Standgas bei SC44

  • Hallöchen,
    meine Gute läuft auf knapp 1500 Umdrehungen im Stand. Hab jetzt in nem Video gesehen das die SC44 bei 1000 lief.

    Dass könnte auch das "reinknallen" des ersten Ganges erklären...
    Is das ne Wissenschaft für sich mim Standgas regulieren? Sprich muß die gute zum HH?!

    Viele Grüße
    Juju

    ---

  • Meine dreht warm etwa 1'200 U/min.
    In der Rep. Anleitung steht 1'200 +/- 100 U/min.
    Habe bei meiner SC44 noch nie was am Standgas verstellen müssen.
    Aber meine 900er Hornet hat ein Einstellrädchen fürs Standgas.
    Kuck morgen mal nach, ob die Blade das auch hat :D

  • Meine macht dass warm wie kalt mit den 1500 U/min. Und da ist sie auch sehr genau damit.

    Einstellrädchen? Na das würe aber Luxus :wow

    ---

  • Zitat

    Original von Juju_76m
    Meine macht dass warm wie kalt mit den 1500 U/min. Und da ist sie auch sehr genau damit.

    Einstellrädchen? Na das würe aber Luxus :wow

    Das hat mit Luxus nichts zu tun. Schau mal hinter der linken Seitenverkleidung nach. Wenn ich mich nicht täusche in Rahmennähe. Kommst ohne die Verkleidung abzubauen dran.

    So ist es zumindest bei der SC50. Sollte auch bei deiner dort zu finden sein.

  • Zitat

    Original von AlexRR

    Das hat mit Luxus nichts zu tun. Schau mal hinter der linken Seitenverkleidung nach. Wenn ich mich nicht täusche in Rahmennähe. Kommst ohne die Verkleidung abzubauen dran.

    So ist es zumindest bei der SC50. Sollte auch bei deiner dort zu finden sein.

    So ist es auch bei der SC44,eigentlich nicht zu übersehen!

    Gelb macht glücklich :D

  • Zitat

    Original von YellowRR

    So ist es auch bei der SC44,eigentlich nicht zu übersehen!

    genau, ist so ein kleies schwarzes Rädchen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • *hust* also bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.... aber so ein Rahmen ist ja auch sooooooo groß (-:

    muß ich mal noch bissi fummeln gehen, oder weiß vielleicht jemand genauer wo ich :lupe: soll?

    ---

  • Wenn du draufsitzt, an deiner linken Kniescheibe...ausser du setzt dich verkehrt rum drauf, dann an der rechten Oberschenkelinnenseite....;-)
    Würd aber auch im Handbuch stehen....

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Hehe, dann werd ich des Rädchen schon finden, vielen Dank mal so weit.

    Ist doch blöd wenn die Gänge so reinknallen!

    Schickes Bike haste da SchwarzeSonne :respekt: Ich liebe einfach das Design.
    Und recht haste das Du paar von den Aufklebern runter hast. Sind doch etwas zu viele. Naja, mal sehen wann mir die bei mir auf den Keks gehen.
    Dann heißt es wohl auch :winkewinke: ... :dumdiedum:

    ---

  • Foto is aber nicht mehr aktuell, hatte nur noch keine Zeit und Lust n neues reinzustellen, nach nem Unfall is se jetz komplett matt Schwarz...
    Schaut auch hübsch aus

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Bestimmt, aber das Orginaldesign ist bis jetzt das schönste dass ich von Honda gesehen hab.
    Kannst ja mal Bilder hochladen bei Zeit. Müsst ich auch mal machen :oh_man:

    ---

  • So, zurück zum Thema.
    Heute war etwas heller und ich hab auch ne Schraube gefunden. :lupe:

    Und siehe da: Es tat sich nichts :tougue:
    Nun, jetzt is meine Frage natürlich wo hab ich daran rumgefummelt ?( Is ne schwarze Plastikschraube mit kleinen Zacken,
    ähnlich einem Zahnrad. Durchmesser von dem dingens ca. nen cm.

    Wenn ich des olle Rädchen nich bald :wow .... naja, is ja bald Winter und dann wird die gute eh anständig unter die :lupe: genommen :D

    ---

  • Da musst du aber an der richtigen Stellschraube gewesen sein!
    Wie oft hast du denn gedreht? Bei mir braucht es nämlich etliche Umdrehungen, bis sich das Standgas verändert!

    LG

    Kathi

  • ach so :freu: Ich bin natürlich sehr zarghaft an die Sache gegangen. Bisschen links gedreht.. bisschen rechts.. um nich zu viel an was zu drehen ohne Ahnung zu haben ;)

    Die Schraube is so an nem Schlauch dran, alles bisschen lommelig (wackelig) gehalten.

    Also Du meinst ich kann da schon weiter dran rumschrauben?

    ---

  • Zitat

    Original von SchwarzeSonne
    Foto is aber nicht mehr aktuell, hatte nur noch keine Zeit und Lust n neues reinzustellen, nach nem Unfall is se jetz komplett matt Schwarz...
    Schaut auch hübsch aus

    wollte meine auch matt schwarz lackieren lassen. jedoch hab ich an meinem matt schwarzen helm bemerkt, dass die kratzerchen ziemlich häßlich aussehen.
    wegpolieren wäre hier etwas kontroproduktiv :schreck:

    oder hast du da einen tip?` :nixwiss:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Hi,
    ich meine du solltest vorher mal dein Moped warmlaufen lassen, dann wirst du es sofort merken wenn du dran rumdrehst.

    Gruß

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Klar Elachim,
    beim näheren grüber Nachdenken seh ich das auch.

    Immerhin weiß ich jetzt endlich wo die besagte Schraube ist :perfekt2:

    ---

  • Wenn deine Maschine warm ist stell sie auf den Seitenständer und stell dann das Standgas bei laufendem Motor ein...

  • ... da ich jetzt weiß wo die Schraube ist und das geschraubt wird wenn die gute warm ist müsst ich nur noch wissen auf wieviel Umdrehungen. So 1300 oder noch bisschen weniger?

    Sorry wegen der vielen (evtl. dummen) Fragen, aber is mein erstes Bike.. und ich fahre auch erst seit Mai'09 =)

    ---

  • 1´200 +/- 100 U/min
    Auf jeden fall nicht zu niedrig,
    sie sollte halt im stand noch sauber laufen. :perfekt3:

    Gelb macht glücklich :D