XR 1000 - Pinlockvisier größer?

  • Moin.

    Ich hab letztens erstmalig das Pinlockvisier montiert, und musste feststellen dass die obere Kante mir genau im Sichtfeld liegt :mad:

    Gibts evtl. Versionen anderer hersteller oder neuer oder oder.... geht das gar nicht anders weil oben der Rand vom Helm anfängt??

    VG
    Tim

  • Beim XR1100 haben sie das Pinlock größer gemacht, ähnlich wie beim Schuberth. Nur ist das beim Neuen nicht mehr das CX-1V-Visier, wie beim XR1000 oder RaidII, sondern eine Neukonstruktion. Kann mir nicht vorstellen, dass die neue Pinlockscheibe auf´s alte Visier passt. Aber ich finde man gewöhnt sich relativ schnell an den Rand im Sichtfeld und er stört dann nicht weiter.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Siehst du, als Brillenträger fällt mir das gar nicht auf, weil da oben eh irgendwo der Rand meiner Brille ist ;)

    bei richtig starkem Regen und Pin Lock fahr ich ohne Brille

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    bei richtig starkem Regen und Pin Lock fahr ich ohne Brille

    Ja wäre manchmal besser da dann meist die Brille anläuft, aber ohne seh ich leider zu wenig, und im Führerschein hab ich auch nen Vermerk, und Kontaktlinsen hab ich zwar noch nicht probiert, (weiß auch gar nicht ob das bei mir möglich ist) sind mir nicht so ganz geheuer, daher geht's halt immer nur mit Brille.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Heut morgen im Regen wars auch wieder Mist. Nix gesehen, Visier nen Spalt auf, wurds feucht und windig um die Nase :tougue:

    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als Pinlock rein und bisl drunterher zu gucken... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Balou
    Beim XR1100 haben sie das Pinlock größer gemacht, ähnlich wie beim Schuberth. Nur ist das beim Neuen nicht mehr das CX-1V-Visier, wie beim XR1000 oder RaidII, sondern eine Neukonstruktion. Kann mir nicht vorstellen, dass die neue Pinlockscheibe auf´s alte Visier passt. Aber ich finde man gewöhnt sich relativ schnell an den Rand im Sichtfeld und er stört dann nicht weiter.


    Nicht nur die Visiere sind unterschiedlich, auch das Pinlock ist anders. Passt nicht. :tougue: ;( ;(

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Ja wäre manchmal besser da dann meist die Brille anläuft, aber ohne seh ich leider zu wenig, und im Führerschein hab ich auch nen Vermerk, und Kontaktlinsen hab ich zwar noch nicht probiert, (weiß auch gar nicht ob das bei mir möglich ist) sind mir nicht so ganz geheuer, daher geht's halt immer nur mit Brille.

    Mein Kumpel hat auch mal Kontaktlinsen probiert.
    Ging voll in die Hose.
    Er hat beim Fahren das Visier geöffnet und dabei hat es eine Linse nach oben in die Augenhöhle geschoben. :wow
    Den hätt es fast vom Moped geschmissen.

    Gruß RAFF

  • btw, man kann am xr1000 einen ganz kleinen spalt öffnen. vll für brillenträger von vorteil. an der rechten dieses verriegelungsdings nach unten drücken... vll wusste es jemand nicht =)

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von filly.pt
    btw, man kann am xr1000 einen ganz kleinen spalt öffnen. vll für brillenträger von vorteil. an der rechten dieses verriegelungsdings nach unten drücken... vll wusste es jemand nicht =)

    Doch, zieht aber trotzdem bei kühleren Temperaturen dann sehr unangenehm.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Und reicht auch noch nicht, um die Brillengläser wieder klar zu kriegen, bei mir zumindest nicht. Gibts Brillen mit Pinlock (doppelverglast) ?( 8)

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Und reicht auch noch nicht, um die Brillengläser wieder klar zu kriegen, bei mir zumindest nicht. Gibts Brillen mit Pinlock (doppelverglast) ?( 8)

    Hab ich mich auch schon gefragt, aber wenn man so drüber nachdenkt, sieht das vermutlich nicht so toll aus, und es bringt vermutlich auch nichts, da ne Brille auch hintenrum offen ist, und somit vor und hinter der Brille die Luft ziemlich gleich warm und feucht ist, die Brille beschlägt meistens auch beidseitig, das ginge allenfalls mit ner Taucherbrille die ja hinten geschlossen ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: