mal 17 Euro bezahlt, ist aber schon wieder ein paar Jahre her.
    Aber wenn wir schon mal beim Thema sind, was haltet ihr von einer PZR ( Professionelle Zahnreinigung). Mein Zahnarzt will mir das seit einiger Zeit andrehen (für 70 Euro) und ich bekomme schon Kieferschmerzen wenn ich nur daran denke dass der mir ne Stunde im Mund rumfummelt.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.